1

Schulung für den Eigenbedarf?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Feuerfee78, 11.10.2015 10:16.

Feuerfee78

15
3
Hallo zusammen :-)

Ich überlege mir meine Nägel selbst zu machen und zwar möchte ich lediglich meine naturnägel (kurz) in einem Farbgel lackieren. Also so, das es aussieht als wäre nur Nagellack drauf. Nur der hält ja bekanntlich nicht sehr lang und schön.

Ich dachte mir das so: Nägel vorbereiten, eine dünne Schicht gel drauf, aushärten lassen, Farbgel drauf, aushärten (evt. noch eine Schicht), dann noch eine gelschicht zum versiegeln, fertig.

Kann man das so machen oder empfiehlt es sich auch für den Hausgebrauch ein Seminar zu besuchen?

Vielen Dank für eure Antworten :-)

LG
Feuerfee

11.10.2015 10:16 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
huhu!

wenn du es nur so vorhast, würde ich dir eher zu uv-polish raten!
das ist genau für sowas gemacht, sehr einfach in der anwendung und dafür braucht man auch keine schulung :wink:

bei gel wäre ich etwas skeptisch, denn eigentlich sollte man bei gel das "volle programm" durchziehen, damit es hält, sprich; richtig modellieren mit allem drum und dran.

deshalb eben der tipp mit dem uv-polish. der ist flexibler als gel und eben genau dafür gedacht.

11.10.2015 10:21 • #2



Hallo Feuerfee78,

Schulung für den Eigenbedarf?

x 3#3


Feuerfee78


15
3
Eine Bekannte von mir hat mir die Nägel mal so gemacht (siehe Bild).
Sie hat meine Nägel erst leicht angeraut, dann Primer drauf. Sie hat nur ein Gel benutzt für alle Schichten. Ich weiß nicht was das für eins war nur das es von Jolifin war. Dazwischen kam das Farbgel. Sah einfach aus ;-)
Und genau das was ich wollte. Nur haltbaren "Nagellackeffekt". Daher dachte ich, das krieg ich auch selber hin...

Könntet ihr mir da was empfehlen?
Farbgel im Rotton Schulung für den Eigenbedarf? in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Farbgel im Rotton
588 104.13 KB

11.10.2015 10:32 • #3


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Hat deine Bekannte das gel aus der Pinselflasche oder aus dern Tiegel benutzt?

11.10.2015 16:04 • #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich denke sie meint das ein phasen gel...

ich würde dir auch lieber zu dem uv-lack raten.

wenn du ein seminar besuchst, wirst du den aufbau und alles drum herum lernen, also das was du scheinbar ja nicht machen möchtest. darum wäre es für dich rausgeschmissenes geld. denn auch diese nageldesignerin wird dir dann zu einem uv-polish raten.

betätige hierzu mal die suchfunktion im forum und lies dich bisschen durch ;)

11.10.2015 16:20 • #5


Feuerfee78


15
3
Das waren Tiegel..

11.10.2015 16:21 • #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
dann war es ein sogenanntes 1-Phasengel. Das benutzt man bei allen Schichten. aber das alles ist ja jetzt für dich unrelevant ;) du benötigst bei uv-lacken einen basecoat, farblack und einen topcoat.

es gibt allerdings auch eine tolle variante von china glaze. leider sehr teuer die lacke, allerdings ist es base und farbe in einem.. man braucht dann nur noch einen extra topcoat ;)

11.10.2015 16:24 • #7


Feuerfee78


15
3
Aber wenn man einen base und topcoat braucht ist es dann nicht ähnlich mit einem 1 Phasengel?

11.10.2015 16:27 • #8


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
wie bereits geschrieben: wenn du gel verwendest, dann bitte RICHTIG. das heißt mit aufbau und allem drum herum. möchtest du dies nicht weil es für dich unnatürlich aussieht oder wie auch immer, dann solltest du auch kein gel verwenden.

ich dachte das anfangs auch so vonwegen ich will nicht das man es sieht das ich gemachte nägel hab.. aber es fällt so oder so auf.. ;) erstens das. und zweitens kannst du dir damit auch ordentlich weh tun wenns blöd läuft..

und da du sie scheinbar ja auch gar nicht verlängern möchtest, sehe ich auch gar keinen bedarf an gel. außer du machst es dann eben wie eine "richtige" naturnagelverstärkung. dann ist das was anderes.

aber laut deiner beschreibung hört sich das anders an und darum eben uv-lack.
base und top sind eben für eine längere haltbarkeit... base vorallem auch als schutzschicht sozusagen für deine naturnägel und der topcoat eben als versiegelung..
das selbe wie bei normalem nagellack hald auch ;)

11.10.2015 17:00 • x 1 #9


Feuerfee78


15
3
Hmmm...also richtig "aufgebaut" hat meine Bekannte ja bei mir auch nicht.
NN gebuffert, eine dünne Schicht 1 Phasengel drauf und ausgehärtet. Dann Farbgel drauf, ausgehärtet und dasselbe nochmal. Zum Schluss noch eine Schicht 1 Phasengel und anschließend gecleanert.
Bis jetzt hält alles 8)

11.10.2015 20:20 • #10


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
mag sein das alles hält. aber professionel ist das nicht gerade.
auch bei einer naturnagelverstärkung sollte ein aufbau vorhanden sein.

aber wie gesagt. wir raten dir zu einer anderen möglichkeit. am ende entscheidest du selbst.

hier im forum gabs vor einigen monaten auch das thema und eine diskussion dazu was man alternativ wählen kann.. -> uv-lacke

11.10.2015 20:25 • #11


Feuerfee78


15
3
Ok. Werde mir das mit den UV Lacken durchlesen. Ich suche ja das für mich einfachsten/besten, da ich es ja nicht gelernt habe. Ich hatte zwar schon öfters Gelnägel aus dem Studio, wenn ich den "Nagellackeffekt" aber selber machen kann dann um so besser.

Aber nochmal unwissend gefragt: Warum muss so ein richtiger Aufbau stattfinden, wenn es auch so zum gewünschten Effekt führt? Und wie sieht so ein richtiger Aufbau aus? Ist das das wo zwischendrin dieses ganz dicke Gel verwendet wird welches auch heiß werden kann in der Lampe?

11.10.2015 20:32 • #12


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ein richtiger aufbau ist wichtig, da man den stresspunkt des nagel verstärkt. jeder der eine schulung besucht hat wird nie im leben "einfach so" die nägel machen. weder an sich selbst noch an anderen personen.
deine bekannte wird demnach selbst auch keine schulung besucht haben...

auch für den eigenbedarf finde ich schulungen nicht verkehrt. allein um so sachen wie anatomie, die gesamte theorie einfach und eine fundierte praxis vermittelt zu bekommen.. all diese dinge wirst du nicht durch videos oder nur durchs lesen vermittelt bekommen.

daher: entweder normalen nagellack benutzen oder uv-lack..
gibt ja auch in den drogerien ausführungen davon "better than gel nails" beim dm zum beispiel..

11.10.2015 20:48 • #13


Feuerfee78


15
3
Nein, sie hat auch keine Schulung gemacht. Sie macht nur sich selbst die Nägel und ihrer Tochter und jetzt hat sie mir Farbe drauf gemacht...

Wenn ich mich für UV Lack entscheiden sollte, dann muß ich das jetzige doch bestimmt runterfeilen.....wie mache ich das dann richtig?

11.10.2015 21:01 • #14


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das runterfeilen solltest du am besten nicht selber machen, sondern dafür in ein vernünftiges Studio gehen.
Ansonsten hast du dir ganz schnell die Nägelchen kaputt gefeilt und dann hält gar nichts mehr.

12.10.2015 06:49 • #15



Hallo Feuerfee78,

x 4#15