3

Scentsy-dochtloser RAUMDUFT- schonmal probiert?

DieUschi

16
1
Ich frage mich gerade, ob ich blind bin oder Ihr.... Sabsi hat in keinem Ihrer Treads das Wort "Scentsy" erwähnt.

Liebe Grüsse Uschi

26.09.2011 11:27 • #46


suse1966

suse1966

48
2
1
Zitat von Sabsi:
Liebe Maya,

Meinen Korb welchen ich für die Kuscheltiere habe, der ist 120 auf 80 cm und da passen sitzenderweise 45 bis 50 Stk. rein.



Frage mich auch schon die ganze Zeit,was haben Kuscheltiere mit den blöden Kerzen zu tun?

Hase,Teddy usw. bekommt man an jeder Ecke und jeden Grabelladen.

Maya? gehst du da auch gegen vor und läßt dir die Namen der Kunden geben?

26.09.2011 11:48 • #47



Hallo Faylyla,

Scentsy-dochtloser RAUMDUFT- schonmal probiert?

x 3#3


DieUschi

16
1
und wer es nicht wissen sollte... oder der englischen Sprache nicht mächtig ist, das Wort "Scent" bedeutet übersetzt nicht s anderes als Duft, Aroma, Parfüm, Wohlbefinden und noch viele andere Übersetzungen nach denen jeder selber in einem Lexikon suchen kann.

26.09.2011 11:55 • #48


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
aber maya....mal ganz ehrlich - ausgeartet ist es nur, weil DU dich unangemessen und von oben herab geäußerst hast.

26.09.2011 12:26 • #49


Maya

12
Also, dass hier zu keiner Zeit das Wort Scentsy gefallen sein soll, stimmt ja so mal nicht.

Des weiteren schreibt Sabsi, dass sie die Buddies (eingetragener Markenname) mal hier, mal da bestellt - je nach Preis.

Dass ich von oben herab schreibe, mag vielleicht so rübergekommen sein, weil ich wegen der Tatsache, dass Sabsi als unregistrierte Verkäuferin das gesamte Konzept umgeht und sich selbst mit diesen nicht genehmigten Verkäufen in Teufels Küche bringt - da habe ich vielleicht für diejenigen, die nicht ganz so tief im Thema stecken etwas überreagiert und entschuldige mich dafür.

Das war nicht meine Absicht - da ich die Konsequenz in Scentsys Vorgehensweise bei Vorfällen dieser Art aber kenne, solltet Ihr das ganze als Hinweis nehmen, nicht als Bösartigkeit.

Es tut mir als Ninas Direktorin leid, dass dieser Beitrag so ins negative driftet - sie wollte Euch nur eine weitere Ergänzung zum Studiobetrieb oder Euren sonstigen Betätigungsfeldern aufzeigen.

26.09.2011 13:16 • #50


Sabsi

15767
144
4
54
Moment mal:

ein Buddy ist lt. Übersetzung und Lexikon etc.
ein Freund, ein Kumpel etc und andere Nomen und ein Kuscheltier ist nun mal für ein Kind sowas wie ein Freund mit dem man Freud und Leid teilt..... hat jetzt aber schon mal gar nichts mit den von Dir genannten zu tun.

26.09.2011 13:24 • #51


Maya

12
Verstehe doch bitte einfach, was ich Dir sagen will.

Es geht mir darum, dass Du die Scentsy Buddies zwar verkaufst, aber nicht davon profitierst.

Würdest Du Dich zB in Ninas Team einschreiben, bekommst Du Waren im Wert von über 80 €, dazu Kataloge, Flyer, Visitenkarten usw. um Dein Geschäft legal promoten zu können.

Es geht dabei nicht nur um Buddies, sondern um 50 Wärmer, 80 Düfte sowie eine limitierte Weihnachtskollektion, die aus nochmals 5 Wärmern, 15 Herbst-/Winterdüften und einem extra Winterbuddy besteht.

So, wie Du es jetzt betreibst, hast Du selbst unter Berücksichtigung der Einfuhrumsatzsteuer und Zollabgaben effektiv nichts davon.

Wirst Du Mitglied von Ninas Team, verdienst Du zwischen 20 und 40% an Deinen Verkäufen, bekommst eine eigene Homepage mit frei wählbarem Namen und Webshop sowie eine "workstation" über die Du alles abwickeln kannst.

Wieso sollte man da die Sachen noch aus Amerika bestellen, wenn man es so einfach haben kann?

Der Markt steht uns offen, wir sind aktuell (Stand Anfang September) knapp 90 Berater in ganz Deutschland und aktuell das zweitgrößte Team überhaupt.

Wir haben eine eigene Facebook-Gruppe, wo wir uns austauschen und wo jeder vom Wissen der erfahreneren Beraterinnen profitieren kann.

26.09.2011 13:38 • #52


Sabsi

15767
144
4
54
Hast ja Recht Maya... ich habe mit Beratung so viel um die Ohren, das ich das nicht zusätzlich auch noch brauche.

Ausserdem ist das ganze ja sowieso dubios, es stehen keinerlei Inhaltsstoffe bei den Düften ausser der Hinweis: Hergestellt in Frankreich ..... und ich verkaufe nichts wo ich nicht weiss, was drinn ist.

26.09.2011 14:01 • #53


Sabsi

15767
144
4
54
Hi Maya

wer hat Dir den Floh ins Ohr gesetzt das ich die Scentsy Buddy verkaufe... meine sehen nur gleich aus ... aber Scentsy steht nirgends drauf... und der Pinguin hat eine rot-weiss gestreifte Mütze und Schal... und bei den originalen ist die blau-weiss....wenn ich´s recht im Kopf habe.

Und wieviel ich an Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahle hat niemanden zu interessieren.

26.09.2011 14:09 • #54


Maya

12
Das stimmt so nicht, Sabsi.

Auf jedem Scentsybar ist eine Deklaration der Inhaltsstoffe aufgeführt, ebenso wie auf den Scent Paks und den Solid perfumes.

Scentsywachse bestehen aus Paraffinwachs in Kosmeitk- / Lebensmittelqualität und werden mit hochwertigen ätherischen Ölen versetzt.

Dass ätherische Öle wie Pfefferminz, Orange, Nelken etc Hautreizungen hervorrufen können, brauche ich wohl nicht extra erwähnen - das ist ja selbst bei Kuchenaromen der Fall, wenn sie in direkten Hautkontakt kommen.

Alle Scentsybars die nur ansatzweise hautreizend wirken könnten, enthalten auf der Vorderseite ein "!", so dass man auch hier vorgewarnt ist.

Scentsy an sich ist ein Selbstläufer - es sind erklärungsbedürftige Produkte, aber man hat ja gern mal ein neues Gesprächsthema, wenn die Kundin zum x-ten Mal kommt.

Ich lege es Dir ans Herz, es selbst offiziell zu probieren.

Du gehst keinerlei Risiko ein und wenn Du nach drei Monaten feststellst, es läuft nicht oder ist nicht Dein Ding, lässt Du das ganze einfach auslaufen.

Du darfst Dein Starterkit behalten, verlängerst einfach das Abo für die website nicht und fertig.

ICH persönlich würde mir so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen :wink:

26.09.2011 14:09 • #55


Maya

12
Warum gleich wieder so kratzbürstig?

Zitat:
Und wieviel ich an Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahle hat niemanden zu interessieren.


Das sind feststehende Werte, 19% Einfuhrumsatzsteuer plus mindestens 5% Zoll, abhängig vom Warenwert auch mehr. (www.taric.de)

Wenn Du unterhalb eines WW inkl. VSK von 25 € bleibst, zahlst Du nix - was aber in Anbetracht der genannten 500 Stück wohl eher nicht der Fall gewesen sein dürfte.

26.09.2011 14:14 • #56


Sabsi

15767
144
4
54
und als Gift versandt fällt nun mal kein Steuer und kein Zoll an.... und ich habe nirgends geschrieben in welchem Zeitraum ich verkauft habe...

Klappern gehört zum Handwerk das ist ja auch ok, für denjenigen ders braucht.

Ich habe weder mit meinem Umsatz im Studio Probleme noch im Shop ... wo ich alles mögliche verkaufe...unter anderem eben auch Kerzen, Aromadrops, Regenschirm mit Logo und Name, Kaffeetassen mit den schönsten Nageldesigns, Kalender und verdiene damit um einiges mehr als mit einer zusätzlichen Tätigkeit als Beraterin, denn wie Du selber erwähnt hast.... der Shop läuft von selber noch dazu mitten in der Altstadt unter den Arcaden in einem Touristengebiet wo Gäste aus aller Herren Länder sind.

26.09.2011 14:29 • #57


Maya

12
Sabsi - ich bin jetzt zwar seit 2009 hauptberuflich Mama, aber davor war ich 12 Jahre in der internationalen Automobilindustrie als Exportkauffrau tätig, kenne mich also mit Zollämtern, Tarifen usw. sehr gut aus.

Willst Du mir jetzt hier erzählen, dass Deine 500 Buddies alle als gift deklariert direkt durchgegangen wären?

26.09.2011 14:41 • #58


Maya

12
Aber selbst, wenn das der Fall gewesen wäre - warum beginnst Du nicht, mit Scentsy Geld zu verdienen, statt andere an Dir verdienen zu lassen?

Man verdient wie gesagt je nach Umsatz und Rang zwischen 20 und 40% - das ist eine Aufwandsentschädigung für das Marketing das man betreibt.

Viel mehr, ausser die Produkte zu erklären, muss man dann eigentlich schon nicht tun und wie das am besten funktioniert, erklären wir Dir in unserer Gruppe jederzeit gern.

lg

26.09.2011 16:24 • #59


Maya

12
Der zeitliche Aufwand ist ebenfalls überschaubar....willst Du die Urlaubskasse aufbessern, ist er vergleichbar mit dem einer Zeitungsbotin.

Ach ein volles Einkommen ist machbar - aber mit entsprechendem Aufwand.

26.09.2011 16:26 • #60



Hallo Faylyla,

x 4#15