Refilltermin nach 6 Wochen - Naturnagelverstärkung

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Valentina26061981, 09.06.2010 22:08.
Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Nabend,

leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden.
Ich brauche dringend einen Rat.

Ich biete zur Zeit meine mobilen Dienste noch sehr günstig an.
Für eine einfache Naturnagelverstärkung 25 Euro + 5 Euro French.

Ein Refill nach 3-4 Wochen kostet genauso viel.

Ein Backfill biete ich innerhalb 2 Wochen nach Termin für 20 Eur.

Ein Refill nach 5-6 Wochen kostet 30 Euro + 5 Euro French.

Fremdmodellage abfeilen 15 Eur.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich hatte heute eine Kundin aus einem Fremdstudio, die war nicht zufrieden, weil Modellage vergilbt und milchige Nägel... usw.

Ich habe ihr erklärt, warum ich das Gel komplett abfeilen muss und warum das extra kostet. Hat sie überhaupt nicht eingesehen, ich wäre ja dumm weil ich mir extra Arbeit machen würde, wenn ich nur einen Teil abfeilen würde und nicht immer alles.

Die Nägel waren übrigens rot gefeilt, hat schön unter der Modellage hervorgescheint. Die Nageldame feilt jedesmal komplett alles runter, "raut" den Naturnagel während dem Runterfeilen mit dem HM-Fräser an... und hobelt dann ordentlich Naturnagel ab... so sah es wirklich aus...

Naja, sie ist eine, die ihre Nägel nicht regelmäßig machen lässt, also in vernünftigen Zeitabständen, sondern alle 6 Wochen...

Das Gel war 7 - 8 mm schon rausgewachsen und sah gar nicht mehr schön aus.

Bei sowas kann ich doch kein Refill machen, weil der Aufbau ja schon komplett rausgewachsen ist.

Ich bin mir unschlüssig mit den Preisen.
Ich biete zwar eine NNV für 25+5 Euro an, muss dieser Kundin aber irgendwie vermitteln, dass ich dadurch, dass es ja eine Neuanlage ist, viel mehr Materialverbrauch habe als bei einem Refill nach 3 Wochen.

Wie soll ichs also machen? Ich kann ja keinen normalen Refillpreis nehmen, wenn keine Modellage mehr vorhanden ist?

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben, es ist nicht so leicht mit der Preisliste.

Oder ich vermerke bei der NNV, dass es eben so viel kostet bei einem "Ersttermin", folgende NNVs sind dann Refillpreise....

Ich bin total verwirrt und ahnungslos......

LG, Vale

09.06.2010 22:08 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Warum bietest du deinen Servive überhaupt so extrem günstig an?

So können Modellpreise aussehen aber nicht Preise einer seriösen ND.

Gemäß deiner Page machst du fast ausschließlich Modellagen, die mindestens Note 2 verdienen und die verdienen auch mindestens solche Preise!

Ich versteh nicht, wie man sich so unter Wert verkaufen kann und das noch im Schwarzwald... zu deinem Thema sei gesagt.... Refill statisch bis 4 Wochen alles danach Aufpreis! Basta, du bist der Chef! Aber bei deinen Preisen lädt es geradezu ein zu feilschen......

Erhöh deine Preise und begründe dies mit irgendwas aber tu es! Es macht doch keinen Spaß für nen Appel und nen Ei zu schuften

09.06.2010 22:43 • #2



Hallo Valentina26061981,

Refilltermin nach 6 Wochen - Naturnagelverstärkung

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Da gäbs bei mir keine Diskussion:
Fremdmodellage abfeilen 15 Euro
Neuauflage 25 € plus was auch immer.....

..... und ich würd auch die Preise überdenken, du machst ordentliche Arbeit, die sollte auch bezahlt werden.
LG Jane

09.06.2010 23:17 • #3


Valentina26061981

Valentina2606198.


654
59
21
wow, das geht hier mal wieder fix mit den Antworten.

@Jane: Die Kundin hat zwar voll rumdiskutiert, dass ihre Nageltante... blabla Ich hab ihr einfach gesagt, dass ich das so handhabe. Sie hat ja letztendlich bezahlt, was ich ihr aufgeschlüsselt habe.

Wie soll ich denn den NNV Preis machen, wenn das 6 Wochen rausgewachsen ist, dann hab ich mehr Feilarbeit, weil ich komplett runterfeilen muss, aber auch viel Materialverbrauch wegen neuem Aufbau etc. Wie mache ich es, wenn sie nach 6 Wochen wieder mit halben Nägeln zu mir kommt?

Refill nach 6 Wochen ist auf jeden Fall Preis einer Neuanlage, aber eine einfache NNV, was es ja eigentlich ist, da ich nicht verlängere, kostet ja 25,- allerdings beim ersten Termin.

Ich weiß nicht wie ich das in meiner Preisliste gestalten soll? Wie macht ihr das mit NNV (neu) und Refill einer NNV?

@Ulihase: Da ich das seit letztem Jahr im August nebengewerblich mache, und ich mich erst einmal reinfinden musste, Erfahrungen sammeln, etc. war das nicht so einfach ne Preisliste zu erstellen, weil ich einfach nicht die Routine habe.
Inzwischen ist es zwar besser geworden, auch zeittechnisch, aber für bestimmte Sachen oder Probleme (bei Nagelbeißern die Schablone anlegen etc), brauche ich einfach noch lange.
Für meine easy Stammkunden brauche ich 1,5 Stunden ohne Anfahrt (Auspacken und so). Mit Nailart an jedem Finger je nach Kunde eben mehr (2,5h) und wenn die rumzicken, dann noch länger.

Diese Preise wollte ich noch zumindest bis August diesen Jahres behalten, dann eben um ein paar Euro erhöhen.

Wenn das mal soweit kommt, dass ich mein Studio beziehe, kommt halt ne ordentlich Preisliste, dann habe ich viel Erfahrung gesammelt und kann das dann auch so vertreten.

Das dumme ist, da ich ja einen tollen Vollzeitjob habe (40 Stunden Woche), müsste ich mir nevige Kunden überhaupt nicht antun, ich brauch halt die Erfahrung, dann werde ich wenn's mal mit Studio losgeht nicht mehr so weichherzig sein. In den ersten paar Monaten war's ja richtig schlimm, weil ich so unsicher war, nicht wusste wie ich reagieren sollte, wenn ein Problem war, was auch immer...

LG, Vale

09.06.2010 23:41 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Nach 6 Wochen ist das Neuanlage, da gibt es nix zu verhandeln - normaler Rhythmus ist drei bis vier - und bei den Angaben über die mm, die die Modellage rausgewachsen war und die Tatsache, dass Fremdmaterial vorlag.... wenn sie zwar lamentiert aber zahlt, ists ja ok :-)
Aber du brauchst deswegen kein schlechtes Gewissen haben - das wollte ich damit ausdrücken.
LG Jane

10.06.2010 00:01 • #5


Valentina26061981

Valentina2606198.


654
59
21
Was mache ich wenn mal eine Kundin auch nach 6 oder 7 Wochen ankommt nach einer Neuanlage?!

Wird da dann nur die Neuanlage berechnet oder auch die Feilarbeit? Und vor allem, wenn die Nägel lang genug sind, brauche ich doch auch nur kürzen, Restmaterial runterfeilen und ohne Schablone, also auf den bereits vorhandenen langen Naturnagel modellieren? trotz dass ich eine Neumodellage berechne oder?

Lieben Dank,
Vale

10.06.2010 00:16 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
also ich begründe das Abfeilen von Fremdmodellagen (extra berechnen) damit, dass ich keine Absicherung habe, dass sich dessen Gele mit meinen "vertragen" und es ggf zu Problemen kommen kann.
Um das von vorneherein auszuschließen, wird die Fremdmodellage entfernt und eine Neuanlange meiner Produkte gearbeitet.
Hieße bei meinen Preisen:
Entfernen 15 € + Neuauflage 45-50 €.
Wenn Kunden meinen wollen, dass se net extra zahlen wollen, können sie das Abfeilen in dessen Studio veranlassen ;) Dazu haben aber die meisten keine Lust.
Ein Refill ab der 6. Woche gibts es bei mir net.
Die meisten kommen eh alle 3-4 Wochen zu mir, da erübrigt sich´s von selbst :)
Habe allerdings auch eine die kommt alle 7 Wochen, bei ihr ist aber alles tip top, da is wirklich nichts, die zahlt auch nur den Refillpreis. (Schülerin und geistig behindert).
Man muss es immer abwegen, ob man eine komplette Neuauflage bei solchen Kunden arbeiten muss, oder ob alles noch gut is. kommt auch auf den Wachsschub an.

wenn Deine Kundin einer derer ist, wo´s doch sehr schnell rauswächst, dann solltest Du ihr das so erklären, dass dabei net mehr viel bis gar nichts von der Altmod. übernommen werden kann und somit eine Neuauflage gearbeitet werden muss.
Wenn sie das umgehen möchte, sollte sie 1-2 Wochen Termine früher vereinbaren :)

LG Dani

10.06.2010 07:28 • #7


Valentina26061981

Valentina2606198.


654
59
21
Falls diese Kundin beim näcshten Mal wieder so rumlamentiert, ich würde ja voll viel Kohle machen mit diesem Job und dass ein Refill Schwachsinn ist (schön oder?), dann werde ich der Kundin sagen, dass ich aus Zeitgründen keine Neukunden mehr aufnehmen kann.
Nach so einer langen Zeit kann man ein Refill wirklich nicht machen.

Mir zu sagen, wie zufrieden sie doch mit der anderen ND wäre und dass sie dort schon Jahre wäre, und dann meine Arbeit und Preise ohne Ende kritisieren.
Und dann auch noch anfangen, dass ich ja jeden zweiten Kunden beim Finanzamt nicht angeben müsste.
Sowas werde ich mir nicht mehr antun....

Achja, übrigens waren das nicht 6 Wochen, wie sie angegeben hat. Sie meinte sie war am 15. März das letzte Mal. Das sind laut meiner Rechnung knapp 8 Wochen!

LG, Vale

10.06.2010 09:27 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Alles was über die 5. Woche raus geht, wird als Neuanlage abgerechnet, da gibts keine Diskussionen und so stehts auch auf der Preisliste.

Wenn Altmaterial von einem Fremdstudio drauf ist, mach ichs genau so wie TutusMaus in ihrer Begründung geschrieben hat.
(Steht aber auch in der Preisliste, dass bei Kunden aus Fremdstudios die alte Modellage zur Vorbeugung eventueller Materialunverträglickeiten komplett entfernt wird und das dementsprechend Deiner Preise eben kostet.

Ich hab auch ein paar Ausnahmekundinnen bei denen man auch nach 6 Wochen noch ein normales Refill arbeiten kann, diese sind die meist älteren Damen bei welchen das Nagelwachstum nicht mehr sehr ausgeprägt ist.

Naturnagelverstärkung ist letztendlich aber auch nichts anderes als eine Modellage mit dem einzigen Unterschied, das nicht verlängert wird.

Allgemein solltest Du mal Deine Preise gründlich überdenken und Abstand nehmen von Modellpreisen. Deine Arbeiten sind mindestens das doppelte wert.

Ausserdem trennt sich mit einer Preiserhöhung ohnedies die Spreu vom Weizen und die Kunden denen Deine Arbeit gefällt, bleiben trotz Preiserhöhung auch weiterhin Deine Kunden. Denn Qualität setzt sich durch.

11.06.2010 03:45 • #9


Valentina26061981

Valentina2606198.


654
59
21
Ja, das hab ich jetzt auch gemacht.

alles inkl French
Verlängerung 52,-
Naturnagelverstärkung 32,-
Refill 3 Wochen 32,-
Refill 4-5 Wochen 37,-

Anfahrtskosten hab ich gleich gelassen.

Ich hab mich nach den durchschnittlichen Nagelstudio Preisen außerhalb Freiburg gerichtet und habe davon nochmal 20% abgezogen.

LG, Vale

11.06.2010 08:17 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Warum um alles in der Welt nimmst Du nicht die gleichen Preise wie die anderen Studios.

Einen Preisnachlass kann man einer Kundin auch als kleines Bonbon geben, darüber freuen sich diese auch. z.B. als Treuerabatt nach dem 3. Termin.

Verkauf Dich doch nicht billiger als Deine Arbeit wert ist.... oder willst Du nichts verdienen ?

12.06.2010 02:57 • #11


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Vor allem hast du die Spritkosten und auch noch die Zeit von aufbauen und abbauen und den mehr an Verschleiß der Gerätschaften durch den ständigen Transport, wechselnde Temperaturen, schlechte Arbeitsbedingungen an oft zu großen Tischen .....

Noch dazu musst du eine Neuanlage ein wenig teurer gestalten als den Refill Preis, denn sonst können sie ohne Reue ausssetzen und kommen halt nach 2-3 Monaten wieder, kost ja nicht mehr und du ärgerst dich. Außerdem brauchst du auch nicht dich anpassen -20%.... sei Selbstbewußt und wie Sabsi sagt, gib lieber deinen treuen Kunden ab und an ein "BonBon" für ihre Treue, als dich generell zu günstig zu verkaufen. Ich habe einige meiner Kunden ´NUR, weil ich meine Preise relativ "hoch" habe.....

NUR MUT liebe Vale! Wir schaffen das!

12.06.2010 13:23 • #12


Valentina26061981

Valentina2606198.


654
59
21
Zitat von Sabsi:
Warum um alles in der Welt nimmst Du nicht die gleichen Preise wie die anderen Studios.


Das is ne gute Frage. Ich glaube, dass ich nicht so gut bin wie die Studios. Ich brauche für einen Refill French weiß um die 2 Stunden inkl Auspacken, Einpacken und Palabern. Die Kunden erzählen mir immer wie schnell das doch im Studio gehen würde...?
Ich merke zwar schon dass ich schneller werde, habe halt keine 5 Kunden am Tag, sondern nur einen (auch schon mal 2, aber selten, weil ich danach tot bin, wenn ich vorher noch 8 Stunden regulär gearbeitet habe)

Zitat von Sabsi:
Verkauf Dich doch nicht billiger als Deine Arbeit wert ist.... oder willst Du nichts verdienen ?


Wer will das nicht ... ich dachte mir, ich sammle jetzt erstmal ein paar Erfahrungen und sehe dann wie's läuft, ich war ja ganz frisch selbstständig.

@Ulihase: Ich schleppe meinen eigenen Tisch mit. Ich hab das gar nicht angefangen über die Ecke vom Wohnzimmertisch zu arbeiten... ich wollte noch länger ohne "Rücken" mein Leben genießen...

LG, Vale

12.06.2010 20:35 • #13


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
cool, das nenn ich konsequent mit dem tisvh aber vale frag doch mal die guten hier im forum, wie lang die sich zeit nehmen.... also meinetwegen kety und so, die auch "noch" im nebenerwerb nageln die haben alle nicht die zeiten........ und ich würde nicht einsehen ner nd die eine stunde ohne konversation rumschrubbt 40 aufwärts zu zahlen da geniess ich lieber meine 2 std. auszeit....

12.06.2010 21:10 • #14


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
möchte auch mal etwas zu dem Zeitfaktor sagen :)
wenn ich gut bin und ein design schnell gefunden wurde, dann bin ich in 2 Std fertig. wenn nicht, dann dauerts auch mal länger, ABER ...
vieler meiner Kunden stört es nicht, wenn es doch etwas länger dauert. sie genießen es sich verwöhnen zu lassen und können dabei auch entspannen, manchmal mögen se och egrn ne Liege zum schlafen und ich solle Bescheid geben wenns fertig ist ;)
Sie fühlen sich wohler, wenn es net zack zack schnell schnell und weg geht, sondern man auch plaudern kann und einfach entspannt, auch wenns mal länger dauert.
Sie schätzen die arbeit und möchten damit auch net gegen ein 40 min Studio tauschen :)

von daher... manchmal ist ein bissel mehr zeit wertvoll für die kunden und wer´s doch schneller möchte, naja der kanns zwar haben, aber dann werden auf plausherein und schnickschnack usw verzichtet und ob man sich dann noch so wohl fühlt, ist ne 2. Frage :)

und ich geb Sabsi auch recht, dass du wirklich viel zu günstig bist, das solltest du vll nochmal genauer umrechnen.. gute Arbeit hat ihren Preis und schlechte machste net ;)

LG Dani

12.06.2010 21:23 • #15



Hallo Valentina26061981,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag