50

Schlicht frenchwhite

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Swanni83:
Ich habe noch nie gesehen dass man eine Holzhand im Baumarkt kaufen kann.
Hier noch ein Update meiner Nägel. Sind jetzt auf den Fotos besser zu sehen. Wenn man sie sehen will. Ist eigentlich nicht schlimm. Nur dass ich ein paar Dinge wie Lebensmittel nicht auf bekomme. Und der rechte Daumen an der Nagelspitze weh tut. Alles andere tut nicht weh.


eine holzhand findest du im baumarkt (hagebaumarkt/hornbach, ... ) beim künstlerbedarf (acrylfarben, mischpalette; in diesem eck) schau mal genau. ansonsten kannst du sie dir auch online bestellen..
eine holzhand (!) ist kein (!) nageltrainer ! eine holzhand dient nur als ersatz. das mal so vorweg! ;)

ich finde leider schon, dass es schlimm aussieht.. okay, es gibt noch schlimmeres.. aber deine schmerzen kann ich nur erahnen... ich mein du schreibst ja selbst du bekommst lebensmittel nicht mehr auf etc.. das finde ich ist ja schon irgendwie beeinträchtigend wenn man das so sehen mag.
versuche deine nägel so gut es geht jetzt zu schonen...!

12.12.2015 20:35 • x 1 #16


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Ja. Wo ist denn der Unterschied zwischen Holzhand und Nageltrainer? Was ist besser zum üben? Naja es fehlt halt die Nagelspitze. Ist alles sehr weich. Kann ich irgendein Handbad zum pflegen selber machen? Oder schadet es, da ja alles "offen" ist? Ich habe auch im Forum so schöne Nägel gesehen. Sind dann aber nur die Tips. Kann man die denn wenn sie fertig designt sind an die Hand anbringen oder dient das nur als "Vorlage"?

12.12.2015 20:40 • #17



Hallo Swanni83,

Schlicht frenchwhite

x 3#3


Visena

Visena

252
15
2
171
Nein dass kann man nicht machen..

Und glaub mir deine Nägel sehen einfach nur kaputt gerade aus..
Eine Holzhand ist okay aber der Nailtrainer ist wie eine komplette hand, woran du üben kannst, mit nägeln etc..

Und nimm es mir nicht übel, aber ich habe das Gefühl dass du dich nicht wirklich eingelesen hast und es inzwischen auch immer noch nicht getan hast...

Du kannst die Suchfunktion hier im Forum super nutzen, solche fragen, wie du sie stellst worden schon so oft beantwortet.. Na klar ist man neu und es ist alles viel, kann ich verstehen aber wir bzw die Profis können nicht immer alles 5 mal schreiben...

Entschuldige meine Meinung, aber man muss sich nun mal gut informieren bei solchen Dingen, insbesodere da man sich noch weit aus mehr verletzten kann, als es bei dir gerade der Fall ist..

12.12.2015 20:46 • x 6 #18


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
holzhand ist nur eine sehr billige lösung dafür, wenn man anfangs noch das geld sparen möchte oder es einfach aktuell noch nicht parat hat. ein nageltrainer kostet ca 100 euro. er entspricht sehr realistisch einer hand, hat einzelne bewegliche elemente und die fingerkuppen sind aus gummi (?) sprich man hat eine "echtere" handhabung..
die holzhand musst du noch präparieren.. sprich du musst mit heißkleber tips aufkleben und kannst dann erst loslegen.
kosten der holzhand mit tips und dem ganzen ca 15 euro.
nailtrainer ca 100

lies einfach nochmal hier die ratschläge durch, die dir ans herz gelegt worden sind. vlt hast du da ja was überlesen ;) ich wiederhole mich manchmal nur recht ungern...

ich merke schon.. du bist die ganze sache zu überstürzt angegangen.. so ist das jedenfalls mein empfinden.
lies dich einfach nochmal mehr durch.. kauf dir eine holzhand oder eben auch nen trainer und übe einfach schonmal so sachen wie aufbau, etc. du wirst ja dann auch nach einiger zeit des übens merken ob dir das spaß macht oder ob es dir auch liegt.. ;)

12.12.2015 20:51 • x 5 #19


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Liebe Swanni83 benutze doch mal bitte die Suche
Gebe die Worte Holzhand und oder Nailtrainer ein

Die Tips sind sogenannte Mustertips und dienen zur Anregung.
Auch hier mal die Suche bitte bemühen, gib das Wort Tipmodellage ein, oder so.

Und eine Handbad kannst du sicherlich auch selber machen, z.Bsp.
mit Milch und Honig oder bade mal deine Fingerspitzen in lauwarmen Olivenöl.

Und während du deine Hände und Fingernägel pflegst qäule hier die Suche z.Bsp.
Naturnagelvorbereitung, Propusher, Feilen, welche gibt es und wozu dienen sie,
die Feiltechnik usw und so fort.

Weiterhin gute Beseerung und ich wünsche dir, dass du unsere Ratschläge beherzigst und du dich schlau machst. Wenn du möchtest, findest du auf alle evtl. auftretenden Fragen garantiert schon eine Antwort.
Ich glaube nicht, dass du von dir aus schon aktiv im Forum gelesen hast. Du solltest wirklich auf uns hören.

Hab ein schönes Wochenende und pflege deine Hände. Deine Fingernägel sind kaputt.

12.12.2015 20:57 • x 4 #20


Hayley

Hayley

88
5
39
Ojeh ich glaube du hast innerhalb der letzten woche 3? Modellagen gemacht wenn ich mich nicht irre und alles immer direkt wieder abgemacht

Ganz ehrlich deine french modellage sah gar nicht schlecht aus von "gestern"?
Die hätte ich dran gelassen und erstmal ne gute woche drauf gelassen wenn es gehalten hätte
Du hast deine Nägel wirklich arg strapaziert :(

Jetzt ist wohl wirklich zwangspause angesagt

13.12.2015 01:58 • #21


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Zitat von Hayley:
Ojeh ich glaube du hast innerhalb der letzten woche 3? Modellagen gemacht wenn ich mich nicht irre und alles immer direkt wieder abgemacht

Ganz ehrlich deine french modellage sah gar nicht schlecht aus von "gestern"?
Die hätte ich dran gelassen und erstmal ne gute woche drauf gelassen wenn es gehalten hätte
Du hast deine Nägel wirklich arg strapaziert :(

Jetzt ist wohl wirklich zwangspause angesagt



Ich habe 2 Modellagen gemacht. Ich fand es auch nicht schlecht von Freitag. Aber je länger ich mir das angeguckt habe je schlechter fand ich es. An der linken Hand hat sich der Ringfingernagel nach oben gebogen. War aber bombenfest. War alles bombenfest. Ist halt nur die Frenchline blöd gewesen. Alles andere ging. Tja man sollte erst richtig überlen ( in meine Fall hätte ich alles drauf lassen können und ein Fullcover machen können) und nicht spontan auf die schnelle alles abfeilen. Habe in windeseile die Nägel gefeilt. Nicht mit Geduld und vorsichtig. Tja das habe ich jetzt davon. Aber es geht schon wieder von den schmerzen. Sieht im Moment nur nicht toll aus.

Mal gucken wie lange das dauert bis es wieder einigermaßen aussieht.

13.12.2015 11:53 • #22


fellylona

fellylona

28
3
9
Bei German Dream Nails habe ich einen Übungsfinger für 3,99 Euro gesehen. Dazu kämen noch Tips. Ist vielleicht besser als an den eigenen Nägeln oder jetzt erst mal gar nicht zu üben.

13.12.2015 11:54 • #23


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Ich werde ersteinmal unmengen an Lehrmaterial durchforsten und studieren. Besser ist das wohl.... :-) War zu eifrig. :-(

13.12.2015 11:55 • x 2 #24


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
der übungsfinger ist nur eine nette halterung, wenn man mal paar musternägel machen möchte. zum feilen üben ist es absoluter mist. das was swanni bräuchte ist schon was besseres um feilen üben zu können und vorallen dingen den aufbau.

schön swanni dass du wenigstens jetzt ein bisschen einsicht zeigst... ;)

13.12.2015 11:58 • x 3 #25


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Zitat von spotzal:
der übungsfinger ist nur eine nette halterung, wenn man mal paar musternägel machen möchte. zum feilen üben ist es absoluter mist. das was swanni bräuchte ist schon was besseres um feilen üben zu können und vorallen dingen den aufbau.

schön swanni dass du wenigstens jetzt ein bisschen einsicht zeigst... ;)


Nur leider zu spät. Wollte zu Weihnachten soooo schöne Nägel haben... Kann ich wohl knicken. :cry:

13.12.2015 12:00 • #26


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Mein Problem war auch dass ich den Übergang von Nagel auf Tip zwar gefeilt habe, der aber immer sichtbar war. Muss ich noch ein Make-Up-Cover-Gel kaufen, damit das überhaupt nicht sichtbar ist? Sah sonst ja schlimm aus.

13.12.2015 12:08 • #27


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Swanni83:
Mein Problem war auch dass ich den Übergang von Nagel auf Tip zwar gefeilt habe, der aber immer sichtbar war. Muss ich noch ein Make-Up-Cover-Gel kaufen, damit das überhaupt nicht sichtbar ist? Sah sonst ja schlimm aus.


ich würde grundsätzlich immer ein make up gel verwenden bei french! einfach um ein schöneres nagelbett zu zauben und auch um das ggf zu verlängern .. so dass man hald dann auch den rauswuchs an der smileline nicht sieht! (;

13.12.2015 12:52 • #28


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wenn man die Tips richtig befeilt sieht man den Übergang nicht mehr, aber das ist, wie alles andere auch, Übungssache.
Nägel machen kann man nicht von heute auf morgen, auch wenn viele Werbefilmchen einem das vormachen wollen.
Wir predigen hier nicht umsonst, dass man nicht an seinen eigenen Nägeln üben soll. Das hat schon Hand und Fuß.

13.12.2015 15:25 • x 2 #29


Hayley

Hayley

88
5
39
ich verstehe dich ich bin auch recht ungeduldig und konnte es gar nicht abwarten bis mein Mäuschen abends im bett war als ich mein Paket bekam :lol:

Meine erste sah SCHLIMM aus hügelig ohne ende weil ich das keinen aufbau DRÜBER gemacht hatte einfach aus unwissenheit ... ich habe es aber drauf gelassen, weil ich schon mal in nem studio war aber die vor dem modellieren mit dem fräser an meinen naturnägeln war... ich ohne ahnung dachte das gehört so bis die modellage ab kam... sah ähnlich aus wie bei dir jetzt, da hatte ich dann schon respekt das gleich wieder abzufeilen und neu zu machen :

Jetzt ein halbes Jahr später bei meiner 5. oder 6. modellage bin ich RICHTIG zufrieden :)


Make Up gel ist quasi ein muss, (ausser du kannst es) wenn man mit tips verlängert ausser du machst ein fullcover natürlich, ich bekomme es nicht hin das man den tip nicht mehr sieht nur durchs feilen.
Jetzt habe ich aber auch weisse tips :D weil ich es toll finde wenn die nägel von unten weiss sind :)

Ja der gedanke das du ein fullcover drüber oder einfach mit nagellack drüber hättest lackieren können kam leider zu spät :) :knuddel:

13.12.2015 15:39 • #30



Hallo Swanni83,

x 4#15