50

Schlicht frenchwhite

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Swanni83, 11.12.2015 13:56.
Swanni83

Swanni83

67
9
9
Verwendetes Material:
UV Gel
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Verlängerung
Tips oder Schablone:
Tips

Nicht perfekt aber ok. Bitte um bewertungen und Hilfe. Ich kriege das Gel unterm Nagel nicht weg. Habe nur Aceton Freien Nagellack.

LG Swanni83

Titel geändert, bitte aussagekräftig formulieren...
anforderungen-des-bereichs-einhalten-t2594.html

11.12.2015 13:56 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Liebe Swanni,

erstmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass du deine ersten Arbeiten hier zur Bewertung einstellst. Ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte bei den ersten Versuchen. ;-) Aber durch konkrete Kritik lernt man am schnellsten.

Leider stimmt da noch nicht wirklich was an deiner Modellage. Vom Optischen her muss ich bemängeln, dass das weiße French sehr ungünstig gewählt ist. Es ist sehr hell, wodurch noch mehr auffällt, wie ungleichmäßig die Smileline von Breite und Form ist. Aber: Lass dir gesagt sein, dass ein ordentliches French ohnehin Übungssache ist (habe es gehasst am Anfang!). Und an sich selbst ist das noch viel schwerer und nerviger.

Von der Form her: Auch wenn du die Nägel sehr kurz trägst, benötigen sie einen Aufbau. Auch das ist am Anfang schwer. Aber es ist eben auch gefährlich. Wenn du dir mal einen Nagel anhaust, wirst du merken warum. Die Nägel sind viel zu dünn, es sieht so aus als ob du das Gel nur aufgestrichen hättest.

Wie schon gesagt, aller Anfang ist eben schwer. Sei bereit, dich nötigenfalls erstmal gründlich ins Thema einzulesen, bevor du deinen Nägeln längerwierigen Schaden zufügst. Oder übe erstmal an einer Übungshand. Notfalls tut es eine Holzhand aus dem Baumarkt. Ich weiß, es reizt einen das "learning by doing". Aber das ist bei allen Arbeiten am Menschen falsch!

Wenn du weiter am Ball bleibst, wirst du sehr schnell Fortschritte machen. :-)

Liebe Grüße!

11.12.2015 15:43 • x 2 #2



Hallo Swanni83,

Schlicht frenchwhite

x 3#3


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Schließe mich voll und ganz Toffi-Fee an, sie hat wirklich alles seht gut beschrieben

Also liebe Swanni83 weiter üben und üben üben.
Das wird alles mit der Zeit!

11.12.2015 15:47 • #3


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Hey. Danke. Habe alles wieder abgemacht. Sah nicht toll aus.. Und morgen bei der Arbeit erst recht nicht. Werde eine modellage machen lassen und dann weiter sehen.

11.12.2015 16:48 • #4


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
@Swanni83
Du hast sie schon wieder runter gemacht? :shock: :nixweiss:
Das ist aber wirklich nicht gazt für deine Naturnägel!
Zwei kurz hintereinander komplett runter feilen schadet deinen Nägel wirklich extrem.
Ich würde da jetzt aber auch nicht gleich weider was drauf machen oder machen lassen!
Deine Nägel brauchen jetzt mit Sicherheit erstmal etwas Zeit und ganz viel gute Pflege!
Lg Lady S

11.12.2015 17:11 • x 2 #5


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Lady S:
@Swanni83
Du hast sie schon wieder runter gemacht? :shock: :nixweiss:
Das ist aber wirklich nicht gazt für deine Naturnägel!
Zwei kurz hintereinander komplett runter feilen schadet deinen Nägel wirklich extrem.
Ich würde da jetzt aber auch nicht gleich weider was drauf machen oder machen lassen!
Deine Nägel brauchen jetzt mit Sicherheit erstmal etwas Zeit und ganz viel gute Pflege!
Lg Lady S


dem schließe ich mich voll und ganz an.

was den aufbau betrifft: les dich ein. sieh dir viele bilder an, wie ein aufbau aussehen soll... durchsuche auch gerne die anfänger modellagen.. dann siehst du auch wie nägel eher nicht ausseen sollen oder eben schon. das finde ich hat mir sehr viel geholfen.
klar, ich stehe auch noch am anfang würde ich sagen. und mir gelingt auch nicht immer alles. das weiß ich. aber ich weiß auch wie der aufbau aussehen sollte..

für das nächste mal bei einer bewertung hier, würde ich mir wünschen mehr angaben zu haben über die gele, etc. denn nur UV GEL finde ich sehr mager, da es ja eig logisch ist, dass man damit arbeitet oder eben mit acryl ;)
welche marke hast du verwendet, evtl ja auch durchgemischte marken?
vielleicht magst du auch dazu schreiben womit du zu kämpfen hattest, oder auch evtl was für ein empfinden du selbst dabei hast bei der modellage..
ich finde so kann man leichter etwas bewerten.
nur so als kleine anmerkung für die zukunft! (:

ich finde es auch sehr bemerkenswert, dass du uns deine modellage wirklich gezeigt hast! meinen respekt hast du.. ! =)

abschließend möchte ich noch sagen: mach dir keinen stress bei deinen modellagen! es ist kein meister vom himmel gefallen..! meine erste modellage war auch eine tip modellage. die tips sind teilweise shcon nach ein zwei stunden wieder abgefallen. gel nur in dünnen schichten aufgestrichen und das french sah mega doof aus.. total ungleich und verwackelt. aber irgendwie war ich total stolz auf meine erste modellage ^^ :lol: :tanzen:
feile nicht immer alles gleich herunter.
ist zwar auch nicht die beste lösung: aber ich habe dann irgendwann angefangen mit einem dunklen nagellack drüber zu lackieren ;) und hab das dann einige zeit so getragen. das schont zumindest deinen naturnagel etwas ;)


die idee mit dem nagelstudio finde ich auch nicht sooo schlecht. du kannst dir dabei einige sachen abschauen bei der nageldesignerin und vorallem siehst du dann auch gleich mal wie man einen aufbau macht.. ;) und wie der aussehen sollte..
und bitte bitte liebe swanni.. nicht in einen asia billig laden.. lieber bissl mehr ausgeben wenns is und eine hygienisch und auch optisch 1a modellage haben die du gerne trägst und herzeigst (:
:knuddel:

11.12.2015 21:44 • x 2 #6


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Ich habe mir das Starterset von Nded.de gekauft. Somit auch alle Gele davon verwendet. Problem war dass ich das Gel nur glatt auf den Nagel bekommen habe.

11.12.2015 21:53 • #7


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Meine Finger tun jetzt sehr weh und sind raspelkurz. Empfehlung was man machen kann?muss morgen früh an der Kasse auf der Arbeit sitzen. Schiss vor Schmerzen.
Autschn1 Schlicht frenchwhite in Anfänger Nageldesign WP_20151211_005.jpg
Autschn1
706 36.92 KB
Autschn2 Schlicht frenchwhite in Anfänger Nageldesign WP_20151211_006.jpg
Autschn2
662 58.9 KB

11.12.2015 21:57 • #8


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
okay, dann hättest du das evtl nochmals erwähnen können..
ggf auch mit arbeitsschritte aufschreiben.. vlt um fehler zu entdecken ;)

zu dem thema autsch: du siehs es selbst.. mit ner modellage hätte es fast noch besser abgesehen...
darf ich fragen wie du sie dir abgefeilt hast? hast du lange an einer stelle gefeilt, oder bist du "gewandert" mit der feile? hast du die tipreste "bagerissen", denn deine nägel sind etwas gerötet. das ist kein gutes zeichen

leider sind die bilder etwas unscharf, so dass man bisschen mehr details sehen könnte..

ich kann dir leider auch keinen tip geben, was du dagegen machen kannst, gegen die schmerzen bzw vorbeugend.. hatte sowas (zum glück) noch nie...

intuitiv hätte ich gesagt klarlack bzw nagelhärter auf den nagel geben.. aber das würde die nägel nur noch mehr strapazieren...
du musst das jetzt leider aussitzen und abwarten, vermute ich mal :/

11.12.2015 22:23 • #9


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Kann mich da Lady s und Spotzal nur anschließen. Es ist halt nicht so einfach wie es aussieht und du kannst ne Menge kaputt machen, das hast du ja nun selbst gesehen :(

11.12.2015 22:35 • x 2 #10


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Bitte lies dich hier durch das Forum und schau dir alle Anfängermodellagen an.

Du hast dir jetzt deine Nägel richtig kaputt gemacht und außer einer Wundsalbenempfehlung
kann ich dir keine Hilfe mehr sein.

Du musst dich nicht rechtfertigen, aber helfen können wir dir eigentlich JETZT nicht mehr.

Würde die Nägel nicht machen lassen, denn du wirst jetzt mindestens 1/2 Jahr brauchen, um
sie einmal komplett rauswachsen zu lassen.

Und, ich hätte bei so kurzen Nägeln niemals Tip geklebt, warum ich dies nicht getan hätte,
nun das und vieles mehr findest du in der Suchfunktion (Suche), bitte bitte lass deine
Nägel nun in Ruhe und gönne ihnen viel Pflege.
Gute Besserung.

11.12.2015 22:52 • x 3 #11


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Oh je oh je, da hast du dir deine Nägel aber schön rot gefeilt. Das heißt, du hast einen großen Teil deiner Nagelplatte mit weg gefeilt.
Vermutlich wird darauf jetzt auch keine Modellage mehr halten.
Wie Sula schon gesagt hat musst du das raus wachsen lassen. Und das dauert.... Lange....

Dagegen tun kannst du im Prinzip gar nichts.
Nur Zähne zusammenbeissen.

12.12.2015 01:14 • x 1 #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Swanni83:
Meine Finger tun jetzt sehr weh und sind raspelkurz. Empfehlung was man machen kann?muss morgen früh an der Kasse auf der Arbeit sitzen. Schiss vor Schmerzen.

Das ist schnell gesagt:
kurz halten
pflegen mit hochwertigem Öl
die Schmerzen aushalten
und hoffen, dass sie schnell wachsen.

Und in der Zwischenzeit auf einen Nailtrainer sparen, um die Grundkenntnisse und -Handgriffe, besonders mit der Feile, zu üben.

Das ist jetzt hart und herzlos und absolut nicht lieb geantwortet, das weiß ich, aber das ist Fakt.
Du hast dir deine Naturnägel im Überschwang des "Starterset ist da und jetzt mach ich mir Nägel" für Wochen oder soga Monate ruiniert. Damit musst du jetzt lernen umzugehen.

Wir predigen nicht umsonst jeden Tag, lest euch ein, holt euch einen NT, nehmt nicht eure eigenen Nägel zum Üben.
Ich möcht nicht wissen, wieviele schon am Laptop oder Smartphone gesessen sind und sich scheps gelacht haben: Immer die gleichen Antworten - immer dieses ewige "Nicht an Naturnägeln üben"...
Ppphhhh........
Ständig dieser Nailtrainer.....
usw. usw.
Ist aber so.
Nägel als nachwachsenden Rohstoff zu sehen ist nur in einem Punkt richtig. Er wächst nach, aber es dauert verdammt lang, wenn man drauf wartet...
LG Jane

12.12.2015 02:59 • x 5 #13


Visena

Visena

252
15
2
171
@jane-doe oh wie ich meinen nailtrainer schon missbraucht habe um einfach mal nur zu feilen oder zu fräsen xD

Das würde beim Menschen wahrscheinlich schon als Körperverletzung zählen xD aber dafür liebe ich ihn um so mehr :herz:

Lieber einen neuen Nagel am Anfang dort Anklippen als mir Feuermale zu feilen :?

Das war bisher die beste Investition die ich getätigt hatte um voran zu kommen (:

12.12.2015 03:12 • #14


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Ich habe noch nie gesehen dass man eine Holzhand im Baumarkt kaufen kann.
Hier noch ein Update meiner Nägel. Sind jetzt auf den Fotos besser zu sehen. Wenn man sie sehen will. Ist eigentlich nicht schlimm. Nur dass ich ein paar Dinge wie Lebensmittel nicht auf bekomme. Und der rechte Daumen an der Nagelspitze weh tut. Alles andere tut nicht weh.
Linke Hand Schlicht frenchwhite in Anfänger Nageldesign WP_20151212_19_20_46_Pro.jpg
Linke Hand
691 68.62 KB
Linker Daumen Schlicht frenchwhite in Anfänger Nageldesign WP_20151212_19_20_38_Pro.jpg
Linker Daumen
573 69.92 KB
Rechte Hand Schlicht frenchwhite in Anfänger Nageldesign WP_20151212_19_20_18_Pro.jpg
Rechte Hand
663 90.86 KB
Daumen rechts Schlicht frenchwhite in Anfänger Nageldesign WP_20151212_19_19_56_Pro.jpg
Daumen rechts
627 43.14 KB

12.12.2015 20:28 • #15



Hallo Swanni83,

x 4#15