3

Schulung bei Nails2000

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Angelique01, 11.02.2012 10:10.
Angelique01

Angelique01

19
2
hallo ihr lieben habe do. und fr basis u. aufbau kurs absolviert und meine diplome bekommen ( sehr stolz bin ) =)

wollte euch nur mitteilen das ich sowas von zufrieden bin , habe meine schulung bei nails2000 gemacht in zeven/oldendorf und es war toll , habe sehr viel gelernt , also falls ihr noch vorhabt eine schulung zu machen , kann ich es nur empfehlen dort hin zu gehen !

lg angi =)

11.02.2012 10:10 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
herzlichen Glückwunsch !

ich will dir die Freude nicht verderben, aber wenn Du Diplome bekommen hast, dann kannst Du diese gleich wieder zurückgeben.... den ein Diplom hat im Nageldesign keinen Wert, da dieses eine akademische Ausbildung voraussetzt.

Und genau dieses Wissen sollte auch eine Firma haben, welche ausbildet.

12.02.2012 03:58 • x 1 #2



Hallo Angelique01,

Schulung bei Nails2000

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
.. und das schlimme, das kann auch Strafrechtlich verfolgt werden. Das heißt, wenn du die in der Wohnung aufhängst, bekommst du keine Probleme, aber in einem Studio solltest du die lieber nicht aufhängen, falls du dich selbstständig machen willst.

Schön das dir aber trotzdem die Schulung gefallen hat, Spaß sollte man dabei schon haben und auch alles vermittelt bekommen, was wichtig ist.
Stell doch dann deine ersten Modellagen in den Anfängerbereich ein, dann können wir dir bei dem ein oder andern Fehler der sich ergibt noch helfen.

12.02.2012 12:20 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Xanthara hat vollkommen Recht.... das kann auch noch teuer werden....

Was das andere betrifft..... Basis und Aufbaukurs in 2 Tagen, da lernt man nicht wirklich viel.....den was die wirklichen Probleme betrifft, die kommen erst durch die Praxis.

normal macht man erst die Basis....dann kommt die Übungszeit und nach 4 Wochen oder mehr kommt die Aufbauschulung...und weitere Schulung sollten folgen.

Hauptsache aber ist, dass Du überhaupt eine Schulung besucht hast und somit gleich von Anfang an auf dem richtigen Weg bist... alles andere wird sich zeigen.

12.02.2012 15:33 • #4


MariePosa

6
Hallo kann mir jemand weiterhelfen?
Nach dem ich hier jetzt so einiges gelesen habe, bin ich total verwirrt :( wo ich den jetzt eine Schulung machen soll.
Könnt ihr mir was empfehlen?
LG

12.02.2012 18:06 • #5


Tutti

In NRW kann ich Dir nur zwei sehr gute Schulen empfehlen:

http://www.signature-nail.de/de/training-academy/

http://www.nailharmony.de/c_phd

Die Ausbilder dieser beiden Firmen haben alle möglichen Titel erlangt und die Ausbildung ist sehr professionell. Und das Beste ist, sie sind sehr nett und geduldig.

12.02.2012 18:22 • #6


Tutti

Ach ja, zum Thema Nails 2000:
Ende letzten Jahres hat sich eine Dame bei mir vorgestellt, die eine Ausbildung dort gemacht hat.

Fachwissen Hygiene: mangelhaft
Fachwissen Theorie: mangelhaft
Praktisches Arbeiten: ungenügend

Das Geld hätte sie sich sparen können.

12.02.2012 18:26 • #7


MariePosa

6
Danke, das ist gut zu wissen.
Ich wollte eigentlich bei Nails2000 einen Kurs besuchen.
Vielen Dank

12.02.2012 18:31 • #8


gizzy

111
9
Also ich habe auch einmal bei Nails2000 meine Ausbildung gemacht - was soll ich sagen: Das Geld hätte ich mir sparen können. Null gelernt über Hygiene, Anatomie des Nagels etcetc.
Ich habe sozusagen doppelt investiert, da ich dann später bei ABC nochmal alles wiederholt habe.

12.02.2012 23:09 • #9


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
Also ich hatte im Jahr 2009 meine Seminare bei Nails2000 in HH absolviert und war mehr als zufrieden.
Ich denke es ist vll in den verschiedenen Städten unterschiedlich, so dann auch die Erfahrung die man bekommt.
Von daher kann ich nur für mich sprechen und es empfehlen.

Ausserdem möchte ich nochmal auf das Diplom ansprechen, da es anscheind gar keine Anerkennung im Nageldesign geben soll.
Hatte die Leitung deswegen direkt angeschrieben und dort nachgefragt.. hier ein kleiner Auszug aus der Mitteilung:

"Natürlich dürfen Sie als Nagelmodellistin arbeiten, es ist kein Akademischer Beruf.

Mehr Qualifikation, als die von Ihnen erarbeiteten Diplome gibt es nicht. Nails 2000 sind die einzigen die Diplome ausstellen dürfen.

Alle anderen Mitbewerber dürfen nur Zertifikate ausstellen."

Habe meine Diplome seit Anfang an ausgehängt.

LG Dani

ps.: Bei jeder Schulung/Kurs hat man die Möglichkeit auch negatives anzusprechen, wie zb das es nicht gefallen hat usw usw.
Wenn man den Mund net aufmacht, hat man Pech.
Ausserdem hat man zb dort auch die Möglichkeit den absolvierten Kurs nochmal KOSTENLOS nachzuholen bzw zu besuchen.

16.02.2012 19:43 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Dani Du machst Dich strafbar wenn Du diese benützt.... Nageldesign hat keine akademische Berufsgrundlage, das gibt es in keinem Land der Welt und ist zudem auch noch kein anerkannter Beruf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diplom

Das man mehr Qualitfikation nicht bekommen kann, stimmt nicht.

HWK-Prüpfung ist immer noch mehr wert, selbst bei uns in der Schweiz die ähnliche Prüfung von der Lobby der Nailstylisten.

Denk mal nach, nicht mal die HWK würde sich erlauben ein Diplom auszustellen, man ist lediglich "geprüfte Nageldesignerin".... ein Diplom gibt es in der Branche nun mal nicht..... nicht mal das staatlich darf erwähnt werden ... weils kein anerkannter Beruf ist und in keiner Fachhochschule studiert werden kann.

Ausbilden kann jeder, der der Meinung ist, er/sie kann das gut weitergeben...man braucht dafür nicht mal eine Ausbildung machen.... das geht in keinem anderen Beruf.

Denk bitte mal darüber nach !

16.02.2012 20:05 • #11


Tutti

Mit der öffentlichen Präsentation machst Du Dich strafbar!
Sabsi hat recht, mach Dich mal schlau bzgl. der Diplome.

Die Dame, die bei mir vorgearbeitet hat, dachte auch dass sie eine super Schulung absoviert hat. Ich musste Sie auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

17.02.2012 23:19 • #12


Juki

Juki

21
Soweit wie ich das mitbekommen habe darf man nach 2 Jahren Berufserfahrung eine Prüfung o.ä. bei der HWK machen und bei erfolgreich bestandender Prüfung darf man sich staatlich anerkannte Naildesigner/-in nennen .. So war mir das im Sinn!
Nur dürfen auch nur die Staatlich geprüften ausbilden .. oder sehe ich das falsch?

17.02.2012 23:26 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Ausbilden darf jeder ..... dafür braucht man von niemandem eine Erlaubnis... deswegen gibt es ja soviele schwarze Schafe... welche selber teilweise noch ne Ausbildung nötig hätten.

HWK geprüfte.... dürfen sich auch nicht staatlich geprüft nennen...... sind nur geprüfte Nageldesigner.... denn für die staatliche Anerkennung fehlt die richtige Grundlage und diese ist nun mal das es kein anerkannter Beruf ist.....Handwerkskammer hat mit Pauken und Trompeten vor der 9. Kammer des Obersten Landgerichtshof vor ein paar Jahren verloren.....ausserdem gehört Nageldesign nicht der Handwerkskammer an sondern der IHK (Industrie- und Handelskammer) weil diese Tätigkeit unter "Sonstiges" fällt.

Jede Schülerin, Hausfrau, Arbeitslose etc. kann sich die Kenntnisse innerhalb kürzester Zeit selber beibringen wenn sie sich dafür interessiert oder ebene ne Schulung besuchen.

Bei einer Ausbildung welche die Prüfung der HWK hat, kann man davon ausgehen, dass sie ihr Handwerk auch beherrscht.

19.02.2012 03:23 • #14


Cassiopeia1104

15
3
1
Hi zusammen...na ihr macht mir ja nun mut hier!

Ich kämpfe seit Monaten um eine Komplettschulung bei Nails2000, was mir das Jobcenter bezahlen soll. Mitlerweile arbeiten die Jobcenter mit ´denen zusammen und es wird gefördert! Ich bin nun wegen meiner beiden Kids seit knapp 5 Jahren in Elternzeit und habe leider damals nichts gelernt...dies ist also meine Chance endlich wieder zu arbeiten und ne Perspektive zu bekommen! Bin zu alt für ne volle Ausbildung mit 33!
Nen Bildungsgutschein für die komplettschulung werd ich dafür nun wohl endlich durchbekommen und ich kann die Schulung endlich machen! Und nun les ich das es nichts bringen soll?

Oder gehts euch nun nur um die Diplome?
Ob da welche hängen oder nicht ist doch eigentlich wurscht, da doch jeder x-beliebige sich Nageldesigner nennen darf...egal ob die/der´s kann oder nicht!

Ich hab eine chance eine Vollzeitstelle als nageldesignerin zu bekommen, wenn ich mit der Schulung fertig bin! ich brauch mich also nicht selbstständig machen!

Mal ganz konkret gefragt, kann man nach der Schulung, wenn man sich danach noch reinhängt ne vernünftige Nageldesignerin abgeben oder nicht? Ich hatte die Schulungen für Hagen im Auge!
In 14 Tagen soll die entscheidung getroffen werden ob und wann ich die schulung machen darf! zur Debatte steht erstmal das Premium-Nail Seminar an und dem darf dann evtl. noch in diesem jahr laut Jobcenter das komplette Acrylseminar folgen! Weitere Seminare, also E-Feile, One-Stroke, etc wollte ich dann noch auf eigener Kappe dazulegen!

lg

Melly

03.05.2012 17:17 • #15



Hallo Angelique01,

x 4#15