Gleicher Pinsel für alle 3 Gel-Schichten?

"

Gelnägel

" Sprudel, 20.11.2008 00:24.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,

ich nehme für Primer immer einen sep. Primer-Pinsel. Für Glitter einen sep. Glitter-Pinsel falls Reste nicht entfernt werden konnten. Für French einen Frenchpinsel oder Nailball/Swirl - ok.

Aber wie ist das eigentlich mit Bonding/Grundiergel, Aufbaugel/Modelliergel und Glanzgel/Versiegler? Kann ich 3 Phasen Gele alle mit dem gleichen Pinsel verarbeiten? Nur mit einer trockenen Zellette zwischendurch abwischen? Oder mit Pinselreiniger zwischendrin reinigen?

Liebe Grüße von Kathi

20.11.2008 00:24 • #1


xxmisdissedxx

9
4
Also ich benutze einen Pinsel für alle drei Gele.
Nach jedem Gel reinige ich den Pinsel allerdings mit Zeletten und Reiniger.

20.11.2008 00:58 • #2



Hallo Sprudel,

Gleicher Pinsel für alle 3 Gel-Schichten?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
ich hab auch einen Pinsel für alles.

Zum reinigen einfach noch mal etwas klares Gel aufnehmen und ausstreichen und drauf achten, dass man beim Arbeiten mit dem Pinsel diesen nie zu tief ins Gel taucht, dann hat man auch keinen Ärger mit Glitter.

Liebe Grüsse

20.11.2008 02:44 • #3


MissPumuckl

43
4
2
1
Ich habe für alle 3 Gele unterschiedliche Pinsel. Vor allem für die Versiegelung - da habe ich einen Rotmarder. Ansonsten Kunsthaar. Allerdings arbeite ich das Haftgel mit einem kleineren und den Aufbau mit einem breiteren Pinsel oder mit einem Silikonpinsel.

20.11.2008 16:29 • #4


Steffi

131
16
29
Mache alle 3 Schichten mit einem Pinsel. Habe aber noch so an die 20 versch. Pinsel für Glitter, Nail Art, usw.

20.11.2008 19:54 • #5


eva

483
9
4
Hey !

Ich mache die zwei Schichten auch mit einem
Pinsel und für Nailart nehme ich andere .
Sind alle Rotmarder Pinsel finde ich persönlich besser .Die Versiegelung nehme ich aus der Pinselflasche .

Gruß eva bey

20.11.2008 21:04 • #6


BeautyLounge

BeautyLounge

4
1
Hallo,
ich arbeite mit einem Silikonpinsel alle Modelliergele.
Für mein Glanzgel benutze ich einen separaten Pinsel.
Farbgele trage ich mit dem Spotswirl auf.

22.11.2008 14:34 • #7


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo
also ich nehme für alle Gelschichten (außer French und Nailart) ein und den selben Pinsel.

Ich mache ihn auch nur mit einem trocknen Kosmetiktuch sauber!

Und das hat bis jetzt immer geklappt!

22.11.2008 19:32 • #8


Petra

445
14
1
Für normale Gelschichten nehm Ich auch nur einen Pinsel , reinige Ihn zwischendurch mit einer trockenen Zelette. Für Glittergele usw. nehem Ich auch seperate Pinsel.

22.11.2008 19:38 • #9



Hallo Sprudel,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag