Schiefer Finger

"

Gelnägel

" Pininfarina, 09.02.2010 09:23.

Pininfarina

31
9
Hallo Mädels,

ich habe in der Suche leider nichts über dieses Thema gefunden, deshalb erzähl und frag ich jetzt einfach mal drauf los.....

Ich habe zwei schiefe Finger! Der eine ist mein Zeigefinger der linken Hand (der ist einfach nur schief) und der zweite ist der Mittelfinger der rechten Hand (ich habe eine Beule oben am letzten Gelenk vom Tintenfüllerschreiben in der Schule früher... dadurch hat sich mein Nagel verformt bzw. verschoben)

Gibt es einen Trick die Nägel trotzdem irgendwie grade zu bekommen? Ich habe einfach keinen Blick dafür... egal wie ich die feile... die Nägel kommen mir immer schief vor.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

09.02.2010 09:23 • #1


Coco23

Coco23

305
18
hey,
wichtig wäre es vielleicht, wenn du erstmal Bilder reinstellst, dann können dir die Profis sicher weiterhelfen. Ich als Anfängerin hab nämlich gelernt, dass man bei jeder Art von Fragen am besten Bilder reinstellen sollte, dann kann man dir gezielt helfen!

Lg Coco

09.02.2010 11:32 • #2



Hallo Pininfarina,

Schiefer Finger

x 3#3


Möp

Möp

18
5
Huhu,
also ich hab an meinem einem Finger auch so einen Knubbel.
Erschwerend kommt hinzu, dass meine natürliche Smile an einer Seite
des Fingers tiefer ins Nagelbett hineingeht. Ich lasse den Finger durch
die Verwendung von Makeup-Gel gerade wirken, bzw. hab ihn oben gerade gefeilt.
Ohne Makeup-Gel würde das total schief wirken, aber so sieht er jetzt aus
wie seine Geschwister :wink:

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich rüberbringen können.
Ein Bild, wie er ohne Gel bzw. normal aussieht, habe ich leider nicht.

Grüße!

09.02.2010 19:32 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Mit Schablone kann man schiefe Nägel gut ausgleichen.

Und beim modellieren oder auch schon beim Tipkleben oder arbeiten über Schablone immer aus Sicht eines Fremden betrachten.

Der Blick den ein Fremder auf Deine Nägel hat ist wichtig, nicht aber wie Du sie siehst.

Liebe Grüsse

09.02.2010 22:42 • #4


Pininfarina


31
9
Ich danke euch für die Hilfe... @möp: mit MakeUp Gel arbeite ich auch, aber es ist für mich trotzdem schwer das "richtige Gerade" herauszusehen, wahrscheinlich weil ich mich schon an den schiefen Wutz gewöhnt hab :lol:

LG

10.02.2010 09:25 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Bei sich selber ist es immer schwieriger, das ist bekannt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, stell auf Deinen Tisch wo du modellierst einen Spiegel (der Spiegel stellt in diesem Sinn eine fremde Person dar) wenn Du dann die Nägel zwischendurch öfter mal vor den Spiegel hältst, siehst Du ob die Nägel gerade sind, wenn nicht dann musst Du noch entsprechend beifeilen.

Ich weiss, dieser Tipp klingt witzig, aber er hilft und mit der Zeit bekommt man dann ein Gefühl was gerade ist und was nicht.

11.02.2010 04:07 • #6


mincki

mincki

387
45
28
Zitat von Sabsi:
Bei sich selber ist es immer schwieriger, das ist bekannt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, stell auf Deinen Tisch wo du modellierst einen Spiegel (der Spiegel stellt in diesem Sinn eine fremde Person dar) wenn Du dann die Nägel zwischendurch öfter mal vor den Spiegel hältst, siehst Du ob die Nägel gerade sind, wenn nicht dann musst Du noch entsprechend beifeilen.

Ich weiss, dieser Tipp klingt witzig, aber er hilft und mit der Zeit bekommt man dann ein Gefühl was gerade ist und was nicht.


Diesen Tipp finde ich ja echt witzig, werde ihn aber sicher auch mal ausprobieren.
Meine beiden MF sind nämlich auch schief, zumindest das letzte Glied und ich bekomme die auch nie so richtig gerade hin.

Tschüss
Sabine

11.02.2010 21:48 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
...dafür war die Erfindung des Spiegels zwar nicht gedacht...doch es funktioniert, auch wenn so manch einer darüber schmunzelt und es hat so mancher Selfmakerin schon zu geraden Nägeln verholfen zumindest für die Sicht eines Fremden und genau der Blick ist wichtig und kein anderer.

Liebe Grüsse

12.02.2010 03:25 • #8


Felefix

Felefix

414
83
2
Bei einem schiefen Finger von was geht man beim Feilen denn am besten aus? Vom Finger oder vom Nagel? Meine Freundin hat nämlich auch einen schiefen Finder und wenn ich es von meiner Sicht sehe, sehen sie gerade aus aber von ihr halt nicht und das will sie natürlich nicht. Wie geht man mit sowas bei einem Kunden um? :?

25.02.2011 13:53 • #9


Kiska88

Kiska88

233
9
25
Bei schiefen Fingern sollte man sich am Finger selbst orientieren und versuchen anhand diesem zu Arbeiten. Wenn du dich bei einen schiefen Nagel entlang seines natürlichen wuchses orientierst, wird er immer wieder schief.

26.02.2011 11:27 • #10


Sunshine74

13
3
Meine Finger sind fast alle krumm*lol*.. beeim Modelliere schaue ich von vorne wie jemand anderes sie sehen würde dann ist alles prima und sie wirken gerade

27.03.2011 09:50 • #11


Luise Meyer

190
5
1
keine einfache sache. habe das problem auch in der kundschaft, aber da geht es noch, weil ich es aus ner anderen perspektive sehe wie die kundin, und somit schauen wir beide ob es gerade ist, also für sie und für einen "fremden". aber bei sich selber ist das wirklich schwieriger, das mit dem spiegel ist wirklich ne gute lösung. oder foto machen, ich finde, darauf sieht man immer jeden kleinen fehler.

27.03.2011 13:14 • #12


Welli

127
1
1
ich hab auch total krumme finger - alle!

zihe dir eine geistige GERADE linie vom Fingerknöchel der hand bis vor zur mitte der Fingerkuppe und von da weiter
die linie stellt die mitte deines frein nagelendes dar
kannst auch ein linial zur hilfe nehmen und anlegen, zur not auch festkleben um deinen tip od. die schabbi anzulegen

27.03.2011 21:43 • #13


velsatis

7
1
schief, ja, damit schlage ich mich auch rum, ich versuche mich an der längsachse des fingers zu orientieren, dnn gehts einigermaßen. und make- up, weil die nagelbetten unterschiedlich lang - bzw leider kurz - sind. und dann noch unterschiedlich gewölbt...irgendwie wirds so nie gleichmäßig.

lg
velsatis

31.03.2011 19:33 • #14



Hallo Pininfarina,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag