1

Saida Nails - kennt jemand das Buch ?

Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von murph0815:
Ich hab so ein kleines Buch von Marielle mit glaube ich ca 20 Anleitungen. Da fehlt mir aber die Abwechslung...
Ich meine nicht die Design-Bücher, sondern die zwei Übungsbücher 'One Stroke Anfänger' und '- Fortgeschrittene'. Die Design-Bücher sind, wie auch bei Saida, themengebunden, insofern sind die Designs natürlich ähnlich.
[...] Ich habe den allerersten Studiobestseller, da stehen auf den ersten Seiten auch Tips und Tricks und die versch. Smileline Arten und wie man sie am besten aufträgt.
Hab' ich ja geschrieben, dass sie wenigstens ein bisschen zur Technik verrät. Allerdings nicht zur One-Stroke-Technik, sondern 'nur' Pinselmalerei - gibt es überhaupt Bücher zu OS von ihr?


Ich habe bewusst die jeweiligen Autorinnen und ihre Bücher nicht bewertet, sondern nur versucht,
die Unterschiede aufzuzeigen, ich habe keinen meiner Einkäufe bisher bereut, ich nehme aus jedem
der Bücher etwas mit. Was mir allerdings gar nicht gefällt, sind die Saida-Farben, vor allen Dingen
Schwarz und Weiß: Selbst nach zweifacher Versiegelung verschmiert die Farbe noch, wenn ich mit
dem Cleaner die Schwitzschicht abnehme, so lange sollte keine Acrylfarbe trocknen müssen. Wenn
ich mir das auf meinen eigenen Nägeln vorstelle, braucht ja jeder einzelne Nagel eine Ewigkeit...
Dass das nicht so sein muss, weiß ich, seitdem ich die Farben von Ivonne Retz ausprobiert habe, da
verschmiert gar nichts. Nun bin ich gespannt auf die Airbrushfarben von Schmincke - es dauert ganz
schön lange und braucht viele Fehlversuche, bis man sein Material gefunden hat...

08.10.2013 09:36 • #31


murph0815

murph0815

541
27
34
Bereuen tu ich meine Einkäufe auch nicht :) teile hier nur meine Eindrücke und will natürlich nichts grundlos schlecht reden. Ist mir auch schon klar dass ich keine Schneemänner in einem Blumen&Schmetterlingsbuch finde :D

Und Rosenrabbatz ich weiß welche Bücher du meintest, mit denen hab ich schon geliebäugelt.

08.10.2013 10:09 • #32



Hallo Gast,

Saida Nails - kennt jemand das Buch ?

x 3#3


x_Heike_x

Zitat:
Was mir allerdings gar nicht gefällt, sind die Saida-Farben, vor allen Dingen
Schwarz und Weiß:


.. sind das die alten Farben, die sie gerade abverkauft oder schon die neuen Faben ?

08.10.2013 10:12 • #33


murph0815

murph0815

541
27
34
Zitat von Cathan:
Vielen Dank für den Hinweis dass die Schulungstermine schon bekannt sind. Habe mich gerade für einen Termin Januar angefragt.


Ich drück die Daumen dass es klappt :)

08.10.2013 10:13 • #34


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von x_Heike_x:
.. sind das die alten Farben, die sie gerade abverkauft oder schon die neuen Faben ?


Es sind schon die neuen Farben; bei den alten hätte ich ja nichts gesagt, wäre dann
ein guter Grund, sie auszutauschen, aber die gebrauchsfertigen Farben hatte ich mir besser vorgestellt.
Vielleicht kann ja Misses F einen Tipp geben, wie man mit den Farben umgehen muss, damit das nicht
passiert?! Ich würde sie liebend gern aufbrauchen und nicht einfach in die Tonne werfen :?

08.10.2013 10:20 • #35


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich finde Saidas Farben klasse. Sind die besten, die ich jemals hatte. Und ich habe auch nur schwarz und weiss und ich werd mir auch keine anderen mehr kaufen.
Saidas Farben, also die Neuen (für 4.99), sind stark pigmentiert und da muss man wirklich bissl mehr aufpassen. Von den alten hab ich 4 Farben. Die sind nicht so hochdeckend, aber die benutz ich trotzdem.

08.10.2013 10:21 • #36


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Rosenrabbatz:
Zitat von x_Heike_x:
.. sind das die alten Farben, die sie gerade abverkauft oder schon die neuen Faben ?


Es sind schon die neuen Farben; bei den alten hätte ich ja nichts gesagt, wäre dann
ein guter Grund, sie auszutauschen, aber die gebrauchsfertigen Farben hatte ich mir besser vorgestellt.
Vielleicht kann ja Misses F einen Tipp geben, wie man mit den Farben umgehen muss, damit das nicht
passiert?! Ich würde sie liebend gern aufbrauchen und nicht einfach in die Tonne werfen :?


Was ist denn dein Problem mit den Farben?

08.10.2013 10:23 • #37


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von Rosenrabbatz:
Was mir allerdings gar nicht gefällt, sind die Saida-Farben, vor allen Dingen
Schwarz und Weiß: Selbst nach zweifacher Versiegelung verschmiert die Farbe noch, wenn ich mit
dem Cleaner die Schwitzschicht abnehme, so lange sollte keine Acrylfarbe trocknen müssen. Wenn
ich mir das auf meinen eigenen Nägeln vorstelle, braucht ja jeder einzelne Nagel eine Ewigkeit...

08.10.2013 10:28 • #38


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Rosenrabbatz:
Zitat von Rosenrabbatz:
Was mir allerdings gar nicht gefällt, sind die Saida-Farben, vor allen Dingen
Schwarz und Weiß: Selbst nach zweifacher Versiegelung verschmiert die Farbe noch, wenn ich mit
dem Cleaner die Schwitzschicht abnehme, so lange sollte keine Acrylfarbe trocknen müssen. Wenn
ich mir das auf meinen eigenen Nägeln vorstelle, braucht ja jeder einzelne Nagel eine Ewigkeit...


Aha!

Wenn dir die Farben verschmieren, trägst du zu dick auf. Definitiv! Saida würde dir das gleiche sagen. Das hatte sie uns nämlich gleich von Beginn an in ihrer Schulung gesagt!

Da ihre Farben extrem hoch pigmentiert sind und man nur einen Hauch zu viel benutzt, trocknet es ewig bis gar nicht! Gerade das schwarz! Du musst die Farben vor Gebrauch richtig gut durchschütteln und den Pinsel wirklich sehr sehr gut abtupfen. Jeder Überschuss könnte da ganze nämlich nicht trocknen lassen. Misch vllt auch 1-2 Tropfen Wasser rein. Das mache ich auch. Und wirklich sparsam arbeiten. Ich hatte das Problem am Anfang auch 2-3, da ich zu dick aufgetragen habe. Die Farben sind gut, brauchen aber etwas Übung. Durch die hohe Pigmentierung sind und müssen sie sparsamer verarbeitet werden. Allerdings hatte ich das Problem nur bei schwarz. Weiss trocknet immer bei mir.
Wenn es bei dir nicht klappt, musst du so lang testen, bis du die richtige Menge gefunden hast.

08.10.2013 10:34 • x 1 #39


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Zitat von Rosenrabbatz:

. Ich bin
gespannt auf das Buch 'One Stroke technique' von Ivonne Retz, das mir hoffentlich das 'Wie'
erklärt, vielleicht ist es ja endlich da, wenn ich nach Hause komme...


Berichte mal bitte würde mich auch interessieren.

08.10.2013 10:36 • #40


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von Honeybunny86:
Berichte mal bitte würde mich auch interessieren.


Mach' ich doch gerne!

@ Misses F:
Dachte ich mir schon, dass das mein Problem ist - erinnerst Du Dich an meinen Nail-Art-Versuch
in Deinem Fred mit Bewertung? Du hast dort selber angemerkt, dass meine Farbe nicht richtig deckt.
So sieht das aus, wenn ich die Farben so verdünne, dass sie zügig trocknen...

Ich habe ja inzwischen Farben, die sogar ich problemlos verarbeiten kann, also werde ich mich
da nicht zu lange mit der (für mich) speziellen Verarbeitung der Saida-Farben aufhalten, danke
Dir aber für Deinen Hinweis.

08.10.2013 11:20 • #41


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Zitat von Rosenrabbatz:
Zitat von Honeybunny86:
Berichte mal bitte würde mich auch interessieren.


Mach' ich doch gerne!

@ Misses F:
Dachte ich mir schon, dass das mein Problem ist - erinnerst Du Dich an meinen Nail-Art-Versuch
in Deinem Fred mit Bewertung? Du hast dort selber angemerkt, dass meine Farbe nicht richtig deckt.
So sieht das aus, wenn ich die Farben so verdünne, dass sie zügig trocknen...

Ich habe ja inzwischen Farben, die sogar ich problemlos verarbeiten kann, also werde ich mich
da nicht zu lange mit der (für mich) speziellen Verarbeitung der Saida-Farben aufhalten, danke
Dir aber für Deinen Hinweis.


Das lieb ;) ....

Verkauf die Saida farben doch hier in den Kleinanzeigen ;) .... hätte vielleicht auch Interesse falls sie los werden willst.

08.10.2013 13:09 • #42


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Das musst du ja auch nicht! Es ist eben nun mal so, dass nicht jeder mit den gleichen Sachen zurechtkommt. Ich konnte die Farben eben schon mit ihrer Hilfe in ihrer Schulung testen. Deswegen fällt mir der Umgang auch etwas leichter ;)

08.10.2013 13:20 • #43


x_Heike_x

.. jetzt muss ich nochmal nachfragen: ist Buch schwarz-weiss von ihr eigentlich ursprünglich für Acryl gedacht oder bleibt das jedem selbst überlassen ?

08.10.2013 14:04 • #44


Babbels0810

Ich denke das Buch ist für acrylfarben gedacht, kann es aber nicht sagen da ich es ja selber nicht habe. Doch ich denke, ist jetzt meine persönliche Meinung, das man die Malereien auch mit Gel und lack umsetzen kann :D Übung macht ja den Meister

08.10.2013 14:09 • #45



Hallo Gast,

x 4#15