Refilltermin nach 6 Wochen - Naturnagelverstärkung

Sabsi

15767
144
4
54
2 Std. für ein Refill inkl. Auspacken, aufbauen etc. ist doch eine sehr gute Zeit, diese zusätzlichen Arbeiten fallen im Studiobetrieb weg...dafür aber muss man alles gründlich reinigen, desinfizieren etc. und im Normalfall terminiert man immer mit 1 1/4 bis 1 1/2 Std auch wenn man letztendlich die Kundin kennt und man durch jahrelange Routine für die eigentliche Modellage nicht so lange braucht.
Doch der Zeitfaktor spielt trotzdem eine gewichtige Rolle und sollte nicht ausser Acht gelassen werden, denn den Unterschied sieht man am Tagesende in der Kasse, da macht es schon einiges aus ob man nur 4 Kunden am Tag schafft oder doch 6 oder 7 (gerechnet auf einen normalen 8 Std.-Betrieb.)

Lasst Euch durch diesen Einwand aber nicht aus der Ruhe bringen, denn letztendlich ist das Ergebnis und die Zufriedenheit der Kunden wichtig und ein aufwendigeres Design macht man nun mal nicht in ein paar Minuten doch genau dieser zusätzliche Zeitaufwand muss im Vorfeld schon bei der Kalkulation berücksichtigt werden.

Deswegen auch musst Du Deine Preise an die der Konkurrenz angleichen, gegen einen individuellen Preisnachlass aber hat keiner was und die Kunden freuen sich drüber.

13.06.2010 02:09 • #16


Valentina26061981

Valentina2606198.


654
59
21
Zitat von Sabsi:
2 Std. für ein Refill inkl. Auspacken, aufbauen etc. ist doch eine sehr gute Zeit, diese zusätzlichen Arbeiten fallen im Studiobetrieb weg...dafür aber muss man alles gründlich reinigen, desinfizieren etc.


Achja, Desinfizieren tu ich vor dem Einpacken alles (Absaugung, Tisch, Lampen, Handstück Fräser) bis auf die Instrumente und meine Nagelbürstchen. Die packe ich ein und die kommen zu Hause ins Ultraschall, dann ins Desinfektionsbad. Das ist ne Arbeitszeit von 5 Minuten, weils ja nur Inkubation eigentlich ist.

was mache ich mit Kunden, die sich nicht entscheiden können für ein Design? Bzw sich ständig umentscheiden, und dann wieder aussuchen müssen?
(tut mir leid, dass es mittlerweile schon sowas vom Thema abgekommen ist)

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Sein eigener Chef zu sein, ist gar nicht so einfach... ich glaube, wenn ich meinen anderen Existenzjob nicht hätte, wäre ich ein bisschen konsequenter und härter mit meinen Preisen...

LG, Vale

13.06.2010 15:58 • #17



Hallo Valentina26061981,

Refilltermin nach 6 Wochen - Naturnagelverstärkung

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Letztendlich entscheidet jeder auf seine Weise wie er/sie mit so unschlüssigen Kunden umgeht.

Wenn bei mir der Designwunsch nicht bis zum Ende vom kürzen und abfeilen ( in den ersten 20 minuten) definitiv genannt wird, gibts nur ein einfaches French, eventuell noch mit einem Stamping oder einer kleinen Malerei, weil diese ja unter die Versieglung kommt.
Alles andere an aufwendigerer Nailart gibts erst beim nächsten mal wieder bis dahin hat die Kundin ausreichend Zeit sich s zu überlegen.

Neukunden-Termine leg ich als letzten Termin am Tag, denn wenn es um Nailart geht, dann dauerts meist doch etwas länger, zum einen bis sie meine Auswahl kennen und zum anderen bis sie sich entschieden haben.

Meist aber nach dem 2. oder 3. Termin klappts auch mit Neukunden, dass sie ihre Änderungwünsche gleich zu Beginn des Refill sagen.

15.06.2010 01:13 • #18









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag