1

Schabi-Probleme :/

"

Nageldesign

" NadineBa, 03.07.2011 07:01.

NadineBa

53
8
Wenn ich hier falsch bin dann bitte verschrieben : )

guten morgen ihr lieben : )

Also zu meinem problem: immer wenn ich meine schablone anlege, bleibt unter dem nagel ein kleines stück frei und ich weiß einfach nicht wie ich das vermeiden kann.
ich biege die schablone vorher und an den seiten liegt sie auch immer pefekt , nur halt unter dem nagel ist sie nicht richtig dran. ich habe schon versucht sie mehr zu biegen aber das bringt i.wie auch nichts. :/ bin ich zu doof dafür ? :nixweiss:
ich weiß nicht was ich machen soll, denn es ist ja auch nicht gerade toll wenn das gel unter den nagel läuft. :oops:
ich habe mich hier schon umgeschaut und ich habe zwar eine anleitung mit bildern gefunden, aber di ekann ich nicht öffnen da ich das programm dazu nicht habe.

LG Nadinchen und danke für die antworten :)

03.07.2011 07:01 • #1


mikado

210
9
8
2
Hallo!
Wie meinst Du das: Ein kleines Stück bleibt frei? Liegt sie nicht am Nagel in der Mitte an, oder ist die Schablone einfach zu "rund", sodass ein Loch zwischen Nagel und Schablone entsteht? Verstehst Du, was ich meine? Dass die Schabi nicht unter den Nagel passt.
Zum ersten Fall: Ich habe am Anfang die Schbi immer hin und her gerollt, damit ein Tunnel entsteht. Mittlerweile geht es besser, wenn man sie in der Mitte nur leicht knickt. Dann unter den Nagel schieben, sodass die Ecken gut unter den Nagel kommen, Seiten leicht fixieren, in der Mitte mit einem Finger hochdrücken und zusammenkleben. Ist bei einem selbst etwas fummelig. Manchmal muss man in der Mitte auch ausschneiden, damit es passt.

03.07.2011 11:14 • #2



Hallo NadineBa,

Schabi-Probleme :/

x 3#3


Dero

505
25
24
Zitat von NadineBa:
Wenn ich hier falsch bin dann bitte verschrieben : )

guten morgen ihr lieben : )

Also zu meinem problem: immer wenn ich meine schablone anlege, bleibt unter dem nagel ein kleines stück frei und ich weiß einfach nicht wie ich das vermeiden kann.
ich biege die schablone vorher und an den seiten liegt sie auch immer pefekt , nur halt unter dem nagel ist sie nicht richtig dran. ich habe schon versucht sie mehr zu biegen aber das bringt i.wie auch nichts. :/ bin ich zu doof dafür ? :nixweiss:
ich weiß nicht was ich machen soll, denn es ist ja auch nicht gerade toll wenn das gel unter den nagel läuft. :oops:
ich habe mich hier schon umgeschaut und ich habe zwar eine anleitung mit bildern gefunden, aber di ekann ich nicht öffnen da ich das programm dazu nicht habe.

LG Nadinchen und danke für die antworten :)




Nein Du bist nicht zu daoof dafür. Wenn etwas nicht passt, dann wird es passend gemacht....Das heisst, Du musst sie zuschneiden/anpassen. Irgenwo hier im Forum sind doch so viele Anleitungen dafür.


Z.B:


https://www.beautynails-forum.de/schablo ... -t731.html



https://www.beautynails-forum.de/schablo ... 7-s25.html



hier ist eine für Kuststoff-Schabis ( wiederverwendbare )


https://www.beautynails-forum.de/kunstst ... t4778.html


Noch was, wie man dann am Besten verlängert



https://www.beautynails-forum.de/reihenf ... t8910.html

03.07.2011 11:47 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
hier in diesem Tread zeigt Sunny87 wie man eine Schablone passend zurechtschneidet, damit zwischen Naturnagel und Schabi keine Lücke entsteht......

https://www.beautynails-forum.de/gel-bri ... t5878.html

Ob man eine Schablone bündig anlegen kann, liegt an den verschiedenen Formen des Hyponychiums.

Es gibt dafür aber auch verschiedene Schablonen, die man dann wahlweise verwendet...oder wie schon geschrieben...selber zurechtschnippeln muss.

03.07.2011 15:58 • #4


NadineBa


53
8
Zitat von mikado:
Mittlerweile geht es besser, wenn man sie in der Mitte nur leicht knickt. Dann unter den Nagel schieben, sodass die Ecken gut unter den Nagel kommen, Seiten leicht fixieren, in der Mitte mit einem Finger hochdrücken und zusammenkleben. Ist bei einem selbst etwas fummelig. Manchmal muss man in der Mitte auch ausschneiden, damit es passt.


Super : ) Hat sofort geklappt :flehan: vielen dank :knuddel:

03.07.2011 23:13 • #5


NadineBa


53
8
Danke für die tollen antorten jetzt klappt es auch und es läuft kein gel mehr unter den nagel viel viel dank an euch : ) :knuddel:

03.07.2011 23:14 • #6


kawafan

kawafan

101
5
7
na damit kann man ja wirklich was anfangen,vielen dank :bussi:

03.07.2011 23:31 • #7


Trienchen77

15
2
hallöchen :)

wie sieht es denn aus, wenn man an den ecken keinen nagel hat? also die naturnägel sind schon ok so 2-3 mm lang aber halt an den ecken so ganz kurz bzw. gar nichts?

kann man da auch ohne bedenken erst mit gel auf die haut arbeiten, oder sollte man die schablone anlegen, aber die hat ja dann keinen halt an den ecken... ich hoffe ihr versteht wie ich das meine

lg dani

12.07.2011 14:21 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
eventuell musst du die Mitte Deiner Schablone erst mal passend zurecht schnippeln, damit sie an den Seiten tiefer angelegt werden kann.

12.07.2011 14:51 • #9


Trienchen77

15
2
da feht arg viel in den ecken... aber mit zurechtschneiden hab ichs noch gar nicht versucht... auch noch nicht mit gel, da die schablone halt nie passt

12.07.2011 15:10 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
guck mal weiter oben im gleichen Tread, da werden ein paar hilfreiche Links genannt unter anderem auch der, wo man an Hand von Bildern sieht wo man etwas zurecht schnippeln muss.

12.07.2011 15:29 • x 1 #11



Hallo NadineBa,

x 4#11