8

Schmerzen nach Gel?

"

Gelnägel

" Jersey, 14.05.2011 19:23.
Jersey

Jersey

3
2
Hey,

hab letztens meine Gelnägel runtergemacht und mit Gel erneuert.
Da aber nach ein paar Tagen schon einige Gelnägel abgegangen waren, dachte ich mir ich pflege mal meine Nägel wieder mit einem Nagelhärter. Aber als ich die 2 Schicht Härter drauf habe, dachte ich dass ich mir die Finger weggeätzt habe.....
...hab meine Fingerkuppen ne Std. lang nimmer gespürt!

Seitdem sind knapp 2 Wochen vergangen, hab a extra erstmal kein Gel mehr drauf, aber heut wollt ich wenigstens mal wieder einen normalen Lack drauf machen und da hab ich wieder ein "leichtes" brennen verspürt, was aber nach Sek. wieder verschwunden war;-)

hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

14.05.2011 19:23 • #1


Pelle

812
7
2
Das liegt sicher nicht am Gel selbst, sondern das der NN einfach zu dünn ist. Wenn man da nämlich Lack oÄ draufgibt, brennt das weil dasn NB sehr empfindlich ist und weil im Lack Lösungsmittel drin sind.

Wenn der Nagel 1mal rausgewachsen ist, sich also komplett erneuert hat, sollte es wieder gehen.

Ich weiß das, weil mir das bei nem Finger auch mal passiert ist, das ich beim Gel abfeilen versehentlich den NN erwischt hab *schäm* Aber kommt vor... leider...

14.05.2011 20:14 • #2



Hallo Jersey,

Schmerzen nach Gel?

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Pelle:
Das liegt sicher nicht am Gel selbst, sondern das der NN einfach zu dünn ist. Wenn man da nämlich Lack oÄ draufgibt, brennt das weil dasn NB sehr empfindlich ist und weil im Lack Lösungsmittel drin sind.

Wenn der Nagel 1mal rausgewachsen ist, sich also komplett erneuert hat, sollte es wieder gehen.



Da muss ich Pelle vollkommen Recht geben.

Diese Anfängererfahrung ist zwar schmerzlich aber geht vorrüber, das braucht halt seine Zeit und sollte Dir ein für alle mal in Erinnerung bleiben....

Grad als Anfängerin tut man sich nicht immer leicht zu erkennen wie weit man feilen darf und womit man feilt, denn je näher man dem Naturnagel kommt umso gefährlicher wird es für diesen mit man da mit einem zu groben Werkzeug drann geht.

Je näher desto feiner muss die Feile sein oder man nimmt einen feinen Buffer, dauert damit zwar länger.... ist aber schonender.

14.05.2011 20:47 • #3


SandyT

335
12
1
Ja ich glaube so etwas, ist jedem von uns schonmal passiert! Sind halt typische anfänger fehler! Aber übung macht den meister und irgentwann weist auch Du wie weit Du runterfeilen kannst und wie weit nicht ;)! Viel erfolg beim nächsten versuch

LG

16.05.2011 09:24 • #4


Jersey

Jersey


3
2
Mh, aber ich weile das Gel nie runter! Ich hebel mit ner ganz dünnen Nagelfeile luft unter den Nagel und "zieh" ihn dann ab.

16.05.2011 21:51 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
AAAAAAAAh das macht man doch ne!
Da is es ja kein Wunder. Mir tun da schon die Finger vom lesen weh.

Kunstnägel niemals abreissen!
Feilen heisst das Zauberwort. Es sei denn du hast Acryl oder Soak Off Gel drauf-

16.05.2011 22:02 • #6


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
Zitat von Jersey:
Mh, aber ich weile das Gel nie runter! Ich hebel mit ner ganz dünnen Nagelfeile luft unter den Nagel und "zieh" ihn dann ab.


...na klasse - toller tip :dumm: und an deinen naturnagel denkste wohl dabei nicht oder? kannste lieber feilen - abhebeln...da reißte dir die obersten schichten vom naturnagel ab....überleg doch ma

16.05.2011 22:52 • #7


maja19

122
4
oh je, das weiss man doch als erstes, niemals rumhebeln oder abpiepeln! das macht doch auch aua°! :dumm:

16.05.2011 23:16 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Jersey:
Mh, aber ich weile das Gel nie runter! Ich hebel mit ner ganz dünnen Nagelfeile luft unter den Nagel und "zieh" ihn dann ab.

Erstens heisst das Feilen und nicht weilen, aber egal. Warum nimmst du da ne dünne Feile? Hast du etwa Mitleid mit deinen Naturnägeln? Menno, Küchenschere geht auch, ich würd die Modellage (kann man das so nennen?) erst mal mit abknipsen, dann abhebeln und dann die Spuren der aufgerissenen Naturnägel mit ner 80er Feile glätten, dem Naturnagel ist es egal, der verabschiedet sich halt, gliedert sich unter nachwachsenden Rohstoffen ein und wird schon in ein paar Monaten wieder ok sein. Gibt ja Kieselerde oder Nagelhärter.....
Mann, bei manchem Beitrag kommt mir echt die Galle hoch.
LG Jane

PS: für alle hier noch nix gelesen haben, das war Ironie - Jane kann auch normal antworten, aber dabei nicht.......

17.05.2011 00:02 • x 4 #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Jersey:
Mh, aber ich weile das Gel nie runter! Ich hebel mit ner ganz dünnen Nagelfeile luft unter den Nagel und "zieh" ihn dann ab.



Du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank !

Eine Gelmodellage gehört runtergefeilt und je näher man dem Naturnagel kommt umso feiner muss die Feile sein.


Durch das Abhebeln hast Du Deine kompette Naturnageloberfläche zerstört, vermutlich auch noch bis in die untere Schicht.....daher auch die heftigen Schmerzen....

Lass mal die Nägel die nächsten drei bis vier Monate oder länger in Ruhe, kurz halten und gut Pflegen.

Finger weg vom Nagelhärter, der beschönigt nur die Oberfläche und trocknet den Nagel aus, wenn dann Risse entstehen gehen diese wesentlich tiefer als wenn gar nicht drauf is und das tut dann erst mal richtig weh.

17.05.2011 00:32 • x 4 #10


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Bei solchen Beiträgen weiss man (falls man das nicht schon vorher wusste) wofür eine Schulung gut ist.

Ich hoffe nur, dass Du sowas nicht auch bei anderen Leuten machst.

17.05.2011 20:23 • #11



Hallo Jersey,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag