Was ist der richtige Preis für Nailart?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Funny Anny, 27.02.2009 21:37.

Funny Anny

550
17
10
Finde das äusserst schwierig.

Habe gelesen, dass manche Designerinnen quasi ein All-Inclusiv für Nailart machen. Also einen, für mich hohen Preis und die Kundin bekommt dafür dann alles.

Für mich erscheint das unsinnig, da dadurch ja der ganze Refillpreis unnötig hoch ist.
Denn wenn jemand nicht auf Nailart steht, zahlt er das ja im Prinzip trotzdem mit.
Für alles nen extra Preis ( im Cent Bereich) und dann nachher rumrechnen ist auch wiederrum blöd.
Ich hab da lange rumgetüftelt und bin zu diesem Ergebniss gekommen.
3 versch. Refill Preise, und die Nailart in 2 unterschiedliche Preise aufgeteilt. Aufwendige Nailart, noch als "Preis nach Aufwand"
Jetzt bin ich gespannt wie ihr das so handhabt.

27.02.2009 21:37 • #1


Pelle

812
7
2
Bei mir ist alles dabei. Mein Frenchweiß kostet etwas genausoviel wie Farbgele, also ist das von daher egal. Und zeitlich brauche ich auch nicht vielm länger mit Nailart als ohne.

Verlange 41 Euro für Refill all inclusive und die Kunden beschweren sich nicht. In der Gegend verlangen andere Studios 45 und machen nur weißes French.

27.02.2009 21:49 • #2



Hallo Funny Anny,

Was ist der richtige Preis für Nailart?

x 3#3


Funny Anny


550
17
10
Aber es ist doch ein zeitlicher Unterschied, ob ich ein Refill French weiß mache, oder ein Refill Farbe,mit Glitter und Stamping ?!?!?!?
Dazu kommt das man mit einem French Weiss ewig auskommt, aber Farbgele hat man ja zig und die Kosten muss man ja auch wieder rein holen.

Habe Kunden die immer French weiß wollen, und immer mehr den Nude Look.
Die zahlen doch natürlich andere Preise wie meine Mädels die alles wollen was irgendwie verrückt ist.

Ich merke ich mach das einfach anders herum.
Einen preiswerten Grundpreis, der Kunden anspricht und alles weiter kostet halt was.
Andere machen teurere Preise und haben alles drinne.
Mache meine Preise halt so wie ich es als Kunde zahlen würde und ich persönlich würde ganz ehrlich gsagt keine 45 Euro alle 3-4 Wochen ausgeben.

27.02.2009 22:25 • #3


kessedy70

7
1
Hallo,
also ich habe auch 3 verschiedene Refillpreise nach Wochen gestaffelt. Aber Nailart hab ich auch inklusiv, egal ob weißes oder farbiges French. Weil die ganzen Cent-Beträge zusammenrechnen war mir etwas zu umständlich(nicht dass ich nicht rechnen könnte). Ich find es auch übersichtlicher für die Kunden, die wissen genau was sie nach 4 oder 5 Wochen bezahlen müssen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

27.02.2009 22:30 • #4


Funny Anny


550
17
10
Ja das ist alles net so einfach... ;)

27.02.2009 22:33 • #5


kessedy70

7
1
Da hast du wohl recht. Ich saß auch sehr lang über meine Preisliste. Aber du weißt am besten was deine Kunden wollen.

27.02.2009 22:38 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Anne,

du kannst Dir aber auch mit Hilfe der Kalkulation Deinen persönlichen Minutenpreis ausrechnen und abhängig von Zeit dann berechnen.

Bei mir wird jedes Steinchen, jeder Sticker, jede Farbe extra berechnet.

Malerei, Airbrush je nach Aufwand und wieviele Farben.

Liebe Grüsse

27.02.2009 23:10 • #7


Pelle

812
7
2
Zitat von Funny Anny:
Mache meine Preise halt so wie ich es als Kunde zahlen würde und ich persönlich würde ganz ehrlich gsagt keine 45 Euro alle 3-4 Wochen ausgeben.


Tja, hier sind die Preise so, und die meißten Studios hier haben nicht mal Fargel oder Einleger da. Da kostet selbst ein Steinchen 20 cent extra! Und sogar bei Refill ein Nagel reparieren 4,50 Euro extra! Und was soll ich sagen? Die Leute rennen denen die Bude ein! Du wirst hier in der Umgebung kaum einen finden der unter 40 Euro einen Refill macht.

Es wird hier ohne Nailart, nur für weißes French 45 Euro verlangt und auch gezahlt. Ich verlange 41 Euro inclusive allem und ich hab auch meine Kuinden. Plane eh für jeden 2 Stunden ein und länger brauch ich eh nie.

Airbrush (wenn ichs mal habe) Piercing und Swarovskis müssen allerdings auch extra gezahlt werden.

28.02.2009 09:00 • #8


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Ist zwar schon länger her jetzt, habe allerdings jetzt auch mal eine neue Preisliste gestaltet für nailart und wollte euch mal fragen was ihr so davon halten bzw. ob ihr das so ähnlich habt..?

also
Tattoo/Strasstein/Sticker 0,10/0,20 €/St.
Verzierungen mit Glitzer,Flitter,Pailetten und shelleys für alle 10 Nägel und egal was 5 €
Pinselmalerei je nach Aufwand
Gelverzieren und Gelblümchen ab 0,20 €/Finger
Piercing 1 € / mit Glitzer 3 €
farbiges french zzgl. 3 €
Glitzer und farbiges French zzgl. 4 €

22.05.2009 14:26 • #9


Funny Anny


550
17
10
Piercing 1 Euro ist zu wenig!
Was ist Piercing mit Glitzer?
Piercing bei mir 5 Euro.
Das wiedereinarbeiten beim Refill ist dann allerdings kostenlos.

Es ist und bleibt schwierig ;)

22.05.2009 16:11 • #10


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Ich habe normale Piercings mit nur einer bunten Plastikkugel dran..die kosten 1 €..
Die anderen piercings haben Glitzersteine drin..die kosten dann halt 3 Euro..hm ok dann muss ich mir das mit dem Piercingpreis nochmal überlegen..

wieviel nehmen die andern denn hier so für Piercings und welche Piercings habt ihr?

22.05.2009 17:27 • #11


Funny Anny


550
17
10
Ich weiß ja nicht was du für deine Piercings im Einkauf bezahlst!
Aber ich denke halt nicht das du bei 1 Euro was daran verdienst!

22.05.2009 17:38 • #12


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Ich habe mir 60 Piercings (also die mit Plastikkugel) für 13 € mal bei ebay ersteigert..
Für die mit Glitzer/Strass bezahle ich 1,50 €..

Wo kaufst du denn deine Piercings ?
Oder überhaupt dein ganzes Nailartzeugs?

Würd mich mal interessieren :)

Liebe Grüsse

22.05.2009 17:51 • #13


Funny Anny


550
17
10
Ich hab mir mal 5 Ringe mit 5 versch. farbigen Kugeln gekauft.
Da ich mir gedacht hab das das nicht so gut geht. Aber man will ja in seiner Produktpalette alles anbieten.

(Kannst ja ein paar Piercings hier bei "Biete & Suche" verkaufen. Mach ich auch wenn ich von etwas ne große Menge habe)

Ansonsten bestell ich immer da wo es günstig ist. Ich hab mitlerweile so viel, da fehlt nicht mehr viel.

Hab jetzt in nem anderen Forum Fimo Früchte von einer anderen ND abgekauft. Sehen Top aus wie echt.
Ich glaube 8 verschiedene Stangen für 7 Euro. + Versand 8,60 oder so.

Oder Konad Schablonen waren bei einer Sammelbestellung mal für 2,99 sonst kosten die knapp 5 Euro.Da hab ich auch zugeschlagen und 20 bestellt.

Muss man immer mal gucken, generell kann ich Sammelbestellungen sehr empfehlen.

Sonst EuBeCos & TobbShop

22.05.2009 19:15 • #14


julia-nails

Also ich hab für das refill bei gel 35 euro all inclusive.. außer swaris und aufwendige 3d designs sonst ist es ganz egal ob sticker, stamping oder sonst was is allesx im preis drinnen auch fabriges french

bei acryl hab ich 40 euro fürs refill und es is auch alles bei außer eben die swaris und aufwendige 3d oder inlay designs...

für alle die die steinchen inkludiert haben wollen habe ich ganz normale strasssteinchen... für die swaris verlang ich extra weil die ja um einiges teuerer sind...

sonst ist bei mir wirklich alles im preis drinnen... is ma zu viel herumrechnerei alles extra zu berechnen und ich kenn mich ich würd eh sowieso wieder die hälfte vergessen

22.05.2009 20:11 • #15



Hallo Funny Anny,

x 4#15