1

Schleifhülsen gehen schwer auf das Mandrel.

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" süsse555-3, 09.08.2013 19:47.
süsse555-3

süsse555-3

41
12
9
1
Ich weiß auch nicht wieso aber meine Schleifhülsen gehen sehr schwer auf das Mandrel und ich muss sie mit der Zange abziehen.
Sind meine Schleifhülsen zu klein?
Wie macht ihr das?

09.08.2013 19:47 • #1


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Hallo Loren!
Wenn sie leicht draufgehen wäre es schlimmer, weil dann dreht der Fräser - die Schleifkappe aber nicht.
Empfehlung? Mandrel und Schliefkappen in die Ecke schmeißen und vernünftige Bits holen. Funktioniert besser und man nervt sich damit nicht ab.... Da hört dann auch die Schleifkraft beim 3 Nagel nicht auf 😆

09.08.2013 20:00 • #2



Hallo süsse555-3,

Schleifhülsen gehen schwer auf das Mandrel.

x 3#3


Agga

Agga

19
1
Hmmmmmmmmm... Einmal hatte ich das Problem auch, da hatte ich so günstige Schleifkappen ausprobiert, drauf gingen sie gut, aber runter nur mit ner Pinzette und großem Kraftaufwand :? Seitdem nehme ich die, die auch vom gleichen Hersteller wie der Fräser und das Mandrel sind und siehe da: Alles gut :)

09.08.2013 20:21 • #3


süsse555-3

süsse555-3


41
12
9
1
Werde mir demnächst Bits holen aber welche nehme ich am besten?

10.08.2013 18:31 • #4


Young Nails

Schleifpapier Bits sollte man am besten mit einer Nagelhautzange abnehmen. Der Bit muss sehr fest sitzen.
Wenn du Änfänger bist rate ich dir zu dem Safty Bit. Geht durch Gel und Acryl wie Butter und das beste ist, du kannst niemand damit verletzen!

10.08.2013 20:01 • x 1 #5


Lumi

143
16
was sagt ihr zu dem? ebay 170916814469

10.08.2013 21:20 • #6


Bambi88

24
1
Ich hab auvh so Schleifpapier Dinger. Naja, ich bin allgemein noh nicht so von dem Fräser überzeugt, ich hab den von Promed Balance irgendwas. Also wenn ich damit versuche meine Altmodellage abzumachen bin ich an manchen Stellen schon fast aufm Naturnagel und wo anders hab ich noch jede Menge Gel zum abtragen. Also enjtweder bin ich dazu zu blöd oder ich sollte es auch mal mit einem anderen Bit versuchen.
Was meint ihr?

04.09.2013 14:38 • #7


Whoopiepüppi

37
2
Hallo,

also ich arbeite auch mit einem Fräser, hab mir einen gekauft bei dem ich die Drehzahl ändern kann. Am Anfang hab ich erst einmal mit ner niedrigen Umdrehung angefangen um ein ''Gefühl dafür zu bekommen und dann langsam gesteigert und natürlich ständig kontrolliert aus verschiedenen Blickrichtungen.

Am besten mit einem NT üben, Tipss drauf, Aufbau machen und dann daran das Abfräsen üben bevor du an deinen eigenen Nägeln probierst und dir dann den NN verletzt weil du zuviel runter nimmst :flehan: .

04.09.2013 22:02 • #8


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also ich habe dafür extra ein Training absolviert. Ich finde auch dass du erst am NT üben solltest.

Mir sagen die richtigen Bits auch eher zu, verwende aber derzeit auch die Schleifhülsen, aber auch nur bei mir, alle meine Models mache ich mit der Handfeile.

LG

04.09.2013 22:19 • #9


ME86

738
45
7
Jetzt hänge ich mich hier mal mit einer Frage an, die mich schon eine Weile umtreibt: Gibt es ein absolutes Gegenargument gegen Schleifhülsen?
Ich war nicht so zufrieden mit meinen Fräser-Ergebnissen und habe mir dann hier empfohlene hochwertige Bits gekauft. Der für die Nagelhaut ist auch voll toll. Aber zum Abtragen der Modellage - ich weiß nicht, da gibt es für mich nichts, was so gleichmäßig und sauber arbeitet wie die Schleifkappen. Und seit ich einen neuen Fräser habe, ist das alles auch recht erfolgreich. Aber da hier so viele Profis davon abraten, wollte ich mal fragen, ob es da das Gegenargument gibt, weswegen ich mich lieber nochmal umorientieren sollte? :help:

05.09.2013 00:44 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von ME86:
Aber zum Abtragen der Modellage - ich weiß nicht, da gibt es für mich nichts, was so gleichmäßig und sauber arbeitet wie die Schleifkappen. Und seit ich einen neuen Fräser habe, ist das alles auch recht erfolgreich. Aber da hier so viele Profis davon abraten, wollte ich mal fragen, ob es da das Gegenargument gibt, weswegen ich mich lieber nochmal umorientieren sollte? :help:


Wenn du siehst, dass Greg Salo von Young Nails in seinen Videos wirklich häufig mit den Schleifkappen arbeitet gibt es sicher kein ultimatives Gegenargument. Ich denke nur, dass man mit den Schleifkappen vorsichtig sein muss, da es schnell heiß werden kann. Ich komme mit Bits gut zurecht und hab auch kein Problem wegen gleichmäßig und sauber abtragen, da ich am Schluss immer noch mal mit Handfeile drübergehe.

05.09.2013 08:19 • #11


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von wee-wee:
Zitat von ME86:
Aber zum Abtragen der Modellage - ich weiß nicht, da gibt es für mich nichts, was so gleichmäßig und sauber arbeitet wie die Schleifkappen. Und seit ich einen neuen Fräser habe, ist das alles auch recht erfolgreich. Aber da hier so viele Profis davon abraten, wollte ich mal fragen, ob es da das Gegenargument gibt, weswegen ich mich lieber nochmal umorientieren sollte? :help:


Wenn du siehst, dass Greg Salo von Young Nails in seinen Videos wirklich häufig mit den Schleifkappen arbeitet gibt es sicher kein ultimatives Gegenargument. Ich denke nur, dass man mit den Schleifkappen vorsichtig sein muss, da es schnell heiß werden kann. Ich komme mit Bits gut zurecht und hab auch kein Problem wegen gleichmäßig und sauber abtragen, da ich am Schluss immer noch mal mit Handfeile drübergehe.
das sehe ich genauso :wink:

05.09.2013 11:28 • #12


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von wee-wee:
Zitat von ME86:
Aber zum Abtragen der Modellage - ich weiß nicht, da gibt es für mich nichts, was so gleichmäßig und sauber arbeitet wie die Schleifkappen. Und seit ich einen neuen Fräser habe, ist das alles auch recht erfolgreich. Aber da hier so viele Profis davon abraten, wollte ich mal fragen, ob es da das Gegenargument gibt, weswegen ich mich lieber nochmal umorientieren sollte? :help:


Wenn du siehst, dass Greg Salo von Young Nails in seinen Videos wirklich häufig mit den Schleifkappen arbeitet gibt es sicher kein ultimatives Gegenargument. Ich denke nur, dass man mit den Schleifkappen vorsichtig sein muss, da es schnell heiß werden kann. Ich komme mit Bits gut zurecht und hab auch kein Problem wegen gleichmäßig und sauber abtragen, da ich am Schluss immer noch mal mit Handfeile drübergehe.
das sehe ich genauso :wink:

05.09.2013 11:29 • #13


ME86

738
45
7
Vielen Dank, das beruhigt mich schon mal. :-) Ich habe den Umgang mit dem Fräser eben auch mit Schleifkappen gelernt, vielleicht liegt es auch dran, dass ich damit besser zurecht komme.

05.09.2013 21:36 • #14



Hallo süsse555-3,

x 4#14