Refill - zu dünn?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" fellylona, 06.12.2015 12:44.
fellylona

fellylona

28
3
9
Verwendetes Material: Primer, Grundiergel, Aufbaugel, Versieglergel von Jolifin Dreamlne

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Naturnagelverstärkung Refill

Tips oder Schablone: -

Hallo zusammen!

Habe mich zum ersten Mal an ein Refill gewagt und es lief echt katastrophal:
Von der Altmodellage habe ich stellenweise vermutlich zu wenig runtergefeilt. Dann fürchte ich, dass ich zu dünn mit Aufbaugel gearbeitet habe (vom Aufbau ganz zu schweigen). Am rechten Zeigefinger lief mir das Aufbaugel voll in die Seiten. Ich fürchte, dort sind Liftings vorprogrammiert. Dann habe ich natürlich nicht mehr viel gefeilt, um nicht alles wieder wegzufeilen. Entsprechend sind meine Nägel eine Hügellandschaft.
Die Seitenlinien habe ich kaum gefeilt, weil mir da beim letzten Auffüllen viel zu viel weggefeilt wurde.

Bitte sagt mir, ob ich mit meinen Einschätzungen richtig liege und was ich sonst noch beherzigen muss.
(Sorry für die schlechten Bilder, ich hoffe, man erkennt irgendwas)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
LG fellylona
linke Hand von oben Refill - zu dünn? in Anfänger Nageldesign 1links1.png
linke Hand von oben
468 30.15 KB
linke Hand seitlich Refill - zu dünn? in Anfänger Nageldesign 1links2.png
linke Hand seitlich
592 32.08 KB
rechte Hand von vorne Refill - zu dünn? in Anfänger Nageldesign 1rechts3.png
rechte Hand von vorne
528 22.39 KB

06.12.2015 12:44 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
huhu!

das sieht doch gar nicht schlecht aus :wink:
aufbau könnte etwas mehr sein (ohne jetzt deine naturnägel zu kennen): es geht hinten an der nagelhaut gut los und auch die spitzen sind dick genug (könnte man noch ein bisschen schöner in form feilen), doch in der nagelmitte fehlt ein bisschen was.

also sei ruhig etwas mutiger. :D lieber etwas mehr auftragen und dann in form feilen. mit der zeit wirst du ein gefühl für die richtige menge bekommen.

wenn dir gel verläuft, dann solltest du es vor dem aushäten entfernen. z.b. mit dem spotti oder einem rosenholzstäbchen einfach am rand längs gehen. ist dein aufbaugel vielleicht zu flüssig? wie machst du den aufbau? jeden fingern einzeln kurz anhärten?

der daumen sieht recht kurz aus. da ist es immer schwierig, zu ummanteln, da könnte dir evtl. das gel an der spitze abgehen. bei sowas kannst du eine schablone ansetzen, und dann minimal darauf arbeiten, z.b. mit der haftschicht, dann klappt es etwas besser.

also: ich empfinde es weder als hügellandschaft, noch katastrophal :wink:
das hast du schon gut gemscht und eim nächsten mal weißt du, worauf du noch mehr achten kannst. und ausserdem wirst du merken, wie es mit jedem mal besser gelingen wird, das wird schon! :wink:

06.12.2015 13:16 • #2



Hallo fellylona,

Refill - zu dünn?

x 3#3


fellylona

fellylona


28
3
9
Danke Ginger, das macht mir etwas Mut! :)

Ich kann tatsächlich zwischen Aufbau und Nagelspitze ein Tal ertasten. Ich muss das nächste Mal einfach mehr Gel nehmen, dann kann ich auch besser in Form feilen.
Das Aufbaugel von Jolifin (Dreamline) soll eher dickviskos sein, einen Vergleich hab ich ja nicht. Dass mir das Gel in die Seiten gelaufen ist, habe ich leider erst nach dem Aushärten bemerkt und dann den Überschuss weggefeilt. Das nächste Mal werde ich einfach grundsätzlich mit einem Rosenholzstäbchen drumrumfahren.
Ich arbeite jeden Finger einzeln mit voller Aushärtungszeit (2 min).
Eine Frage habe ich noch: Auf zwei Nägeln sind kleine Bläschen in der Versiegelungsschicht. Wie kann ich deren Bildung vermeiden?

06.12.2015 14:55 • #3