Schreibfinger mit verhornter Nagelhaut WIE pflegen

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" UliHase, 29.05.2011 20:58.
UliHase

UliHase

1451
36
53
3
So ich hoffe die Überschrift ist verständlich...

Mein "Schreibfinger" also der rechte Mittelfinger hat dort wo Stifte Pinsel oder auch mein Fräser aufliegen immer eine Verhornung die je nachdem wie konsequent ich schaffe zu pflegen rissig und brüchig wird und reisst.

Wenn sie nicht reisst, dann wird sie aber trotz allem zu dick und ausser Stift und Pinsel anders zu halten, seh ich da im Moment keine Alternative, das in den Griff zu bekommen... (Stift und Pinsel anders halten bekomm ich nicht hin!)

Was macht ihr dagegen? Hat jemand ein Patentrezept? Bitte um Tips....

29.05.2011 20:58 • #1


Nypa

Nypa

281
2
Ich habe genau das gleiche Problem! Bei mir ist es auch der rechte Mittelfinger und das sieht wirklich nicht schön aus.

Bei mir ist es die Sache, dass es gerade in meiner Klausurphase extrem schlimm wird, da ich dann teilweise 12 Stunden am Stück schreibe. Und inzwischen mache ich es so, dass ich diese Stelle mit einem Pflaster oder ähnlichem abklebe, sodass ein Polster entsteht. Es muss schon eine "dickere" Schicht zwischen Stift und Haut sein, aber es hat zumindest bei mir geholfen. Ich habe es auch mal mit fixiertem Taschentuch probiert, wirkte auch.

Die Sache ist nur, dass das nicht sonderlich alltagstauglich ist. Jeden Tag damit arbeiten wollte ich nicht. ;)

29.05.2011 21:27 • #2



Hallo UliHase,

Schreibfinger mit verhornter Nagelhaut WIE pflegen

x 3#3


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Ja tapen hab ich auch schon gedacht.... dann pflege drunter die wirkt dann ja die ganze modellage dauer ein..... hmmm ist doch doof oder.

29.05.2011 21:29 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Handschuhe mit Baumwollhandschuhe drunter ergibt auch ein Polster.

29.05.2011 21:32 • #4


Schänis

386
24
5
ich hab das selbe Problem, ebenfalls in den Klausurenphasen. Ich entferne dann immer einen großteil der Hornhautschicht und creme sehr viel.
Dadurch hat sich das einigermaßen gebessert und den ganzen Tag mit nem Pflaster rumlaufen geht ja auch schlecht.

29.05.2011 22:16 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Schrundensalbe hat mir geholfen, gibts von verschiedenen Firmen, ich hatte die von Balea (DM)

Rotes Feilschutzband drumrum und allen Leuten erzählen, das ist der neueste Trend aus USA ;-)
LG Jane

29.05.2011 22:23 • #6


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Ja ich mach nun einmal in der Woche mit Nagelhautentferner (MAnhatten) eine Nagelhautpflege und verscuh konsequent zu ölen...

Naja in ner WOche wo ich wenig oder keine Termine hab, ist alles ok, also reisst nicht und tut nicht weh, aber in ner "vollen" Woche da bin ich froh, wenn die letzte Kundin weg ist... weils dann weh tut....

29.05.2011 22:34 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
ein paar Tropfen Patschuliöl wirken auch wunder und ist schnell aufgetragen.

29.05.2011 22:46 • #8


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Sabsi... ich hab nun noch nicht gegoogelt, aber was genau bewirkt Patchouli denn ist ja eigentlich nur ein ätherisches Öl? oder? Ich werde es mir in der Apotheke holen und dann teste ich ob es was bringt.....

30.05.2011 08:37 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509

30.05.2011 08:57 • #10


UliHase

UliHase


1451
36
53
3
Ihr seid die BESTEN! ist sogar aphrodisierend schmier ich meim Mann unter die Nase hihi

31.05.2011 10:05 • #11


goofy

7
Zitat von Nypa:
Ich habe genau das gleiche Problem! Bei mir ist es auch der rechte Mittelfinger und das sieht wirklich nicht schön aus.

Bei mir ist es die Sache, dass es gerade in meiner Klausurphase extrem schlimm wird, da ich dann teilweise 12 Stunden am Stück schreibe. Und inzwischen mache ich es so, dass ich diese Stelle mit einem Pflaster oder ähnlichem abklebe, sodass einPolstergarniturentsteht. Es muss schon eine "dickere" Schicht zwischen Stift und Haut sein, aber es hat zumindest bei mir geholfen. Ich habe es auch mal mit fixiertem Taschentuch probiert, wirkte auch.

Die Sache ist nur, dass das nicht sonderlich alltagstauglich ist. Jeden Tag damit arbeiten wollte ich nicht. ;)


Cooler Tip!
Ja hast aber recht besonders Schön siehts nicht aus :roll:

14.10.2011 09:49 • #12


Stenoblock

83
2
Hi, habe das Hornhautproblem an beiden Zeigefinger (nee, gibt keinen logischen Grund dafür, Linkshänder bin ich auch nicht), das nervt mich schon seit Jahren. Bin echt nicht zimperlich und gehe mit den Fräser auf meine Hornhaut los, dann ist es für 2 - 3 Wochen ok.
Gruß
Ute

14.10.2011 14:09 • #13


zabaione

zabaione

1358
2
2
wie Jane und Sabsi sagten...Schrundensalbe und Öl...so mache ich es auch. je nachdem, was da ist! Wirkt super-ich habe keine Probleme!

14.10.2011 18:35 • #14



Hallo UliHase,

x 4#14