3

Schablonen anlegen- Ich Trottel:-)

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Wenn ich den Schnipsel draufkleb ist die Schablone irgendwie immer zu Starr um sie meinem freien nagelende anzupassen, dann hab ich immer eine Kante unten... Irgendwas mach ich wohl falsch :-)

06.04.2013 11:19 • #16


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
mir persönlich ist es dann auch zu starr, weil meine schabblonen so schon recht stabil sind. da klappt es mit dem "vorrollen" auch so gut. :wink:

06.04.2013 11:25 • #17



Hallo sabse.,

Schablonen anlegen- Ich Trottel:-)

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Kommt auf die Schablone an, ich hab welche, die sind ohne Schnipsel zu weich und andere, die ohne schon stabil genug sind - trotzdem kleb ich den gern drunter, weil mit Schnipsel der Tunnel garantiert offen bleibt - ohne das Ding schaff ich es immer mal, das ich die Schablone vorn zu weit zusammenkleb, grad an der rechten Hand. Wenn ich zum Beispiel Edges basteln möchte, dann kleb ich sogar dünnes Alublech von ner Grillschale oder ähnlichem unter die Schablone, damit die die vorgefaltete Form besser hält. Ich hab nur immer das Problem, das meine Nagelwälle beim Anlegen im Weg sind - die sind ziemlich ausgeprägt und dazu fängt seitlich das freie Nagelende auch noch recht früh an, so das ich eher an den Seiten kleine Lücken zwischen Nagel und Schablone hab - hab darum gestern auf nen Tip aus einem anderen Forum hin die Schablone seitlich noch etwas eingeschnitten und schon ist auch dieses Problem gelöst - brauch nur noch etwas Übung :-)

06.04.2013 11:45 • #18


MAXILARIA

259
22
2
Hallo Sunnymarie, kannst du bitte mal ein Bild zeigen wie du die Schablone einschneidest?
Denn ich hab auch das Problem das der Nagelwall an den Seiten mich immer sehr beim anlegen der Schablone stört weil er so "dick" ist und da ich an meinen Nägeln beiße wenn ich kein Gel drauf habe fängt bei mir auch das freie Nagelende sehr tief an.
Maxi

06.04.2013 12:10 • #19


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von MAXILARIA:
Hallo Sunnymarie, kannst du bitte mal ein Bild zeigen wie du die Schablone einschneidest?
Denn ich hab auch das Problem das der Nagelwall an den Seiten mich immer sehr beim anlegen der Schablone stört weil er so "dick" ist und da ich an meinen Nägeln beiße wenn ich kein Gel drauf habe fängt bei mir auch das freie Nagelende sehr tief an.
Maxi


ich hab die einfach so ein wenig eingeschnitten - etwas breiter, als der Nagel ist... wenns nicht passt, kannst du auch kleine Dreiecke rausschneiden, aber ich war dafür zu faul und es geht auch so..
schablone Schablonen anlegen- Ich Trottel:-) in Gelnägel Unbenannt-1.jpg
schablone
2995 15.5 KB

06.04.2013 16:51 • x 1 #20


MAXILARIA

259
22
2
Danke!
Also einfach nur gerade einschneiden. Muss ich mal testen.

06.04.2013 17:52 • #21


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von MAXILARIA:
Danke!
Also einfach nur gerade einschneiden. Muss ich mal testen.


Du wirst sehen, es bewirkt Wunder solche kleinen Einschnitte ;) Und man kann so noch besser einen Tunnel arbeiten, auch ohne Pinchen ;)

06.04.2013 18:48 • #22


XxHuNnYxX

45
4
41
Ich glaub mein Problem mit den Schablonen hat sich aufgeklärt :D ich werds demnächst direkt mal ausprobieren und Üben Üben Üben :)

07.04.2013 13:04 • #23



Hallo sabse.,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron