9

1. Mal Gelnägel - es tat weh - Eure Meinung?

"

Nageldesign

" rauphi, 20.07.2011 16:37.

rauphi

5
2
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir gestern Gelnägel machen lassen (Studio).
Während der Behandlung hatte ich starke Schmerzen, es hat auch sehr geblutet. Die ND hat mir an 4 Fingern den Nagelfalz regelrecht aufgefeilt. Sie schien nicht ganz bei der Sache, lief wieder weg um was zu suchen. Die Tips hat sie mir nicht nur auf den Nagel sondern auch auf meinen Finger darunter geklebt. Erst nachher hab ich gesehen, dass der Zeigefinger der linken Hand "schief" ist, d.h. der Tip scheint schief geklebt zu sein.
Als es zu bluten begann, sagte sie immer wieder "das ist beim ersten Mal normal, das wird mit der Zeit besser, wenn das Nagelbett sich daran gewöhnt hat". Heute sieht man bei 2 Fingern richtige Furchen in der Haut, wo sie mit der Feile rein ist.
Bei der Gelmodelage hat sie mir immer wieder gesagt, dass es zu schwül sei und daher das Gel die falsche Konsistenz hat - verwendet hat sie es trotzdem. Es lief unter die Tips & meinen Naturnagel und stellenweise unter die Nagelhaut. Ich habe jetzt unter jedem Nagel einen richtigen Wulst, gestern klebte die Haut auch noch fest, das tat richtig weh. Auf den Nägeln habe ich lauter kleine Blasen (die waren erst heute Morgen sichtbar).

Fazit: die Gelnägel sind mir irgendwie zu lang und viel zu dick unterhalb, dafür sehen sie im Bereich des Nagelbettes zu dünn aus und platzen ab. Kenne mich zwar nicht aus aber bin sehr pingelig und das Ergebnis gefällt mir nicht. War gestern Abend kurz davor, alles wieder abzureissen (die Angst vor weiteren Schmerzen hat mich davon abgehalten...).

Ich bitte Euch gerne um Eure Meinungen!

Mir ist klar - da gehe ich höchstens noch mal hin, um mich zu beschweren. Das Ganze hat 65,- EUR gekostet, Feile, Buffer und Nagelpflegestift um insg. 15 EUR hat sie mir auch noch angedreht.

Aber nachdem ich keine Ahnung hab:
kann man das Ergebnis retten?
wie lässt sich das verschönern?
und woher erkenne ich, dass die nächste ND (hier in der Nähe gibt es eine, die zu Hause arbeitet aber offiziell Werbung macht - dürfte also gewerblich sein) gut ist?
wenn ich nach der Ausbildung frag, wie lange sollte diese gedauert haben?

Fragen über Fragen, ich ärgere mich echt, dass ich mich nicht vorher besser informiert habe. :cry:

Der Spaß, den ich beim Betrachten anderer Nägel bisher hatte, ist der Verzweifelung mit den eigenen gewichen - so hab ich mir das nicht vorgestellt.

Danke für Eure Meinung.

Rauphi
Dateianhänge
Daumen rechts seitlich 1. Mal Gelnägel - es tat weh - Eure Meinung? in Nageldesign P7200257.JPG
Daumen rechts seitlich
5285 50.79 KB
Zeigefinger links 1. Mal Gelnägel - es tat weh - Eure Meinung? in Nageldesign P7200255.JPG
Zeigefinger links
5395 58.47 KB
Ringfinger rechts 1. Mal Gelnägel - es tat weh - Eure Meinung? in Nageldesign P7200254.JPG
Ringfinger rechts
5085 53.38 KB
Daumen rechte Hand 1. Mal Gelnägel - es tat weh - Eure Meinung? in Nageldesign P7200252.JPG
Daumen rechte Hand
5328 63.04 KB
Kleiner Finger linke Hand 1. Mal Gelnägel - es tat weh - Eure Meinung? in Nageldesign
Kleiner Finger linke Hand
5082 48.07 KB
Daumen linke Hand 1. Mal Gelnägel - es tat weh - Eure Meinung? in Nageldesign P7200250.JPG
Daumen linke Hand
5105 53.57 KB
Ganze Hand 1. Mal Gelnägel - es tat weh - Eure Meinung? in Nageldesign P7200246.JPG
Ganze Hand
5319 66.65 KB

20.07.2011 16:37 • #1


Eva vom Bodensee

547
22
1
Hast Du etwa dafür was bezahlt?

20.07.2011 16:39 • #2



Hallo rauphi,

1. Mal Gelnägel - es tat weh - Eure Meinung?

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Wo bitte hast Du Deine Augen bei der Wahl des Studios gehabt......

retten ?.....runter feilen und neu machen

Such Dir dafür aber bitte eine andere Designerin, die ihr Handwerk auch richtig gelernt hat.....denn ich kann es nicht glauben, das diesen Murx jemand gemacht hat, der die Prüfung vor der WKO gemacht hat um überhaupt ein Studio in Ö eröffnen zu dürfen.

Viele unserer Anfängerinnen hier im Forum machen bessere Nägel..... eventuell wäre das ja auch was für Dich......

20.07.2011 16:43 • #3


rauphi


5
2
Hallo,

leider ja :oops:
Und es war teuer.
Im Studio war es heiß, ich saß 2,5 Stunden und war wie paralisiert.
Als sie endlich fertig war, war ich nur froh, dass es vorbei ist.
Erst nach und nach wurde mir klar: das war jetzt nur Blödsinn.
Und als ich in meiner Verzweiflung gestern Abend hier laß, dass Schmerzen nicht notwendig sind und sah, das die Ergebnisse meiner Nägel leider maßgeblich von den Bildern hier im Forum abweichen stieg immer mehr Wut in mir auf.
Morgen werde ich die Gute zur Rede stellen!

lg
Rauphi

20.07.2011 16:45 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
lass Dir die Prüfungsurkunde von der WKO zeigen und den Gewerbeschein....... hat sie beides nicht, dann droh ihr mit Anzeige und lass Dir Dein Geld zurück geben.

20.07.2011 16:50 • x 5 #5


mymaus

mymaus

1165
41
5
6
boah :roll: wie gruselig...du tust mir echt leid. da ist ja überhaupt gar nix wenigstens einigermaßen in ordnung...das grenzt echt schon an körperverletzung. diese dame hat null ahnung - schon allein die antwort...das gibt sich wenn sich die haut dran gewöhnt hat :dumm:
- ja klar...wenn ich jemandem mit dem auto über den fuß fahre und er sich beschwert das es weh tut - ach...das gibt sich - wenn ich noch paar mal drüber fahre...dann merkste es nimmer :dumm:
ich könnt ko....
hol dir dein geld wieder... :flehan:

20.07.2011 17:01 • #6


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat:
War gestern Abend kurz davor, alles wieder abzureissen (die Angst vor weiteren Schmerzen hat mich davon abgehalten...).


das war auch gut so, dass du das nicht gemacht hast, denn dann wäre Deine Naturnageloberfläche auch richtig kaputt und Du müsstest mit einer neuerlichen Modellage ein paar Monate warten.

Eine Modellage wird durch feilen entfernt und das vorsichtig, je näher man dem Naturnagel kommt.

So hast Du nun aber die Chance ein anderes Studio aufzusuchen, welche den Schaden behebt.

20.07.2011 17:22 • #7


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Mein Gott! Ich bin echt geschockt! Des ist echt ne Sauerei! Sowas gehört echt angezeigt!

20.07.2011 17:40 • #8


samti

samti

200
17
2
die modellage schaut aus als ob dies eine gemacht hat die zum allersten mal nägel macht. sorry aber so schlimm sahen nicht mal meine beim ersten mal aus. bin voll geschockt. vor allem wofür verkauft sie dir noch zusätzlich feile, buffer und nagelöo? wofür sollst du dies her nehmen? was sagte sie da?
stell sie zur rede und verlange dein geld zurück. das ist eine frechheit was sie dir drauf gemacht hat. bei schmerzen wäre ich gleich wieder gegangen hätte dies nicht aushalten wollen.
ich bin echt sprachlos zu den sätzen was sie zu dir gesagt hat.
der rest ohne worte

20.07.2011 17:53 • #9


tina1982

tina1982

481
13
1
Unglaublich, das jeder (ohne der ND zu unterstellen keine Ausbildung gemacht zu haben) so Arbeiten darf.
Die hat bestimmt nur an den schnellen Gewinn gedacht. :evil:

Halte uns auf den laufenden, wäre interessant, zu erfahren, was rauskommt.


LG

20.07.2011 17:55 • #10


nessikurier

nessikurier

21
5
1
Hallo

Ich kenne das auch.. bei uns hatte ein Nagelstudio geöffnet...vor ca nen Jahr..

((( Da war ich selbst noch bei meiner Nageltante und habe dort meine Nägel machen lassen...Sie hatte viele Schulungen und selbst bildet sie aus...)))

Als meine Freundin dort Rauskam...war ich geschockt.

Haben unsere Nägel betrachtet. sagte zu ihr das die sch... aussehen, kein aufbau, vorne das French zudick.. gingen nach vorne immer breiter... Dn rest könnt ihr euch bestimmt denken...naja die waren auch nach 4 tagen ab... und meine Freundin machte von den Tag an einen großen Bogen rum.. naja sie hat noch geöffnet und Kundininen die Harzt4 haben, und die nicht so viel geld ausgeben können für Hübsche und schöne Nägel...(((.aber wenn ich immer de Nägel sehe, tut das Innerlich immer weh,))) die nutz das voll aus.. was kann man da gegen tun?.. wie soll man vorgehen?.. alles sowas geht einen durch den Kopf...

lg grüße euch

20.07.2011 18:00 • #11


elanails

elanails

198
2
Normalerweise hätte sie dir Geld dafür geben müssen bei dem Ergebnis. Das ist für mich Körperverletzung. Das kann ja sogar ein Anfänger besser! Das darf nicht bluten, weder beim 1. noch bei weiteren malen. Die weiße Spitze ist unmöglich. Du tust mir total leid, würd deine Nägel gerne retten wenn du in meiner Nähe wohnen würdest. Man braucht nicht zwingend eine Ausbildung um Nägel zu machen, aber man sollte wissen was man macht. Jetzt hast du wohl die Nase voll?!

20.07.2011 18:14 • #12


nici0212

5
1
.....ich bin zwar neu auch hier im Forum und beschäftige mich erst sein ca. 2 Wochen mit Kunstnägeln...aber das was du da erlebt hast, ist eine Frechheit..

Tut mir echt leid für Dich, ich hoffe du findest jemand besseres und hast dann Freude an Deine Nägeln..

Gruß Michele

20.07.2011 18:41 • #13


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen au au au :evil:

20.07.2011 18:52 • #14


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Komm her, ich rette sie Dir...umsonst.
Ernsthaft, würdest Du in meiner Nähe wohnen würd ich das machen. So schlimm sehen die aus und so leid tust Du mir.

Solchen Kundinnen wir Dir muss man zeigen, dass es auch anders geht. Wobei Du es ja zum Glück schon weist. Andere wissen das nicht und finden sowas schön.

Ich würde auch mein Geld zurück verlangen. Geht ja gar nicht. Wie lange macht die schon Nägel?
Bin gespannt was Du berichtest wenn Du bei ihr warst.

20.07.2011 19:45 • x 4 #15



Hallo rauphi,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag