4

Gel bricht beim Schablone lösen ab?

"

Gelnägel

" wonny, 25.05.2009 19:14.

wonny

283
38
2
ich wollte heute meine erste modellage machen an miener schwester. mit gel und schablone.

habe es nach dieser anleitung hier gemacht:

http://meinweb3.blogspot.com/2007/04/an ... t-gel.html

der erste nagel mit dem ich angefange habe, war auch gut, ich hab dann nach dem aushärten die schbalone abgemacht und es hat alles gehalten. bei den nächsten finger, ist jedesmal das gel mit abgebrochen als ich die schablone abgemacht habe.

war auch nicht ganz so einfach die schablone anzulegen. die nägel waren recht kurz, an der seite fast gar nichts wo ich die schablone hätte drunter machen können.

was mir aufgefallen ist, das die nagelspitze nicht an der schbalone aufliegt. ging aber auch nicht zu ändern. habe es mehrmals probiert.

was könnte der fehler sein?


***Bitte aussagekräftigen Titel wählen.Gruß das Forenteam***

25.05.2009 19:14 • #1


anna82

39
10
Hallo
so viel ich weiß, müssen die Nägel paar mm lang sein, so ca. 2-4 mm, das kann auch der Grund sein, dass das gel immer abgebrochen hat. :)
LG

25.05.2009 20:43 • #2



Hallo wonny,

Gel bricht beim Schablone lösen ab?

x 3#3


wonny


283
38
2
hmm, aber normal kann man das schon machen auch bei nägeln die recht kurz sind...so kurz waren sie jetzt nicht, aber eben rund und an der seite konnte ich die schablone kaum durnter schieben.

25.05.2009 20:45 • #3


Crazynails*2007

1428
74
22
3
-Den Nagel mattieren und Haftgel auftragen, aushärten
-dann an den Ecken bis auf die Nagelhaut so, das du etwas hast wo du die Schabbi drunterschieben kannst, Aufbaugel machen, aushärten
-dann vorsichtig das Gel von der Haut lösen
Schabbi anlegen und verlängern

Hoffe das hilft dir

Das es abgebrochen ist kann auch daran liegen das du zu dünn gearbeitet hast

25.05.2009 20:49 • #4


wonny


283
38
2
Zitat von Crazynails*2007:
-Den Nagel mattieren und Haftgel auftragen, aushärten
-dann an den Ecken bis auf die Nagelhaut so, das du etwas hast wo du die Schabbi drunterschieben kannst, Aufbaugel machen, aushärten
-dann vorsichtig das Gel von der Haut lösen
Schabbi anlegen und verlängern

Hoffe das hilft dir

Das es abgebrochen ist kann auch daran liegen das du zu dünn gearbeitet hast


ich habe sogar beim 2ten nagel mehr gel genommen. und der is eben nix geworden... der erste hat perket geklappt.

aber ein weiteres problem, ich lege die schablone an, wenn es so einigermaßen an den seiten passt, ist es aber so das die schablone abstand hat zum nagel, also nur nagelspitze...

25.05.2009 21:05 • #5


wonny


283
38
2
oder liegt es am gel weil es nur mittelviskos ist? 8)

25.05.2009 21:10 • #6


steffi1308

steffi1308

299
28
ne ich arbeite auch mit mittelv. gel, musst bestimmt dicker arbeiten und nach abmachen der schablone n bissl mehr feilen aber wenn man zu dünn arbeitet bricht meist das ganze gel mit deer schablone wieder ab. lg steffi

25.05.2009 21:36 • #7


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Die Schablone muss mit dem Nagel abschliessen, da darf kein Platz zwischen sein

25.05.2009 21:52 • #8


wonny


283
38
2
Zitat von Crazynails*2007:
Die Schablone muss mit dem Nagel abschliessen, da darf kein Platz zwischen sein


schon klar. aber war wie gesagt nicht zu machen. hat es an den seiten gepasst, hat der nagel nicht auf der schablone aufgelegen und umgekehrt...

25.05.2009 21:58 • #9


wonny


283
38
2
Zitat von steffi1308:
ne ich arbeite auch mit mittelv. gel, musst bestimmt dicker arbeiten und nach abmachen der schablone n bissl mehr feilen aber wenn man zu dünn arbeitet bricht meist das ganze gel mit deer schablone wieder ab. lg steffi


das komische ist ja, beim aller ersten nagel, wo es auch super geklappt hat, bin ich einmal dick drüber und fertig. beim rest habe ich sogar erst eine shcihct härten lassen, und dann nochmal bissi was drauf. also denke nicht das es zu dünn war.
echt frustrierend.

sollte ich vielleicht doch erstmal tips nehmen? ich weiß das das mit dem zurecht feilen eine ganz schöne arbeit ist, aber wenn es anders nicht geht... hmm

25.05.2009 22:00 • #10


Laetitia

Laetitia

50
5
sag mal hast du die wiederverwendbaren schablonen oder die flexiblen Goldschablonen?

ich könnte mir vorstellen das es bei den wiederverwendbaren etwas problematischer ist, die sind ja arg stabil die goldschablonen müssten sich eigentlich gut anpassen lassen an den nagel etc.

ist ja nur so ein gedanke bin ja selber anfängerin und habe eigentlich keine praktischen erfahrungen

25.05.2009 22:29 • #11


wonny


283
38
2
Zitat von Laetitia:
sag mal hast du die wiederverwendbaren schablonen oder die flexiblen Goldschablonen?

ich könnte mir vorstellen das es bei den wiederverwendbaren etwas problematischer ist, die sind ja arg stabil die goldschablonen müssten sich eigentlich gut anpassen lassen an den nagel etc.

ist ja nur so ein gedanke bin ja selber anfängerin und habe eigentlich keine praktischen erfahrungen


nene die goldenen

25.05.2009 22:50 • #12


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Manchmal muss man die Schablonen eben auch ein bischen zurecht schneiden.
Diese Einkerbung die unter den Nagel geschoben wird ist ja rund. Und das passt bei mir in den seltensten Fällen ohne schneiden.
Schneide diese Einkerbung mal gerade ab. das ist bei kurzen Nägel viel besser.Meine Erfahrung zumindest.

Lieben Gruß
Jule

25.05.2009 23:04 • #13


wonny


283
38
2
Zitat von Sunny87:
Manchmal muss man die Schablonen eben auch ein bischen zurecht schneiden.
Diese Einkerbung die unter den Nagel geschoben wird ist ja rund. Und das passt bei mir in den seltensten Fällen ohne schneiden.
Schneide diese Einkerbung mal gerade ab. das ist bei kurzen Nägel viel besser.Meine Erfahrung zumindest.

Lieben Gruß
Jule


hmm ok... also vorne gerade und die seiten rund lassen? das wird ja lustig werden... mal sehen wie ich das mache.

25.05.2009 23:08 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Sunny87:
Manchmal muss man die Schablonen eben auch ein bischen zurecht schneiden.
Diese Einkerbung die unter den Nagel geschoben wird ist ja rund. Und das passt bei mir in den seltensten Fällen ohne schneiden.
Schneide diese Einkerbung mal gerade ab. das ist bei kurzen Nägel viel besser.Meine Erfahrung zumindest.

Lieben Gruß
Jule


genau so und nicht anders.

ist bei Nagelkauern fast immer der Fall, dass man sich die Schablonen zurechtschneiden muss oder man kauft sich verschiedene Schablone, da gibts einge Firmen die aus dem grund verschieden ausgeschnittene Schablonen anbieten.

Was bei ganz kurzen Nägeln immer hilft, hat Crazynails beschrieben, erst Gel oder Acryl auf Haut arbeiten, damit man eine Brücke hat wo man die Schablone drunter anlegen kann.

Ein Spalt darf nicht sein, denn das ist später auch bei der fertigen Modellage immer ein Schwachstelle.

Liebe Grüsse

25.05.2009 23:09 • #15



Hallo wonny,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag