3

Schablonen anlegen- Ich Trottel:-)

"

Gelnägel

" sabse., 05.04.2013 12:12.
sabse.

sabse.

168
27
Hey ihr lieben,
ich hatte ja letztens gesagt dass ich mit schablonen garnich klar komme..
nun habe ich mir die rübe zermatert und nachgedacjht was ich falsch mache und dann bin ich auf ein video (im forum) gestoßen in dem erklärt wurde wie schablonen angelegt werden und ich trottel hab die ganze zeit vergessen diesen schniepel der rausgedrückt wird festzukleben auf der anderen seite... :dumm:

und jetzt hab ichs tatsächlich geschafft ne schblone anzulegen und mit nen nagel zu reparieren... :mrgreen:

soo meine lieben ich wollte das nur mal loswerden..
also vielen dank dass es dieses tolle forum gibt und dass ihr mir alle so helft.. fühlt euch umarmt!
:bussi:

05.04.2013 12:12 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Herzlichen Glückwunsch!
Und dein Ergebnis? Zeigst du uns das? :mrgreen:

05.04.2013 12:19 • #2



Hallo sabse.,

Schablonen anlegen- Ich Trottel:-)

x 3#3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Hört sich ja gut an. Das mit dem Schniepel versteh ich aber nicht. Magst du uns mal den Link Posten, damit auch ich verstehe was du meinst?! :-D

05.04.2013 13:46 • #3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Sie meint wahrscheinlich die runden Dinger, die man als Verstärkung unter die Schablonen kleben sollte ;-)

Also das was auf dem Folienpapier kleben bleibt, wenn du die Schablone abziehst ...

05.04.2013 14:06 • #4


schnieke

645
45
2
4
Ist der Schnipsel so wichtig?
Kann das ein Grund sein warum eine Schablone nicht angelegt werden kann?
Ich versuche es mit und ohne aber ich merke da keinen Unterschied.

05.04.2013 14:32 • #5


Channly

Channly

639
22
3
es gibt der schablone mehr stabilität und sie knickt evtl auch nicht so schnell ein und kann besser rund geformt werden.
Hängt aber auch von der Qualität der Schablone ab^^
Ich glaube die Meisten handhaben es so, dass sie das Stück drunterkleben

05.04.2013 15:46 • #6


schnieke

645
45
2
4
Aha. Ich finde es bringt nicht wirklich viel.
Die Schnipsel die bei mir über bleiben sind oval. Vielleicht merke ich deshalb keinen Unterschied.

05.04.2013 15:55 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
na siehst du, soo schwierig ist es gar nicht :wink: mich würde das ergebnis auch interessieren.

...ich klebe den "schnipsel" übrigens auch nie drunter und es geht trotzdem wunderbar

05.04.2013 16:58 • #8


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich finde das es ohne die Schnipsel besser geht!

05.04.2013 17:08 • #9


Deluxe_

55
1
Denke dass das Ansichts- bzw. Übungssache ist. Ist meiner Meinung nach halt einfacher um den Tunnel zu formen.

05.04.2013 18:10 • #10


Tutti

Der Ausschnitt gibt jeder Schablone mehr Stabilität.
Er muss exakt gerade nach unten geklappt und fest gedrückt werden. Wenn man den Ausschnitt schräg fest klebt, kippt der Tunnel und der Nagel wird schief.
Das ist das Erste, was man bei meinen Schulungen lernt:
Schnipsel gerade kleben.
Den Unterschied betrachten: Tunnelansicht gerade und gekippt.
Kleiner Aufwand - Riesenwirkung!

05.04.2013 18:55 • x 2 #11


peewaal

peewaal

651
23
17
4
genau - und dann walzt man die Schablone hin und her (jeweils zwischen Daumen und Zeigefinger halten und gegengleich auf und ab bewegen) - ich öffne auf jeden Fall die Perforierung oben - lege die Schablone vorgebogen unter den Nagel - (die Kundin darf den Finger etwas nach unten zeigen, man kriegt das aber schnell raus, in welchem Winkel) - kippe dann nach oben (diese Bewegung ist mit die wichtigste, du guckst genau auf das freie Ende, damit die Schabbi genau bündig sitzt) und drücke sie als allererstes an den Seiten fest - dann wird mit den Zeigefingern unten geschlossen (darauf achten, dass die Enden genau aufeinandergeklebt werden) . um den Finger geklebt und am Ende die oberen Enden über dem Nagel geschlossen. Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, wir feiern Geburtstag und ich musste mich mal davonstehlen... :tanzen:

05.04.2013 20:38 • #12


schnieke

645
45
2
4
Bei der Schulung in der ich war wurde ja zu dem Thema nicht wirklich viel erklärt. Auch nicht die Sache mit dem Schnipsel.
Habe mir alles hier erlesen. Aber ob mit oder ohne Schnipsel hängt bestimmt auch mit den Schablonen zusammen.
Vielleicht merke ich bei meinen neuen einen Unterschied...
@peewaal:
Die Beschreibung ist übrigens super ;-)

06.04.2013 00:16 • #13


Tutti

Schulung ist leider nicht gleich Schulung.
Obwohl ich schon 20 Jahre Nägel mache, drücke ich noch mal die Schulubank und mach jetzt ein Ausbilderseminar.
Ich möchte mein Wissen noch besser weiter geben können.

06.04.2013 10:58 • #14


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ja, kenne ich. in meiner schulung wurde das thema schablone auch nur grob angeschnitten.... musste mir das auch alles selber aneignen..

06.04.2013 11:15 • #15



Hallo sabse.,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag