1

Aller Anfang ist schwer.und frustend.

"

Gelnägel

" sonnenscheinchen12, 04.11.2012 13:43.

sonnenscheinchen.

48
14
Hallo Zusammen!
Bin gefrustet! Bin am üben und von meinen 8 Übungspersonen, sind mir 2 geblieben. Entweder kamen sie nicht zurecht mit Gelnägel, oder es war nichts für sie, oder es hat nicht gehalten. Die letzte hab ich seit 4 Wochen nicht erreicht und nun sagt sie das sie sich nach 2 1/2 Wochen gelöst haben. Mensch, hab ihr doch gesagt ich will alles wissen, da ich ja übe.
Hab gerade ein wenig die Lust verloren oder die Motivation. Irgendwie sind alle Freundinen und Bekannte um mich rum eher nicht dafür zu haben.
Wie ging es euch denn so? Ich weiß aller Anfang ist schwer. Aber wenn ich keine Leute habe kann ich auch nicht schneller werden. Tu mich arg schwer mit dem Refill, brauche länger als bei Neumodellage.

LG claudia :?

04.11.2012 13:43 • #1


Santisia

Santisia

266
14
Man übt aber nicht an anderen Personen.. Sorry das geht gar nicht! Du kannst damit so viel kaputt machen oder schädigen... Sorry du brauchst du dich echt nicht wundern...

04.11.2012 13:52 • x 1 #2



Hallo sonnenscheinchen12,

Aller Anfang ist schwer.und frustend.

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Ging und geht mir teilweise auch so.
Hier gibt es sooooo viele schlechte Naturnägel...aber sogar gratis kein Interesse...Obwohl soe vorher noch meine Bewundern...
Sie laufen weiterhin mit abgebissenen oder verschmutzten unförmigen Nägelchen herum. Da hilft dann nur der Nailtrainer. Andersrum sind aber einige gerne bereit, sich auf eine Naturnagelverstärkung einzulassen. Ist manchmal wirklich schwierig. Bist nicht die einzige... ;)

04.11.2012 13:56 • #3


sonnenscheinchen.


48
14
Ich habe vorher eine Schulung gemacht. Bin also nicht einfach so auf die Nägel losgelassen worden.

04.11.2012 14:04 • #4


Santisia

Santisia

266
14
Das musst du doch dann auch sagen :D Aber vllt solltest du dass mit einer übungshand mal probieren da kannst du wenigstens auch deiner kreativität freien lauf lassen ;)

04.11.2012 14:11 • #5


sonnenscheinchen.


48
14
Ja sorry hab ich vergessen 8) . Ja an so eine Übungshand hab ich auch schon gedacht. Muß ich aber erst drauf sparen. Ist im Moment nicht drin.

Gut zu hören, das es anderen auch so geht. Da muß ich wohl einfach Geduld haben.

04.11.2012 14:17 • #6


Yaroslavna

9
2
2
Hallo! Bei mir geht es auch so. Ich habe einen guten Kurs beendet, danach die Modelle für 10 euro Materialpreisen gesucht. Die Mädchen hatten wenig Interessen gezeigt. Später eine Anzeige in der Zeitung und überall wo möglich im Internet geschrieben. Schreib einfach, dass du umsonst machst und für eine Modellage gibst auch eine Garantie, also kostenlose Reparatur , bestimmt melden sich ein Paar Mädels.

04.11.2012 14:54 • #7


masajodo

94
3
1
Hallo Sonnenscheinchen.. tja wir armen Lernenden.... es ist wirkich ein harter Weg, glaub mir auch ich bin in Schulung habe bis jetzt 8Vollmodellagen gemacht die noch alles andere wir perfekt sind, zudem mehrere Auffüllmodelle und na ja es kommen zwar die meisten noch, aber ich kämpfe mit verschiedenen Problemen.
Dip halten bei gewissen nicht genug lang, da ich den Aufbau wahrscheinlich noch zu dünn arbeite. Nägel schaufeln noch.. Ablösung bei einer der Auffüllmodellagen. Zudem habe ich gute 3 Stunden... sehr lange. In 3 Wochen hätte ich Prüfung und habe mittlerweile sogar Angst davor. Noch mehr üben kann ich schon nicht mehr ich denke es braucht mehr als 3 Monate um Acryl und Gel zu Perfektionieren. Du siehst also, du bist nicht die Einzige mit den Problemen. Allerdings die Übungshand ist für mich auch nicht die Lösung aller Probleme mit üben, denn ob es dann im Alltag auch Bestand hat, sehe ich an der Hand nicht. Aber bestimmt eine Hilfe die Materie Gel und Acryl zu verarbeiten, Dip kleben üben und feilen üben. So nun aber eine Lösung... bleib am Ball mit Insarat oder überall erzählen, denke es gibt immer wieder Frauen die bereit sind Modell zu sein. Und ja uns selbst auch Geduld zuzuschreiben, was mir klar ist wir lernen eben auch aus unseren Fehlern. Glaube trotz aller guten Theorie, gehts nicht ohne die Erfahrungen. Viel Glück und Mut drann zu bleiben. Liebe grüsse Masajodo

04.11.2012 15:56 • #8


zabaione

zabaione

1358
2
2
Ja...das stimmt, die Übungshand bringt einem bei weitem nicht alles, aber wie bereits erwähnt , zum verarbeiten von Gel und Acryl ist sie richtig gut! Ich brauche immer wieder Modelle, für neue Designs, neue Verarbeitungssysteme, neue Materialien...usw. aber sogar gratis...kaum Chancen.
Kann ja wieder bei den deutschen ganz anders sein. (Hier haben sie ja den Ruf, immer wie auf türkischen Basaren handeln zu wollen und mir gehen sie mit der "Geiz ist gut Manier gewaltig auf den Zeiger! Alles haben wollen, das Beste vom besten. Geiz ist gar nicht gut!)

...allerdings...wenn bei den Modellen nicht mal das Material rausspringt, wird es gewaltig teuer, wenn man qualitativ hochwertige Produkte verwendet-und diese wiederrum erwartet ja auch fast schon jedes Modell... :(

04.11.2012 16:17 • #9


masajodo

94
3
1
@zabaione nein Gratis finde ich auch nicht ok, da setz ich mich ja gleich auf einen tiefen Level. eher Garantiearbeit anbieten, dann zeigen die Modells auch die Nägeli wieder.Zudem ja Materialkosten sind gewaltig. Denke dies sollte gedeckt sein. Falls mir etwas gar nicht gelingen würde, weise ich auf Garantie hin.Lg

04.11.2012 16:45 • #10


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Liebe sonnenscheinchen!,
Hab lang überlegt ob ich das was ich mir denke auch schreiben soll, und mich jetzt doch dafür entschieden.
Du darfst mir jetzt net böse sein , aber.... Wenn ich höre deine Modelle kommen nicht mit den Nägeln zurecht läuten meine Alarmglocken!
Meist hört man diesen Spruch nämlich dann wenn die Mädels unzufrieden sind und sich das nicht sagen trauen!
Wenn die also von 10 nur 2 Modelle geblieben sind denke ich mir dass du noch große Probleme hast die Modellagen zum halten zu bringen.( Nur ne Vermutung)

Die Sache ist die;
wenn deine Arbeit gut ist, finden sich die Modelle von selbst ! (Freundin von Freundin von Freundin.....)
Umgekehrt leider auch!

Ich würde dir Raten deine beiden verbliebenen Modelle zu hüten wie deinen Augapfel! Sieh zu dass du die Haftungsprobleme in den Griff bekommst!
Bitte sie deinen Namen anderen gegenüber erst dann zu erwähnen wenn sie mit den Nägeln zufrieden sind , und übe einstweilen am Nailtrainer und an dir!
Überhäufe dich nicht mit Modellen, sondern Pflege die die du hast, Ruf sie ggf an und frag nach!

Das wichtigste sollte in deinem Fall die Haftung sein, den Rest verzeihen dir Modelle recht leicht!

Liebe und gut gemeinte Grüße Jessy

04.11.2012 17:43 • #11


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
gib nicht auf und besorge dir einen nailtrainer und dann übe übe übe

04.11.2012 17:54 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich vermute das jessy nicht ganz unrecht hat...
ferner darf man aber auch nicht vergessen das man sich an Gelnägel erstmal gewöhnen muß.
Hier spielt es eine große Rolle das die Nagelspitze z.B. nicht zu dick sein darf.. damit dann Geldstücke etc. auf zu heben ist schier unmöglich ;-) hab sie dann in Fliesenfugen geschoben um drunter zu kommen ;-)
Auch finden die Modelle lange Nägel zwar oft toll.. sollte man aber neu tragenden Damen auf keinen Fall machen.. das Handling ist eben nicht einfach und ist der Nagel dann nicht echt verdammt gut aufgebaut (was in der Übungsphase selten ist) knackts bei ner ungeübten Trägerin schnell ab.
Aller Anfang ist schwer.. laß den Kopf nicht hängen und verlier nicht die Motivation... das wird..
Und für 0,- würd ich das auch nicht machen..zumind. Material muß drin sein..
Kannst auch mal in nem Studio nachfragen..viell. kannst da Modelle bearbeiten... und viell. später auch arbeiten ;-)

04.11.2012 18:10 • #13


sonnenscheinchen.


48
14
Ja klar ist meine Angst das es nicht hält und ich deshalb zukünftige Kunden verliere. Aber das sind alles Freundinen gewesen die noch keine Gelnägel hatten und es mir zu liebe haben machen lassen. Bei einer hat der Mann gesagt es gefällt ihm nicht, oder eine kam auf der Abeit damit nicht zurecht. Ich achte darauf das die Spitzen nicht zu dick sind. Aber bei dreien hat das Gel gehalten, nur sie wollten es eben nicht. Bei einer war es nach 3 Wochen noch so super, das hat mir in der Seele wegetan es zu entfernen. Bei denen es nicht gut gehalten hat, hätt ich gerne rausgefunden woran es lag. Ist also sehr unterschiedlich, liegt sicherlich nicht nur an meinem Arbeiten.
@jessy8: bin dir doch nicht böse :wink:

04.11.2012 20:32 • #14


sonnenscheinchen.


48
14
Ach ja für umsonst mach ich es nicht. Materialkosten müßen schon sein.

04.11.2012 20:34 • #15



Hallo sonnenscheinchen12,

x 4#15