Hallo,
ich bin neu hier und habe mir gestern Gelnägel machen lassen (Studio).
Während der Behandlung hatte ich starke Schmerzen, es hat auch sehr geblutet. Die ND hat mir an 4 Fingern den Nagelfalz regelrecht aufgefeilt. Sie schien nicht ganz bei der Sache, lief wieder weg um was zu suchen. Die Tips hat sie mir nicht nur auf den Nagel sondern auch auf meinen Finger darunter geklebt. Erst nachher hab ich gesehen, dass der Zeigefinger der linken Hand "schief" ist, d.h. der Tip scheint schief geklebt zu sein.
Als es zu bluten begann, sagte sie immer wieder "das ist beim ersten Mal normal, das wird mit der Zeit besser, wenn das Nagelbett sich daran gewöhnt hat". Heute sieht man bei 2 Fingern richtige Furchen in der Haut, wo sie mit der Feile rein ist.
Bei der Gelmodelage hat sie mir immer wieder gesagt, dass es zu schwül sei und daher das Gel die falsche Konsistenz hat - verwendet hat sie es trotzdem. Es lief unter die Tips & meinen Naturnagel und stellenweise unter die Nagelhaut. Ich habe jetzt unter jedem Nagel einen richtigen Wulst, gestern klebte die Haut auch noch fest, das tat richtig weh. Auf den Nägeln habe ich lauter kleine Blasen (die waren erst heute Morgen sichtbar).
Fazit: die Gelnägel sind mir irgendwie zu lang und viel zu dick unterhalb, dafür sehen sie im Bereich des Nagelbettes zu dünn aus und platzen ab. Kenne mich zwar nicht aus aber bin sehr pingelig und das Ergebnis gefällt mir nicht. War gestern Abend kurz davor, alles wieder abzureissen (die Angst vor weiteren Schmerzen hat mich davon abgehalten...).
Ich bitte Euch gerne um Eure Meinungen!
Mir ist klar - da gehe ich höchstens noch mal hin, um mich zu beschweren. Das Ganze hat 65,- EUR gekostet, Feile, Buffer und Nagelpflegestift um insg. 15 EUR hat sie mir auch noch angedreht.
Aber nachdem ich keine Ahnung hab:
kann man das Ergebnis retten?
wie lässt sich das verschönern?
und woher erkenne ich, dass die nächste ND (hier in der Nähe gibt es eine, die zu Hause arbeitet aber offiziell Werbung macht - dürfte also gewerblich sein) gut ist?
wenn ich nach der Ausbildung frag, wie lange sollte diese gedauert haben?
Fragen über Fragen, ich ärgere mich echt, dass ich mich nicht vorher besser informiert habe.
Der Spaß, den ich beim Betrachten anderer Nägel bisher hatte, ist der Verzweifelung mit den eigenen gewichen - so hab ich mir das nicht vorgestellt.
Danke für Eure Meinung.
Rauphi