Frenchwhite wird nicht fest

"

Gelnägel

" Lumi, 18.08.2013 07:53.

Lumi

143
16
Hallo ihr lieben
ich wollte mir am we weißes french machen. habe von
eubecos extreme White. das wurde einfach nicht richtig fest.
muss so stark pigmentiertes weiß auch länger härten wir andere
farbgele?
ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr zu probieren und haben glitter
drauf gemacht nachdem ich das weiß runter hatte ;)

18.08.2013 07:53 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Sehr stark pigmentierte Frenchgele haben manchmal Probleme beim aushärten. Man trägt sie besser in 2 dünnen Schichten mit dem Pinsel auf, denn wenn sie zu dick werden härten sie manchmal eben nicht aus. Außerdem sieht man an solchen Frenchgelen als erstes, ob die Röhren evtl. nicht mehr so gut sind.

18.08.2013 08:12 • #2



Hallo Lumi,

Frenchwhite wird nicht fest

x 3#3


Lumi


143
16
ja also die Lampen sind neu. ja ich hab es mir dann schon gedacht dass ich länger
in der Lampe hätte bleiben müssen. naja beim nächsten mal dann

18.08.2013 08:46 • #3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
länger in der lampe hilft aber nicht immer. :wink:
kommt auf das gel an. manchmal ist es nämlich besser, das gel lieber in 1 oder 2 sehr dünnen schichten aufzutragen, je nach dem, wie gut es deckt.
wenn du es zu dick aufträgst, dann können sich so bläschen bilden, also das gel löst sich dann an einigen stellen. und da hilft auch längere "bestrahlung" nichts :P

wie ist denn das gel? dünnflüssig oder mittel?
wie trägst du es auf? pinsel oder spotti?

18.08.2013 08:55 • #4


Lumi


143
16
hallo ginger

es ist relativ dünn.
stimmt blasen hatte ich auch schon. da hab ich es mit dem spotti aufgetragen.
dann hab ich es mit pinsel versucht. aber halt nur eine Schicht.
muss wohl wirklich 2 dünne Schichten machen. :roll:

18.08.2013 09:13 • #5


x_Heike_x

.. ich habe das Problem mit einem Make up Gel. Das wollte ich zum modellieren nehmen, gleich auf Schablone und wenn man die Schablone abnimmt klebt noch Gel dran und unterwärtd ist der Nage auch noch pekig. Schade eigentlich ..

18.08.2013 09:59 • #6


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
@lumi: wenn es dünn ist, dann musst du es auch gaaanz dünn auftragen, am besten mit dem pinsel. wenn es nicht sofort deckt, am besten 2 dünne schichten arbeiten! solche gele sind ann eher dafür gedacht, sie AUF den aufbau zu arbeiten.

ich mag solche nicht so gern, weil ich finde, wenn man da sie smile nachziehen muss, verschmiert es immer so doof. :roll:


@heike: ja, das verlängern über schablone mit makeupgel geht leider nicht mit jedem. mit dem extender von nail creator geht es zum beispiel super! :wink:
sonst müsstest du vielleicht einfach etwas dünner arbeiten, aushärten, vorsichtig schablone ab, finger nochmal umgedreht in die lampe und härten.

18.08.2013 10:05 • #7


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich hab das gel auch und hab eig keine Probleme beim aushärten! Ich trage es einmal so dünn wie möglich mit dem spotti auf... Das einzige was mal passiert ist das es Blasen wirft beim aushärten! Dann war's doch noch zu dick. Aber das es nicht aushärtet hatte ich noch nie!?

18.08.2013 10:09 • #8


x_Heike_x

Zitat:
@heike: ja, das verlängern über Schablone mit makeupgel geht leider nicht mit jedem. mit dem extender von nail creator geht es zum beispiel super!


Ich weiss, aber da habe ich ja so meine Probleme mit dem nichtglätten. Ich komme schon klar, aber ich muss etwas feilen. Ich modelliere mit dem Miky von NE, weil ich mein Nagelbett komplett verlängern will. Das besagte Make up Gel ist das wishful cover von Hanse und das kommt dann eben dünn über das Milky, weil das Milky ja sehr hell ist. Geht alles, man muss nur probieren :wink:

18.08.2013 10:39 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Hoffy:
Also ich hab das gel auch und hab eig keine Probleme beim aushärten! Ich trage es einmal so dünn wie möglich mit dem spotti auf... Das einzige was mal passiert ist das es Blasen wirft beim aushärten! Dann war's doch noch zu dick. Aber das es nicht aushärtet hatte ich noch nie!?


dieses Gel hab ich zwar nicht - kenn das aber aus meiner absoluten Anfangszeit, das Gele garnicht richtig härten - hab mal so Gelstifte ersteigert in verschiedenen Farben und dachte das ist ne tolle Idee - kann man mit Gel malen und wenn man mehr braucht auch mit dem Pinsel was aus dem Stift nehmen... naja, abgesehen davon, das die Dinger alle ausliefen und das das malen nicht ging, waren die Farben teils so doof, das die nicht härten wollten - grad das weiss davon war schlimm, das ging nur hauchdünn, so das ich 4 - 5 Schichten gebraucht hätte damits deckt und ein paar andere hübsch aussehende Farbgele auch von Ebay waren genau so schlimm... Die aus den Stiften hab ich alle noch - umgefüllt in leere Cremepöttchen - zum mischen mit anderen Gelen oder einfach mal was ausprobieren sind die nämlich recht brauchbar... oder ich "verdünn" die etwas mit Clear, dann härten die auch besser :-)

18.08.2013 11:21 • #10


JaneJones

6
Habe auch oft das Problem gehabt, ich mache das French auch mit dem Swirl, habe jetzt aber ein Gel gefunden welches ich super dünn auftragen kann, und da lass ich es aber trotzdem mindestens 4 min. aushärten. das klappt ganz gut, falls es Bläschen mal gibt kann man diese ganz einfach wegfeilen mit der feinen Seite der Feile.

20.08.2013 13:24 • #11



Hallo Lumi,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag