1

Schablonen-Anleitung für Gel

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" Gast, 19.12.2007 23:30.

Sabsiee

Hallo,

der Link zur alten Anleitung war nicht mehr aktiv. Wir haben deswegen eine neue Anleitung erstellt. Die schlechten Kommentare hier im Thema beziehen sich noch auf die alte Anleitung.

zur <a href="http://blog.beautynails-forum.de/2011/04/20/schablonentechnik-anleitung/">Anleitung für Schablonentechnik</a>

Hier findet Ihr Infos wie man eine <a href="https://www.beautynails-forum.de/schablone-richtig-anlegen-t1747.html">Schablone richtig anlegt</a>


Liebe Grüsse

19.12.2007 23:30 • x 1 #1


Sylvia

Sylvia

79
7
1
Es tut mir leid, aber er oder sie sollte sich schämen soetwas ins Netz zu stellen.

20.12.2007 23:45 • #2



Hallo Gast,

Schablonen-Anleitung für Gel

x 3#3


Traumangela

Du hast vollkommen recht, ich habe aber auch schon wesentlich schlechtere Anleitungen gesehen.

Bis auf ein paar Abweichungen, was man nicht machen soll, einigermassen brauchbar erklärt mehr aber auch nicht.

Liebe Grüsse

20.12.2007 23:54 • #3


Voodoomaus

Voodoomaus

70
2
naja geht so... im grunde ist sie ok... aber man sollte noch darauf achten das die Schablone gerade sitzt, die Spitze nicht gänzlich zuklebt (ausser bei Stilettos) :lol: und das Ding am Finger richtig dran sitzt.
das herausgetrennte Eierteil gehört UNTER die schablone zur Verstärkung..

Besonders die Tippfehler sind nicht ohne.. :o

Bis auf ein paar kleinigkeiten find ich die Anleitung ok :lol:

30.12.2007 22:35 • #4


rockingrio

296
24
also ich finde sie gut.mir hat sie geholfen und es ist ja egal ob da fehler drin sind oder nicht.dafür gibt es ja die bilder.danke für die mühe .

20.01.2008 16:04 • #5


obskuraner

27
3
hallöchen.

ich werd mich morgen das erste mal an den schablonen versuchen. ich find den link auch sehr hilfreich :idea:

danke!

grüßle
jana

18.02.2008 16:53 • #6


steffi1308

steffi1308

299
28
hallo hab eben ein finger mirt der schablone verlängert (weil er abgebrochen ist) die anderen nägel sind von natur aus schon lang. hab das mit der hilfe dieser anleitung gemacht? sind da denn so fatale fehler drinne? sry aber kenn mich mit schablonen nich wirklich aus.. find das mein nagel nun aber echt schick aussieht.

lg steffi :)

03.02.2009 13:03 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Keine Bange, im grossen und ganzen ist die Anleitung schon ok und man kann danach arbeiten.

Liebe Grüsse

03.02.2009 22:31 • #8


steffi1308

steffi1308

299
28
danke Sabsi :)

04.02.2009 06:41 • #9


zoi

175
22
2
Noch eine Frage dazu: Ist das korrekt, dass am Anfang Schwitzschicht wurde abgewischt? Ich wische nicht ab, aaaaber es ist immer bischen problematisch wenn ich im Form bringen muss, oben bleib Staub !
Bitte um die Antwort ! ZOI

04.02.2009 11:30 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Punkt 13 gehört zu den Kleinigkeiten welche an dieser Anleitung nicht stimmt, da aber bereits Gel drauf ist und anschliessend wieder gefeilt wird, ist das Abnehmen der Schwitzschicht nicht bedenklich. Der Finger wird ja nicht im Cleaner gebadet sondern nur die Schwitzschicht entfernt, diese aber kann man genausogut auch mit einer trockenen Zellette entfernen.

Liebe Grüsse

05.02.2009 23:39 • #11


zoi

175
22
2
Also, wie ich verschtanden habe, nach dem feilen darf man mit trockene Zelette bischen abwischen, also besser mit trockene als mit Cleaner ? Wie machst du das, wenn ich fragen darf? Gruss - ZOI

06.02.2009 14:34 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Nach dem Feilen für den Staub nehm ich ne Bürste.

Ich wische die Schwitzschicht immer mit einer trockenen Zellette ab und die letzte Schwitzschicht, erst mit einer trockenen Zellette und dann mit einer welche in Öl getränkt ist.

Cleaner ab und zu mal für die Pinselreinigung, wenn der mal wieder verglittert ist.

Liebe Grüsse

06.02.2009 14:39 • #13


zoi

175
22
2
Danke Sabsi für Super schnelle Antwort - ZOI

06.02.2009 14:44 • #14


Laetitia

Laetitia

50
5
Zitat von Sabsi:
Keine Bange, im grossen und ganzen ist die Anleitung schon ok und man kann danach arbeiten.


nun wüsste ich aber schon noch ganz gerne was an der Anleitung denn nicht so ok ist, außer das mit dem cleanern.

Bin gerade etwas verwirrt

20.05.2009 21:39 • #15



Hallo Gast,

x 4#15