14

Anfänger sucht das richtige Gel

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" challenge82, 12.02.2016 02:03.
challenge82

challenge82

35
5
3
Hallo, ich klicke mich schon seit mehreren Wochen durch sämtliche Shops und Foren und komme einfach auf keinen grünen Zweig :(
ich möchte beginnen mir selbst Modellagen zu machen und hätte gerne qualitativ hochwertige Produkte dafüt.
Ich sehe nur immer billig, billig, das ist mir nicht wichtig, sondern die Qualität sollte stimmen. Und es sollte für Anfänger leicht zu verarbeiten sein.
Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tip für mich auf welche Gele Ich zurückbgreifen könnte.

Dankeschön

Titel geändert, bitte aussagekräftig formulieren

12.02.2016 02:03 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du hättest mal die Suchfunktion nutzen können, die spuckt zu dem Thema seitenweise Beitrage aus, aber ok:

NailExpert, Melano, MPK, Cameleon Company, RM Beautynails,nd24 usw.
Das sind die Firmen, die ich jetzt auf die Schnelle parat habe und die ich auch guten Gewissens empfehlen kann. Kommen aber morgen sicher noch welche dazu, wenn das Forum aufwacht :-)

Nur: was verstehst du unter: leicht zu verarbeiten?
Den Naturnagel ordentlich vorbereiten und die Modellage auch technisch gut ausführen musst du selber.
Es gibt kein Gel, das sich selbstständig in der richtigen Dicke auf die verschiedenen Nagelbereiche legt.

Du fragst nur nach Gelen, hast du denn alles andere schon? Was man braucht kannst du hier nachlesen:
starter-set-was-brauch-ich-alles-t34816.html?hilit=starterset#p373340

Wie willst du denn arbeiten? Mit 1 -, 2- oder 3PhasenSysten?
Erklärung steht hier:
1-2-o-3-phasen-gel-hilfe-t23766.html

Wenn du anfängst zu modellieren, solltest du beim AufbauGel nach dick-oder mittelviskos schauen.
Weil du vermutlich länger brauchst um das Gel richtig zu plazieren. Ein dünnviskoses läuft dir da schnell mal in die Ränder und das ist kontraproduktiv.
Diese Gele findest du aber bei fast allen Firmen.

Die meisten Firmen bieten günstige Probegrössen an. Damit kannst du dann gut testen, ob dir die Gele liegen. Natürlich kann das eine oder andere dabei sein, mit dem du nicht klarkommst. Das hat aber selten was mit der Qualität der Gele zu tun, sondern deinen Nägeln und deiner Technik.

Und da sind wir schon beim Grundanliegen hier:
Wenn du anfängst mit dem Modellieren, bitte nicht deine Nägel oder die Nägel von Familie oder Freunden zum Üben benutzen.
Am Anfang geht so etliches schief, ob nun beim Gelauftragen oder beim Befeilen. Und da ist ein Naturnagel mal ganz schnell rot und beleidigt. Und dann hält für mindestens Wochen nix mehr.
Wenns dir ernst ist, dann schau auch gleich mal nach nem Nailtrainer oder ner Übungshand und les vor allen Dingen hier mal nach nageldesign-anleitungen-f61.html...

So, das war mein Senf zum Thema :-)

Entscheiden musst du...Wünsche dir gutes Gelingen...

LG Jane

12.02.2016 03:16 • x 3 #2



Hallo challenge82,

Anfänger sucht das richtige Gel

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Billig heißt beim Nageldesign nicht unbedingt qualitativ minderwertig.
Es gibt viele günstige Anbieter die sehr gute Qualität abliefern.

Und dir so wirklich was empfehlen wird nicht klappen.
Der eine mag dünne Gele, der andere dicke.
Und du weißt ja auch noch gar nicht was dir liegt.
Im Endeffekt muss man sich durchprobieren, das ging hier allen so.
Es muss auch nicht alles von einer Firma sein.
Die meisten mischen queerbeet.

12.02.2016 09:20 • x 3 #3


challenge82

challenge82


35
5
3
Ok gut dann habe ich das wohl ein bißchen falsch eingeschätzt, ich dachte es ist besser wenn die Gele z.B. aus deutscher Herstellung stammen. Ich wohne Quasi Tür an Tür mit einem Jolifin store. Hatte davon aber öfters gelesen es sei nicht so gut , aber das war dann eventuell nur eine sehr subjektive Meinung eines einzelnen. Ich dachte auch an die Gele von unguis arts aber für die braucht man wiederum einen gewerbeschein dennich nicht habe. Ich habe natürlich vor an einer Übungshand zu probieren und ich habe auch durch das ganze lesen eine ungefähre Vorstellung was für Viskositäten ich versuchen werde aber ich kauf nir am besten einfach ein paar verschiedene und probiere das aus. Mir geht es eigentlich nur um naturnagelverstärkung ich möchte meinen nägel die stark splittern und oft reißen Stabilität geben. Deshalb werde ich auch Ausschau nach fiberglasgelen halten. Ich möchte die Modellage recht dünn halten nur so dick wie es eben sein muss. Ich hab hier aus dem forum schon viele tolle tips gelesen, aber wie ihr schon sagt, muss einfach mal probieren Danke für die ausführliche Antwort <3

12.02.2016 10:11 • #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Kaum jemand modelliert die Nägel dicker als sie sein müssen... Außer bei bubble nails

Teste dich durch und lies hier zu den Produkten etwas

Von jolifin gibt es das selex Gel dick das auch ganz gut ist für Anfänger ;)
Also nicht alles von jolifin ist schlecht. Ich würde von den Farben eher abstand nehmen außer du willst einen glaseffekt machen. Aber auch bei den farbgelen gibt es einige die gut deckend sind. Man findet sie leider nur selten :/

12.02.2016 11:46 • x 1 #5


Tatjgnom

319
6
143
Wenn du Jolifin probieren möchtest, kann ich dir aus der Special Edition 4plus auch das Selex Gel Dick aber auch das Ultra Strong Builder Rosé empfehlen.
Der Builder wird relativ heiß in der Lampe, wenn du aber erst nur eine dünne Schicht aufstreichst und härtest und danach erst richtig deinen Aufbau modellierst geht´s.
Bei den Farben musst du wirklich testen, aber bei denen für 2€ kannst du nicht all zu viel verkehrt machen. Ich hatte da meistens Glück, habe aber nur 5 oder 6 davon.
Die Makeup-Gele von denen finde ich auch gut, musste aber auch erst lernen richtig damit um zu gehen.

12.02.2016 12:46 • x 2 #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Das fiberglas make up gel von jolifin find ich richtig gut...lässt sich wunderbar verteilen ...und die Farbgele sind auch klasse...aber das muss halt jeder für sich testen ;)

12.02.2016 12:57 • x 2 #7


Nero

576
2
2
290
Wenn du neben dem Jolifin Store wohnst, ist das toll. Ich empfehle ohne GS Jolifin GDN one das Fiberglasgel rose und die LED Lampe und das Fiberglasgel der Wellnesscollection, das rose liebe ich, für Naturnagelverstärkung ist das super geeignet. Ein paar von uns haben das GDN one schon getestet und sind positiv überrascht, wie super das Gel ist. Für Anfänger würde ich das Fiberglasgel empfehlen, es kann ganz dünn oder mit Aufbau modelliert werden. Die Make up Gele von Jolifin finde ich auch toll, vor allem die mit Glimmer. Der Store wird oft schlecht gemacht, ich weiss nicht weshalb, letztendlich ist es wichtiger, das man alles richtig verarbeitet. So richtig miesse Gele gibt es eigentlich gar nicht, man entwickelt eher so seine Vorlieben für bestimmte Gele.
Wichtiger als die Gele, durch welche man sich auch bisschen durchtesten muss ist die Vorbereitung des Nagels. Wenn die nicht stimmt, bringt das teuerste Gel nichts.
Aber wichtiger, wie das Gel ist erst einmal die Nagel

12.02.2016 14:34 • x 2 #8


Nero

576
2
2
290
Die Nagelvorbereitung wollte ich schreiben, das stürzt mein iPad ab.
Hast du dich denn schon ausgiebig damit befasst?
LG

12.02.2016 14:54 • #9


challenge82

challenge82


35
5
3
Zitat von Nero:
Die Nagelvorbereitung wollte ich schreiben, das stürzt mein iPad ab.
Hast du dich denn schon ausgiebig damit befasst?
LG

Ja,das hoffe ich. Hab mir viele Sachen durchgelesen und youtube Videos geschaut, ob es wirklich so klappt sehe ich ja erst wenn ich es probiere.

12.02.2016 15:46 • #10


Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Ich kann dir standfeste Modellage Gele von "Nail Creator" empfehlen.

Die Gele sind super in der Konsistenz ( wichtig für Anfänger), und der Preis, der wird dir auch gefallen.

07.03.2016 10:46 • x 1 #11



Hallo challenge82,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag