Schmerzen unterm gel !?

"

Gelnägel

" sophia_ffm, 26.08.2012 15:41.

sophia_ffm

319
10
4
Huhu, ist jetzt schon einige Wochen her und ist mir grade wieder eingefallen.
Habe meiner Schwester vor einigen Wochen die Nägel etwas länger gemacht als sonst immer, so ca. 1cm über die Kuppe, mit schabbi verlängert, kurz darauf fing der Umzug an aber sie hatte keine Lust sich ihre Nägel kürzen zu lassen. Also gut, einige Tage später hatte sie schmerzen am Nagel (ich glaube RF) aber es war nichts zu sehen. Sie war sich nicht sicher ob sie sich gestossen o.ä. Hatte, meinte aber eher nicht. Ich feilte ihr den Nagel komplett runter (was ihr auch etwas weh tat) und schwups, die schmerzen waren so gut wie weg. Ich dachte mir sie hat sich vielleicht doch gestossen oder so und wenn ich ihr den Nagel stabiler mache würde es vielleicht nicht mehr weg tun also habe ich die Schabbi angelegt und mit Fiberglas verlängert. Als ich fertig war, hat es auf einmal wieder weh getan :(
Und weil ich weder Zeit noch Ahnung hatte was das sein kann , habe ich es erst mal so gelassen. 2 Tage später waren die schmerzen weg!

Komisch... Hat jemand von euch eine Ahnung was das gewesen sein könnte? Nur für alle Fälle, falls so was noch mal passieren wird ?

26.08.2012 15:41 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Kann es sein, dass deine Schwester die Nägel bzw. den einen Nagel beim Umzug einfach zu sehr belastet hat? Ich vermute mal, dass Sie sich entweder gestoßen hat oder beim Tragen eines Kartons abgerutscht ist und das einfach nicht gemerkt hat. Ich hatte das auch mal, dass ich mit dem Zeigefinger beim Karton tragen abgerutscht bin - quasi mit dem Nagel von unten dagegen gestoßen bin - und das noch ein paar Tage danach noch gemerkt habe

26.08.2012 15:51 • #2



Hallo sophia_ffm,

Schmerzen unterm gel !?

x 3#3


sophia_ffm


319
10
4
Ja dass kann möglich sein, aber als ich ihr die Modellage entfernt habe, hat es kaum mehr weh getan. Ich kann mir vorstellen, dass das gel vielleicht eine Belastung für den Nagel gewesen ist, aber gibt es da auch eine logische Erklärung für ? :) interessiert mich nur irgendwie...

26.08.2012 15:57 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Möglich, dass dein Gel einfach zu starr für ihren Nagel ist.

26.08.2012 16:01 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Vielleicht ist es auch eine Kombination von beiden genannten Dingen..
Ein starres Gel und Hebelwirkung beim Tragen von irgendwas,hat einen Bereich des Nagels überbelastet,der dadurch jetzt schmerzempfindlich ist..

26.08.2012 16:15 • #5


sophia_ffm


319
10
4
Mein gel ist eigendlich relativ flexibel. :nixweiss:

26.08.2012 19:18 • #6


Ich-bin's

Ich-bin's

174
3
10
3
Ich hatte das mal bei einer Versiegelung, nen Tag nach der Modellage haben meine nagelbetten auch weh getan, ich hab dann festgestellt das ich dieses Problem immer hatte bei der selben Versiegelung.

26.08.2012 21:14 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kann auch durch starke Materialschrumpfung bedingt sein.
Da gibts so viele Faktoren, die es sein könnten..
Eigentlich muss es aber gleich wieder runter, wenn sie Schmerzen hat..

26.08.2012 21:18 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Das hatte ich auch grad erst - hab meine Nägel missbraucht um Seerosen auszugraben und nicht richtig aufgepasst, bin abgerutscht und hab einen Daumennagel etwas zu sehr belastet. Der tat ein paar Tage weh, wenn ich draufgedrückt hatte, war aber nichts an der Modellage oder am Nagel beschädigt und das wehtun hat sich von allein gegeben...

26.08.2012 21:46 • #9


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hatte ich auch bei einer bestimmten Versiegelung, die ohne Schwitzi aus der Pinselflasche. Die ist so starr, das wenn ich sie über meine gewohnte Modellage mache eine Spannung auftritt mit pochen auf der Nagelplatte, und wenn ich irgendwo leicht ranstoße geht direkt ein Riss duch diese Versiegelung!.

27.08.2012 08:31 • #10



Hallo sophia_ffm,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag