Richtige arbeitschritte für anfänger

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lura2008, 27.11.2013 15:43.

lura2008

6
2
4
hallo liebe nagelfeen :lol:

ich brauche dringend euren rat. aslo ich mache mir seit kurzen die nägel selber klappt so weit auch ganz gut. nun bin ich aber total grogi weill ich nicht weiß wie mann so eine modellage am besten aufbaut. also von anfang an. ich mache das immer so:
nägel reinigen mit desinfektionsmittel
nagelhaut entfernen buffern staub entfernen.
evtl. tip auswählen kürzen in form feilen blenden und wieder staub entfernen.
nagel wieder leicht buffern und dann haftgel drauf 2 min härten.
dann aufbaugel etwas dünner aber schon so das der aufbau etwas vorhanden ist wieder 2 min härten
dann french evtl. glitter usw 2 min härten
dann wieder aufbaugel etwas dicker aufbau arbeiten wieder 2 min härten
cleanern in form feilen und dann versiegeln 4 min härten und dann wieder cleanern.

so nun hab ich ein paar mal gelesen das mann erst das haftgel anhärtet dann dünne schicht aufbau wieder anhärten french 2 min aushärten cleanern, da wo der schnick schnack hin soll, soll mann dann aufbaugelklar hin machen dann schnick schnack drauf 2 min aushärten und dann richtig den aufbau machen natürlich wieder 2 min unter die lampe cleanern feilen und dann top coat ( was das?)

und dann wieder rum liest mann es gaaaanz anders wieder. auch hab ich kein plan wie ich steinchen befestige und wo diese angebracht werden sollen aslo zwischen welcher schicht oder wie auch immer :nixweiss:

und zum thema desinfektion hab ich auch schon gelesen soll ich wirklich meinen angebufferten nagel mit cleaner reinigen? :help: hoffe mir kann jemand eine arbeitsweise beschreiben die auch für anfänger gut ist :lol:

ich freu mich schon auf hilfe :lol:

27.11.2013 15:43 • #1


Annie88

hallo lura schau mal hier https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t6849.html

27.11.2013 16:06 • #2



Hallo lura2008,

Richtige arbeitschritte für anfänger

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also du findest hier im forum eigentlich zu (fast) allem eine antwort, einfach mal stöbern.
aber um dir mal ein paar fragen zu beantworten: :wink:

1.
wie entfernst du die nagelhaut?
hast du einen propusher?
sie muss ganz penibel entfernt werden, auch die "unsichtbare" auf der nagelplatte

2.
ich verstehe nicht ganz deine frage zu den schichten.
ansicht hast du immer
- haftgel / french / aufbau / versiegelung (plus mögliche nailart nach dem french)
- oder haftgel / aufbau / french / versiegelung (nailart nur bedingt möglich, wegen dicke. hier geht nur stempel, sticker malerei)

wenn du nailart wie glitter (und alles was dicker ist) einbauen willst dann unter den aufbau! losen glitter "befestige" ich auch immer mit einem klecks klarem gel.

steinchen klebe ich immer mit tipkleber auf den fertigen nagel! einbauen ist meiner meinung nach nicht wirklich schön, das wird hubbelig, bzw. man erkennt das steinchen nicht mehr richtig und der nagel würde viel zu dick! geht aber nur mit qualitativ hochwertigen steinchen wie swarovski oder glas-steinchen, da diese sich nicht abnutzen. mit diesen billigen plastikdingern geht es nicht, die müssen versiegelt werden (einfach mit nem klecks gel auf dem befeilten aufbau befestigen und dann versiegeln)

3. neeeiiiin, keinen cleaner auf die vorbereiteten nägel! da darf keine flüssigkeit drauf (ausser primer oder dehydrator)!
ok, es gibt ausnahmen. es gibt cleaner, mit denen das möglich ist, aber ich würde immer lieber auf nummer sicher gehen.
und cleaner ist auch nicht zum desinfizieren, sondern zum entfernen der schwitzschicht, die beim härten entsteht. :wink:


ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich hier mal ausgiebig umzusehen, hier findest du echt viel info :wink:

27.11.2013 17:23 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von lura2008:
hallo liebe nagelfeen :lol:

ich brauche dringend euren rat. aslo ich mache mir seit kurzen die nägel selber klappt so weit auch ganz gut. nun bin ich aber total grogi weill ich nicht weiß wie mann so eine modellage am besten aufbaut. also von anfang an. ich mache das immer so:
nägel reinigen mit desinfektionsmittel
nagelhaut entfernen buffern staub entfernen.
evtl. tip auswählen kürzen in form feilen blenden und wieder staub entfernen.
nagel wieder leicht buffern und dann haftgel drauf 2 min härten. - 2 mal Buffern brauchst du nicht... Tip hast du ja schon geblendet und angebuffert
dann aufbaugel etwas dünner aber schon so das der aufbau etwas vorhanden ist wieder 2 min härten
dann french evtl. glitter usw 2 min härten
dann wieder aufbaugel etwas dicker aufbau arbeiten wieder 2 min härten
cleanern in form feilen und dann versiegeln 4 min härten und dann wieder cleanern. - kommt auf deinen Versiegler an, nicht alle müssen 4 min härten und einige vertragen das auch nicht

so nun hab ich ein paar mal gelesen das mann erst das haftgel anhärtet dann dünne schicht aufbau wieder anhärten french 2 min aushärten cleanern, da wo der schnick schnack hin soll, soll mann dann aufbaugelklar hin machen dann schnick schnack drauf 2 min aushärten und dann richtig den aufbau machen natürlich wieder 2 min unter die lampe cleanern feilen und dann top coat ( was das?) - anhärten würdest du nur den Aufbau, wenn du mehrere Finger gleichzeitig machen willst, dann einen fertig machen, anhärten, dann den nächsten, anhärten und zum Schluss alle zusammen fertig aushärten oder beim French die Smileline ziehen, anhärten, fertig "ausmalen und fertig härten. Alle anderen Gelschichten solltest du schon immer komplett härten... Wenn du Schnickschnack hast, der nicht von allen klebt, wie Fimos und so, die machst du da wo du sie haben willst mit nem Kleckschen Gel fest... Topcoat ist Versiegler (meisst bei UV-Lacken so genannt, bei Gel gibts aber auch Versiegler in Pinselflaschen, die mal so bezeichnet werden)

und dann wieder rum liest mann es gaaaanz anders wieder. auch hab ich kein plan wie ich steinchen befestige und wo diese angebracht werden sollen aslo zwischen welcher schicht oder wie auch immer :nixweiss: - Steinchen kannst du zwischen 2 Aufbauschichten tun, dann glänzen die aber nicht mehr so toll, grad wenn du echte Swarowskis hast. Daher klebt man Steinchen gern ganz zum Schluss mit Nagelkleber oder nem Tröpfchen Gel auf die fertig versiegelte Modellage


und zum thema desinfektion hab ich auch schon gelesen soll ich wirklich meinen angebufferten nagel mit cleaner reinigen? :help: hoffe mir kann jemand eine arbeitsweise beschreiben die auch für anfänger gut ist :lol: - keinen Cleaner auf den Naturnagel, der enthält auch Wasser und Feuchtigkeit ist "Gift" für die Haftung


ich freu mich schon auf hilfe :lol:


Past schon, wie du das so machst - lass dich nicht irre machen und mach es so wie du am bessten klarkommst, hauptsache es hält auch :mrgreen:
Du wirst hier noch einige andere Meinungen hören: Profis arbeiten gern das French gleich auf die Haftschicht, die wissen aber auch genau wie weit sie beim abfeilen gehen können, was wir Laien -noch- nicht drauf haben, darum ist es da besser alles an "Deko" auf ne Aufbauschicht zu tun...
Allgemein sagt man alles was aufträgt wie viel Glitter, Fimos, dicker aufzutragende French- und Farbgele kommt unter den Aufbau bzw. zwischen 2 Aufbauschichten und alles was kaum bis garnicht aufträgt wie Sticker, dünne Farbgele, Stamping, Malerei kommt auf den fertigen Aufbau unter den Versiegler..

27.11.2013 17:26 • #4


lura2008


6
2
4
Super vielen lieben dank ihr habt mir schon sehr geholfen. Werde mich mal durchlesen. :-D:-D

27.11.2013 19:36 • #5