Schmerzen nach der Nagelmodellage

"

Gelnägel

" Import, 19.03.2015 15:44.
Import

Import

818
111
18
born2shop am 27.02.2015, 00:02:

Hallo ihr lieben
Ich hätte mal ein paar fragen an euch und habe nach langem googlen noch keine Antworten gefunden deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Ich habe gerade erst angefangen mit der nagelmodellage, habe mir die jolifin Gele geholt weil mir die empfohlen wurden.
Habe auch vorher an einer übungshand geübt und fühlte mich nun reif für meine erste echte Modellage bei anderen (meine habe ich schon gemacht und hatte keinerlei Probleme) . .. Meine Schwester hat sich dafür zur Verfügung gestellt.

Ich hab mir wirklich sehr viel Mühe gegeben, bin mir auch sicher dass ich nicht zu viel vom nn abgefeilt habe, habe sie nur ganz leicht angebuffert.

Jetzt sagt meine Schwester dass sich die Nägel bei ihr extrem unangenehm anfühlen. Es würde die ganze zeit warm unterm Nagel werden, richtig unangenehm und teilweise heiß.
Ich habe jetzt die Modellage wieder runtergefeilt da sie sagt sie hält es nicht mehr aus. Konnte gar nicht schlafen weil es so weh tat. Anscheinend aber nur wenn sie die Hände still hielt, weil während des Tages beim arbeiten hat sie nichts gespürt...

Jetzt bin ich ein bisschen ratlos. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Oder kann es sein dass sie allergisch auf die Gele ist? Sie hat sonst auch sehr empfindliche Haut. Kann das damit zusammenhängen? Oder damit dass sie Nägel kaut?

Wäre über ein paar Ratschläge woran das liegen könnte echt froh, weil ich ihr eine Freude machen wollte und sie jetzt anscheinend starke Schmerzen hatte.. Beim aushärten ist es bei ihr aber gar nicht heiß geworden...

Danke schonmal

19.03.2015 15:44 • #1


Import

Import


818
111
18
helruna am 27.02.2015, 00:12:

hast du tips genommen? ich nehm das mal an, denn eine andere erklärung fällt mir persönlich jetzt nicht ein. ich befürchte, daß die nicht passend aufgeklebt wurden. du müßtest deine schritte aufschreiben, ganz genau und am besten bilder.
vielleicht hast du ja doch etwas zuviel vom naturnagel weggefeilt, das im zusammenhang mit tips könnte schmerzen verursachen.
eine freundin von mir kann aber auch kein jolifin ab, die kriegt dann richtig ausschlag, sogar im gesicht. mit dem gel welches ich jetzt hab, passiert das nicht. da hat sie kein problem.
na schreib uns erstmal genau auf wie du es machst, wär doch gelacht, wenn wir da nichts finden.

19.03.2015 15:44 • #2



Hallo Import,

Schmerzen nach der Nagelmodellage

x 3#3


Import

Import


818
111
18
Lilly87 am 27.02.2015, 07:48:

Nicht passende tips oder abgefeilter NN waren beim Titel lesen auch direkt meine ersten Ideen.
Ist denn nach Entfernen der Modellage was auffälliges zu sehen?

19.03.2015 15:44 • #3


Import

Import


818
111
18
ShugahDeluxe am 27.02.2015, 12:50:

Wir brauchen unbedingt Bilder vom Naturnagel und wenn möglich einer Modellage von dir, optimalerweise die, um die es hier geht;)

19.03.2015 15:44 • #4


Import

Import


818
111
18
sunailsa am 27.02.2015, 17:42:

Genau Bilder und eine Beschreibung deiner einzelnen Schritte, wie du vorgegangen bist

19.03.2015 15:44 • #5


Import

Import


818
111
18
born2shop am 27.02.2015, 22:52:

Vielen Dank für die schnellen Antworten und sorry dass es bei mir so lange dauert mit der Antwort...

Also erstmal, ja, ich habe tips genommen, sie hatte sich ja ihren nn nagel komplett abgekaut, es war keinerlei überstand vorne mehr da (also nix weißes, keine ahnung wie das heißt) , was kann man denn beim tipkleben falsch machen?

Nun zu meinen schritten:

- Als erstes habe ich die Nagelhaut mit Orangenholzstäbchen zurückgeschoben und geschaut dass nichts mehr da ist.
- dann habe ich die nägel mit Cleaner sauber gemacht.
- den nn ganz leicht angebuffert, Habe hier wirklich sehr drauf geachtet dass ich nichts wegnehme sondern ihn nur ganz leicht "aufrauhe" bei der einen hand hab ich das buffern sogar vergessen -.-
- dann habe ich mit Tipkleber die tips aufgeklebt (habe die tips an ihren nagel gehalten, geschaut welcher von der größe her passt und bei 2 fingern musste ich den Tip ein bisschen kleiner Feilen um ihn anzupassen).
- habe dann Tipblender auf den unteren teil vom tip gemacht und den übergang gefeilt.
- dann habe ich Primer auf den naturnagel gemacht
- dann habe ich die aufbauschicht gemacht, (hab das jolifin Aufbaugel clear basic line) und unter der uv-Lampe gehärtet
- habe dann die schwitzschicht weggemacht, und nochmal gefeilt ums gerade zu bekommen und die form ein bisschen anzupassen
- dann habe das farbgel als full cover gemacht, wieder ausgehärtet
- und dann kam das versiegelungs gel.

Habe beim Aufbaugel geschaut dass ich mit dem gel von den nagelrändern wegbleibe.

Ich habe nur zwei bilder gemacht, einmal vor der modellage, und einmal danach.
Ich habe noch ein paar mankos im in form Feilen, ich weiß es sieht noch nicht annähernd so gut aus wie in nem studio, aber ich hab mir wirklich sehr viel mühe gegeben alles korrekt zu machen, dass es eben keine probleme gibt...

Heute ist mir eingefallen, könnte es eventuell auch daran liegen dass meine schwester manchmal so eine art neurodermitis hat? oder evtl. eine Allergie auf die Gele? sie ist auf ziemlich viel allergisch.

Ich hoffe irgendeiner kann mir sagen woran das liegen könnte, oder ob ich irgendwo einen fehler gemacht habe?

Achja übrigens auf dem nagel hat man nach dem abfeilen nichts gesehen.. sie waren nicht rot oder geschwollen oder entzündet oder ähnliches.

Danke schonmal

19.03.2015 15:44 • #6


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 28.02.2015, 00:28:

Naja... für die erste Fremdmodellage hast du in deiner Schwester ein denkbar schlechtes Modell gefunden - Nagelbeisser sind auch für Profis eine Herausforderung und für Anfänger wirklich nur schwer zu "behandeln", dazu dann noch die Allergien und die Neuro.. such dir lieber ein einfaches "Opfer" und mach deiner Schwester nur ne schöne Maniküre

19.03.2015 15:45 • #7


Import

Import


818
111
18
Lavendelbusch am 14.03.2015, 10:50:

Es könnte auch sein, das deine Schwester sehr empfindlich ist.
Ich auch *g* ich jaule gerne unter der UV-Lampe, wenn das Gel zu DICK aufgetragen ist.
Von daher - hö, bin ja mein eigenes Versuchskarnickel - mache ich es sehr dünn (auch wenn man das ja eigentlich nicht soll) - und siehe da: kaum bis gar kein AUa mehr.

Es könnte echt auch daran liegen - oder wie du vermutest, Allergie. Oder - drittes - wie die Fachdamen vermuten, an den Tips...

19.03.2015 15:45 • #8


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 14.03.2015, 11:17:

du darfst Gel ruhig dünn verabeiten damits nicht brennt/verläuft, aber dann arbeite den nötigen Aufbau bitte in mehreren Schichten, denn nur einmal dünner Gel drauf nur weils sonst brennt reicht nicht

19.03.2015 15:45 • #9



Hallo Import,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag