3

Schulung bei Nails2000

Yade2011

59
9
Hallo,

ich hab meine Schulung auch bei Nails2000 in Zeven gemacht.

Die beiden Leiter sind nett, aber dafür kann man sich nix kaufen.

Was die Hygiene und den Nagel etc. betrifft, bekommt man keinen theoretischen Unterricht sondern nur eine Broschüre in die man sich einlesen muss.

Ich habe dort auch einen Grund; - Aufbau und Nailart-Kurs gemacht. Den letzten hätte ich mir sparen können. Hab wirklich fast nix bzgl. Nailart gelernt.

Der Grund und Aufbaukurs war ok. Lag aber vielleicht daran, das ich schon Erfahrungen habe und mir im Grunde genommen nur noch mal das ganze von jemand professionellem zeigen lassen wollte.

03.05.2012 18:17 • #16


Y.v.e

36
4
Hello zusammen,
um nochmal auf das Thema mit den Diplomen zu sprechen zu kommen...
Ich hab 2007 ne ganz miserable Tagesschulung bei „Nehring“ in Köln gehabt, die eigentlich nur gut für gewisse Basics wie Hygiene etc. war. Die „Ausbilderin“ war überwiegend mit dem Handy und den Problemen ihrer Kinder beschäftigt, und hat uns zum Schluß sogar noch zu einem schnellen Ende genötigt weil sie weg musste ( ich war nur froh dass ich nicht direkt noch das Aufbauseminar bei ihr gebucht hatte)... ein Diplom hab ich trotzdem erhalten... meine Freundin und ich haben uns kaputt gelacht darüber... mal ganz ehrlich - andere studieren jahre um so etwas zu erreichen, und hier belegst nen kurs von ein paar stunden(oder bei anderen von 2-5 Tagen) und bekommst eins ?!
Ob es jetzt dann ein Diplom ist (was man sich-wie hier angedeutet- anscheinend nicht in sein studio hängen darf) oder ein Zertifikat - ich denke entscheidend ist was man draus macht...
Ich würd mir lieber 10 Zertifikate in s Studio hängen als ein Diplom - da sehen die Kunden zumindest was man alles dafür getan hat- und wenn die dann auch noch zufrieden sind, umso besser – oder nicht...

17.07.2012 11:29 • #17



Hallo Angelique01,

Schulung bei Nails2000

x 3#3


ela71

34
10
Und melli? Hast du nun das seminar gemacht? Wie war es?

Ich werde es ebenfalls bei nails2000 machen. Man bekommt doch überall nur Grundkenntnisse und muß dann üben. Ich mach es in karlsruhe. Und das mit dem diplom, solange das wort nur oben drüber steht, ist es eigentlich egal, ob da nun urkunde, zertifikat oder diplom steht, hat den gleichen sinn und bedeutet nicht diplom-.... - hab damals beim tauchkurs auch ein diplom bekommen, quasi eine urkunde. So hab ich das rausgelesen und ich denke, das nails 2000 sonst wohl auch kein diplom ausstellen würde.

18.12.2012 14:03 • #18


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Wenn man etwas nicht darf, heißt das noch lange nicht, dass es auch niemand macht.
Wenn Nails2000 das nicht darf, heißt das nicht, dass sie es nicht doch machen.

Man darf ja auch nicht klauen oder töten. ;)

Es ist nunmal so, dass man ein Diplom bekommt, wenn man einen akademischen Grad erlangt hat. Und den hat man als ND nicht.

Die Schulung ist nicht unbedingt verkehrt. Aber wenn man damit ein Studio eröffnen oder als ND arbeiten will, sollte man sich weiter fortbilden. Aber meiner Meinung nach, sollte man das so oder so. Egal wo man seine erste Schulung absolviert hat.

18.12.2012 15:21 • #19


Cassiopeia1104

15
3
1
Hi zusammen!

@ Ela...ich bin froh das ich die Schulung nicht bezahlen musste...denn dann hätte ich mein Geld sofort zurück gefordert...ich hätte auch abgebrochen wenn ich dadurch keinen Ärger mit dem Amt bekommen hätte! Ich habs durchgezogen, und was soll ich dazu sagen? es gab ne kurze Begrüßung, dann wurde das Geld von den wenigen einkassiert die selbst zahlen mußten und dann gabs erstmal nen Katalog mit deren Produkten ( gibts überall nur mit anderen Namen). Promotion pur ! Themen die angepriesen wurden, wie Problemnägel, Nagelpiercing und Hygiene wurden nur auf anfrage kurz angesprochen...Thema Hygiene ( wurden einen nur gesagt man solle Handschue tragen), Thema Problemnägel (wurde einen nur ein paar Bilder mit nagelpilz gezeigt, aber nicht besprochen oder auch nur ansatzweise erörtert was man wie wo und bei welchem Nagel zu machen hat) , Thema Nagelpiercing wurde garnicht erwähnt und unter Nailartseminar verstehen die, wie man mit Gel die ziehtechnik macht...nix darüber wie man was in die modellage einarbeitet. Habe die tage wo ich mit meinem Model da war eigentlich nur deren Kundinnen bearbeitet, und mein Model mußte ich teilen! Als ich dann am 2. Tag einige direktere fragen fragen gestellt habe die nicht in deren Programm plan passten wurde ich letztenendlich als besserwisserisch betitelt und ich würde unruhe reinbringen... Die guten Damen, ab und an waren es dann mal 2 waren kaum bei uns schüler...wir haben von 8 Std mindestens 6 alleine da gesessen und mußten alleine klar kommen!

ich habe das Seminar eigentlich in der Hoffnung gemacht., das ich, wenn ich mich selbstständig mache oder meine vollzeitstelle bekomme, ich jeden Kunden bedienen kann, auch mit Problemnägeln, denn man weis ja vorher nie was unter einer fremden Modellage ist! ich wollte eigene fehlerquellen ausmerzen, damit ich nicht umsonst in die selbstständigkeit gehe... nun, das kann ich nun erstmal vergessen..die festanstellung ist nun auf den Sommer verschoben...wenn ich bis dahin gut genug bin!...ich habe nix, aber auch garnichts gelernt... Die fragen die ich gestellt habe, waren sowas wie.... "ich mach das daheim immer so und so, was mach ich falsch, wie könnte ich besser und effektiver feilen, etc... und sowas stört, bzw darf nicht gefragt werden? Die Stimmung war bei uns allen nach kurzer Zeit so explosiv, und dann plötzlich wieder so extrem, schleimig, freundlich...man sagte irgendwann garnichts mehr, ich auch nicht, denn ich wurde nach einiger Zeit beiseite genommen und ich wurde dezent darauf hingewiesen, das man ja eine Bewertung meinerseits zum Jobcenter schicken müsse, wie ich mich denn in der Schulung gemacht hätte! Hab dann ruhe gegeben und habe das ganze schriftlich und mündlich bei uns beim Jobcenter eingereicht! Mal sehen ob da noch was kommt...die im Jobcenter waren überhaupt nicht begeistert...und ich war wohl nicht die einzige die das so mitgemacht hat!
Ich, niemals wieder bei denen...die Diplome sind sofort in den Müll gewandert!

Das ist verantwortungslos, wenn man als Laie dorthin geht und einem da gesagt wird, man könne damit sofort selbstständig bei fremden Kunden die Nägel machen!

ich mache meine Nägel und die von ein paar Freundinnen zum üben seit knapp 2 Jahren jetzt selber und hab mir mehr alleine beigebracht ald die da im gesamten 4 tages Seminar vermittelt haben!

Sorry, aber was positives hab ich daraus nicht mitnehmen können, außer die 4 Tage zusammen mit meiner Freundin im Hotel :-)

Ich habe aber vor kurzem von einer 6 Monats Schulung mit Theorie und Praktischer Prüfung gelesen...ich weis nur nicht mehr wo das war...das ganze sollte 3000,-€ kosten :-( wird auch mit nen Bildungsgutschein gefördert...ich bekomm aber nun keinen Gutschein mehr :-(

Ich übe nun für mich selbst weiter und kann nur noch versuchen irgendwo nen Praktikaplatz zu bekommen, wenns sowas gibt...

Hab nur noch etwas probleme mit den nagelformen und weis immernoch nichts über Problemnägel, etc...

Tja...ich hoffe mir schwebt nen Engel zu und hilft mir...lol


lg

Melly

18.12.2012 18:08 • x 1 #20


mac.piensi

6
2
26
hallo zusammen,
ich selbst habe meine AUSBILDUNG 2006 bei NAILS 2000 gemacht, aber nur ein GRUNDSEMINAR.
das war EIN tag. ich habe meine grundkenntnisse alle an diesem tag erlernt und war mehr als zufrieden. natürlich war mir klar (und das müsste es doch jedem sein) dass ich danach nicht sofort auf kunden losgelassen werden kann.
ich mein, es ist ein grund-basis-seminar.
niemand von nails 2000 sagte mir DU KANNST SOFORT professionell arbeiten. sondern die formel lautetet üben, üben, üben.....und weiterbilden !
nun habe ich zwei neue seminare besucht ...nailart und one stroke. den nailart kurs hätte ICH mir sparen können, aber es waren frauen dabei, die machen nägel erst seit paar monaten und konnten viele ideen und wie man diese umsetzt mitnehmen !
also ICH kann nichts schlechtes über NAILS 2000 sagen.
es sollte einem bewusst sein, dass man nicht aus dem kurs geht und es kann .... sondern einem die grundkenntnisse beigebracht werden und es dann an einem selbst liegt was man daraus macht.
;)
gruß carmen

18.12.2012 19:24 • #21


strangegirl

16
1
1
Ich wollte auch ein Grundseminar bei Nails2000 belegen, aber nach den ganzen negativen Berichten hier werde ich mir das nochmal gut überlegen, muss das nämlich selbst bezahlen.

Gut, dass man hier so viele Erfahrungen findet!

19.12.2012 16:02 • #22


ela71

34
10
Ich mach es trotzdem bei nail2000 in Karlsruhe

die einen sind zufrieden, andere eben nicht - so wird es auch sicher im Nagelstudio sein, die einen sind zufrieden und die anderen eben nicht. So ist es doch immer, jeder muß seine Erfahrungen auch selbst machen.

Hab ja auch schon andere Schulungen besucht - die Hälfte fand den Kurs toll, die andere Hälfte völlig daneben.

19.12.2012 22:24 • #23


Pam01

Pam01

45
10
8
Wenn ich das lese könnte ich ausrasten bin ein meiner neuen Region wo ich hingezogen bin auch darauf gestossen und die Interessenten bekommen sowas auch noch bezahlt.... bin dadurch aufmerksam gemacht worden dur eine Mutter von meinen Sohns Mitschüler... Sie selbst macht heute keine Nägel da Sie mit dem Wissen was Sie dort gelernt hat sich noch nicht mal Modelle traut zu machen.... Ich habe dann bei dem Jobcenter und bei der Arbeitsagentur für Arbeit vorgesprochen und mich beschwert .... ich kämpfe mich gerade da durch das dies nicht mehr bezahlt wird .... wo sich Schüler bei Nails2000 anmelden wollen..... AHHHHHHHHHHHh da geht mein Blutdruck schon wieder Hoch.... zu mir meinten die gesellschaften das eine Schulung von 10 Tagen für eine Grundausbildung zu viel wären....Hallo Gel -Acryl-Maniküre-Theorie-und Betriebswirtschaf ist in diesem Kurs .... wie soll man das den an 1 Tag lernen ... also wirklich......Puhhhhhh erst mal luft abgelassen...

jetzt erst mal eine heisse Milch mit Honig trinken und wieder beruhigen.... :-)))))))))

20.12.2012 18:22 • x 1 #24



Hallo Angelique01,

x 4#9