Reihenfolge Gel mit Schablone

"

Gelnägel

" Amy26, 29.11.2009 02:54.
Amy26

Amy26

16
6
...nun bin ich irgendwie verwirrt...hilfe... :(

tausend mal zugesehen aber jetzt wenn es drauf an kommt, weiss ich gerad die banalsten dinge nicht... :evil:

verlängerung mit schablone: nagel vorbereiten (desinfizieren,nagelhaut entfernen,buffern, staub entfernen..)
anlegen der schablone und nun komme ich zum eig problem:
wenn ich die verlängerung anfangen will, vorher schon das haftgel?
oder nur haftgel im bereich der verlängerung?
oder verlängerung mit aufbaugel,feilen und dann geht der ganz normale weg mit dem drei phasen system los?

oh mann...sehe den wald vor lauter bäumen nicht, hoffe auf eure hilfe... :roll:

29.11.2009 02:54 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
zusehen allein reicht selten aus...

Nicht nur die Nagelhaut zurückschieben, das fast unsichtbare Häutchen was sich drunter am Nagel anlagert gehört auch entfernt, dann denn kompletten Glanz entfernen, dabei aber nicht den NN ausdünnen, nur die Oberfläche mattieren, Staub mit Bürste entfernen, Schablone bündig anlegen, Haftgel nur auf NN...und dann ganz normal weiter arbeiten.

29.11.2009 04:22 • #2



Hallo Amy26,

Reihenfolge Gel mit Schablone

x 3#3


cherry

29
8
3
Also mache ich die Schablone an den Finger und streiche eine dünne schicht nur auf den NN und dann erst aushärten?
Und danach ohne die schwitzschicht zu entfernen über die Haftgelschicht und die Schablone das Aufbaugel?

wenn ich das richtig verstanden hab, dann könnte man den ersten Schritt doch erst ohne die Schablone machen oder nicht?
Also das Haftgel einfach auf den NN auftragen , aushärten und erst danach die Schablone ansetzen und halt die nächsten schritte durchführen?

14.12.2009 22:00 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Genauso wie du schreibst wirds gemacht... :-)

Zuerst Haftgel und dann Schablone geht auch - sehe ich aber als umständlich an.
Diese Reihenfolge arbeite ich nur bei Nagelbeissern, wenn kein freier Nagelrand da ist, um die Schablone drunter zu schieben. Dann allerdings zuerst Haftgel auf NN - dann geringfügig mit Aufbaugel auf den Nagelwall modellieren - vorsichtig lösen und dann Schablone anlegen und weitermodellieren.
LG Jane

15.12.2009 11:49 • #4


Eva vom Bodensee

547
22
1
Hallo zusammen,

ich möchte das mit der Schablone auch mal probieren.
Bin aber irgendwie zu blöde dazu.
Hab jetzt schon so oft zugesehen.

Kann mir bitte jemand eine auch hofentlich für mich verständliche Anleitung geben.

Naturnagel vorbereiten.
Natural Basics satt auftragen
Primer auftragen
Bonder dünn auftragen
aushärten
Schablone anlegen

wie geht es dann weiter?
Wird dann das 1 Phasen Gel über den gesamten Nagel und Schablone aufgetragen?

Wie wird es gemacht, wenn man ein Frenchgel verwendet?

Fragen über Fragen.

Bedanke mich schon für die Antworten von den Spezialisten.

Danke und lg Eva

25.12.2009 15:18 • #5


Layca

Hey,

Da wir hier schon bei den schablonen sind, muss ich ja nicht ein
extra thema aufmachen. ICH wollt mal fragen ob es da eine bestimmte
Form der NN geben muss um mit Schablonen zu arbeiten?

Denn wenn ich meine Schablonen anlege, sind die nie am NN dran... bekomm
das nicht richtig hin







lg

25.12.2009 15:41 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Schablone kann man mit etwas Übung an jede x-beliebige Nagelform anpassen.
Egal ob es sich dabei um extrem abgefressene Nägel handelt. ob diese eine flache oder runde Smile handelt.

Den Ausschnitt kann man sich passend zurechtschneiden oder man achtet schon beim Kauf drauf, denn es gibt unterschiedliche Schablonen.

Du musst die Schablone damit sie mit dem Naturnagel in einer Ebene ist, vor dem Anpassen entsprechend an die Nagelform ausformen.

Meist hilft es wenn man die Schablone solang sie noch auf dem Trägerpapier ist zu einer Rolle formt, damit sie eine entsprechende Wölbung bekommt. Straff angelegt wird sie durch Spannen entweder nach hinten ziehen oder an den Flügeln nach unten.

Bei schon etwas längeren Naturnägeln tut man sich leichter wenn man diese auf 2 mm freien Rand kürzt.

Ums Üben kommst Du nicht drum rumm.

27.12.2009 15:01 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Eva vom Bodensee:
... dann weiter?
Wird dann das 1 Phasen Gel über den gesamten Nagel und Schablone aufgetragen?

Wie wird es gemacht, wenn man ein Frenchgel verwendet?

Fragen über Fragen.

Bedanke mich schon für die Antworten von den Spezialisten.

Danke und lg Eva


entweder Du arbeitest erst mit dem Gel die gewünschte Verlängerung mit allem drumm und drann und arbeitest das French auf den fertigen Aufbau.

oder

Du kaufst Dir eine Frenche welches geeignet ist für Schablonenarbeit, dann arbeitest Du erst das French freihand auf Schablone und dann erst das Nagelbett

oder Du arbeitest erst das Nagelbett, feilst in Form und dockst das French an

oder

eine dünne Schicht normales Gel arbeiten, aushärten, Schablone lösen in Form feilen und dann ganz normal French drauf und alles weitere wie gewohnt.

Viele Wege führen nach Rom, Du musst es einfach ausprobieren mit welcher Technik Du persönlich am besten klar kommst.

27.12.2009 15:05 • #8



Hallo Amy26,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag