Finger tun weh

"

Gelnägel

" queenella, 01.04.2010 11:33.

queenella

33
5
2
hallo ihr lieben,
ich habe vor ein paar tagen bei meiner mutter eine naturnagelverstärkung mit gel gemacht. das ganze habe ich zum schluss mit 'perfect finish' versiegelt. am nächsten tag erzählte mir meine mutter ihr würden die nägel weh tun, wenn sie, zb nachts, die finger nicht bewegt oder nichts damit macht. sie beschrieb es als eine art druck, als würde eine wäscheklammer oder sowas auf dem nagel sitzen, konnte aber nicht genau sagen, ob die den nagel 'zusammendrückt' oder 'hochzieht'.
jetzt meine frage: woran kann das liegen? ist das gel vielleicht qualitativ nicht der knaller, oder liegt es am perfect finish oder was ganz anderes?
vielen dank schonmal für eure antworten!

lg

01.04.2010 11:33 • #1


hadrahe

630
20
4
1
Hallo, stell mal Bilder rein, ob der Aufbau stimmig ist. Ansonsten war das hier schon mal im Forum Thema, finds nur grad nicht. Wenn es das erste Mal Nägel bei der Ma sind, kann es sein, dass sie sich erst dran gewöhnen muss, weils ja immerhin ein Fremdkörper ist, der ungwohnt ist. geh mal auf suchen, findest sicher hier noch was.... lg

01.04.2010 11:41 • #2



Hallo queenella,

Finger tun weh

x 3#3


Milena

Milena

302
7
3
machst Du schon länger Nägel ? Wenn Du Anfänger bist , dann hast Du vielleicht den Naturnagel etwas grob behandelt. ...Oder , wie Heike schon sagt, sie muß sich erst dran gewöhnen,
LG

01.04.2010 12:30 • #3


queenella


33
5
2
also meine mum hatte vor ein paar jahren acrylnägel, auch nicht nur einmal, sondern über lange zeit. sie sagt sie kann sich nicht daran erinnern das das da auch so gewesen wäre.
also ich mache seit letztem jahr nägel, arbeite aber eigentlich mit acryl. nur geht mir seit einiger zeit der geruch davon so gegen den strich, dass ich auf gel umgestiegen bin. also von gel selber hab ich noch nicht so viel plan aber vom modellieren grundsätzlich schon, denke ich :)

01.04.2010 12:37 • #4


Milena

Milena

302
7
3
ist das Gel vielleicht sehr heiß geworden ?
LG

01.04.2010 12:54 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Evtl. hat sie die Finger unter der Lampe aufgrund eventueller Hitze mehr oder weniger fest auf die Bodenplatte der Lampe gedrückt und in dem Moment der Aushärtung den Nagel samt Gel in eine falsche Form gezwungen?

Dann kann ganz logisch ein Druck oder Spannungsgefühl entstehen.

Ich denke in diesem Fall sollte man zwei drei Tage warten ob es entweder überhaupt hält oder sich relativiert (also das unangenehme Gefühl). Falls es zu doll deformiert war, wird es sich evtl. sonst sowieso liften, dann kannst du wie bei nem Refill einiges an Material entfernen und eine neue Modellage machen. Aber dann darauf hinweisen, dass die Finger nicht gepresst werden dürfen, während des Aushärtens.

Liebe Grüße, und hoffe helfen zu können,

Uli

01.04.2010 13:41 • #6


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Also ich hatte sowas auch mal bei mir, allerdings habe ich zu sehr auf den Naturnagel rumgefeilt, das es wie ein spannendes Gefühl war. Wie Milena schon sagte, vll warst du zu grob mit den Nägelchen ^^

Bei mir gings nach 3 - 4 Tagen weg.

LG

01.04.2010 14:41 • #7


queenella


33
5
2
also zu grob kann ich eigentlich nicht gewesen sein, da ich die nägel nur mit nem buffer angeraut habe. und heiß ist es laut ihr auch nicht geworden...wie ist das denn mit dem perfect finish, kann es sein, dass das dieses spannungsgefühl auslöst?
danke für die vielen antworten :)
lg

01.04.2010 18:03 • #8


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Hallo,

ich hatte bei mir selbst auch schon so ein Spannungsgefühl, bei mir lags auch daran, dass ich grundlos die Finger auf die Platte der Lampe gepresst habe und somit die falsche Form gehärtet ist.

An dem Finish denke ich nicht dass es liegt, es liegt entweder meiner Meinung nach an deiner Verarbeitung oder an dem Pressen ;)

Liebe Grüsse,

ClaudiLike.

01.04.2010 19:06 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Einige weitere Gründe:

das Gel welches Du verwendet hast, ist nicht geeignet für die Struktur der Nägel (zu hart und unflexibel).

Aufbau zu viel oder an der falschen Position.

Gel zwischen Nagel und Schablone gelaufen.

Materialspannung bei minderwertigen Gelen.

Du schreibst, das sie dieses Gefühl erst nachts hatte bzw. am Morgen danach.

Meist ist es so, das Tagsüber die Finger leicht anschwellen und Nachts wenn man nichts tut gehen die Schwellungen zurück.
Ein Modellage ist aber starr und macht diese minimalen Nagelbettbewegungen nicht mit, davon kann auch das Spannungs- Druck-gefühl kommen.

Auch wenn sie vor Jahren schon Nägel hatte, kann sie ihre heutigen Nägel nicht mit denen von vor ein paar Jahren vergleichen, sie ist *älter* geworden und demzufolge reagiert so manches was früher ganz normal war, eben anders, dazu gehören auch die Finger, die Nägel, die Durchblutung, die Haare, etc.

03.04.2010 02:13 • #10


queenella


33
5
2
danke für eure netten antworten :) haben gestern zum ersten mal wieder aufgefüllt und ich habe statt dem finish nur einen klarlack drauf gemacht. diesmal war kein spannungsgefühl da,was natürlich auch einfach daran liegen kann,dass sich die nägel dran gewöhnt haben,oder?
nochmal danke für die vielen antworten,ist echt n klasse forum mit lauter netten mädels :)

liebe grüße aus düsseldorf

12.04.2010 20:43 • #11


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
genau sowas hatte ich auch mal und bei mir lag es daran das sich durch das anfeilen des nagelbetts sich das ganze nagelbett entzündet ich bin sofort zu meiner ehemaligen nagelfee hin ihr das gezeigt un dsi egab mir ne salbe mit welche weiß ich nicht und das hat geholfen

12.04.2010 21:09 • #12



Hallo queenella,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag