Welche Staubabsaugung für den Eigenbedarf?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Felefix, 16.02.2011 20:46.
Felefix

Felefix

414
83
2
Hallo hab mal wieder eine Frage.

Ich möchte mir nun eine Staubabsaugung zulegen. Bin noch am lernen und brauch die nur für mich oder meine Modelle also ca. 1-2 Mal die Woche.
Welche könnt ihr mir da empfehlen? Zum einbauen möchte ich keine haben also eine zum hinstellen. Reicht zum Anfang auch eine für 40-60 Euro aus z.B bei Ebay welche...

http://cgi.ebay.de/Profi-Staubabsaugung ... 3a62f14223

http://cgi.ebay.de/1x-Profi-Staubabsaug ... 5adad5952d

wie gesagt ich brauch sie nicht viel und wenn ich mich wirklich irgendwann mal selbständig machen sollte Nebenberuflich dann müsste eh was anderes her das ist klar. Oder habt ihr noch andere günstige Staubabsaugungen?

LG Anne

16.02.2011 20:46 • #1


JazzyKiel

460
12
Die aus dem ersten Link finde ich nicht gut (hatte so eine in dem Studio in dem ich gearbeitet habe)

und die aus dem Zweiten kenn ich leider nicht...

LG Jazzy

16.02.2011 20:53 • #2



Hallo Felefix,

Welche Staubabsaugung für den Eigenbedarf?

x 3#3


szusza

szusza

363
35
18
6
ich habe die erste gegen die zweite getauscht :-) irgendwann lassen sie alle gehörig staub raus. ist eben nix gescheites, aber für den hausgebrauch - naja ;-)
die schwarze ist etwas stärker vom gebläse her und größe/form ist mir etwas angenehmer...

16.02.2011 21:19 • #3


Felefix

Felefix


414
83
2
Und jetzt noch eine reinliche Sache, welche Farbe ist besser weiß oder schwarz? Leider gibt es die nämlich nur einzelnd in schwarz und in weiß nur 2x aber was will ich mit 2 :roll: Es sei denn es will mit mir jemand zusammen bestellen :D

16.02.2011 21:53 • #4


szusza

szusza

363
35
18
6
feilstaub ist auf schwarz natürlich ganz extrem... bei der weißen haben mich allerdings auch die gel-flecken gestört und mit der zeit wird die leicht gelblich. wenn man viel mit iso oder sonstigen mitteln drauf rumschrubbt wird das kunstleder auch nicht besser.
ich mache die schwarze nun nach dem feilen einfach mit einem feuchttuch sauber. zur grundreinigung zweckentfremde ich ab und zu auch den vinylreiniger von meinem wasserbett... 8)

16.02.2011 22:05 • #5


Xanthara

4908
113
26
Ich habe die erste, oder sollte ich sagen hatte^^, mir ist nämlich der Probusher heute in die Lüftung gefallen und nun ist sie hinüber.
Trotz dieses Ding, war der Staub überall, ich würde sie mir nicht nochmal kaufen. Jetzt muß halt eine richtige her!

16.02.2011 22:34 • #6


daskeks

daskeks

19
1
aber welche :?: ....hab auch eine für 49 Euro...wenn ich sie anmache pustet sie erst mal staub raus auch wenn ich sie vorher sauber mache....hab schon mal überlegt das es vielleicht daran liegt das der Beutel nicht komplett nach unten hängt sondern abgeknickt auf dem Tisch liegt...meine Überlegung ist deshalb sie vielleicht, besser gesagt nur die Absaugung (kann man ja abbauen von dem Rest) in den Tisch einzubauen...sobald mein Mann mal Zeit hat will er das machen..

27.02.2011 19:36 • #7


tw87

163
9
1
Ja ich kenne das auch, ich ärger mich sehr weil immer der gesamte Tisch voller Staub ist, wenn ich keine benutze hab ich nicht so viel Staub. Jetzt wollt ich bei der Sammelbestellung von Studio Tec mitmachen und mir eine einbauabsaugung holen. Aber leider nur für Gewerbebetreibende und das hab ich leider noch nicht :-(

27.02.2011 21:26 • #8



Hallo Felefix,

x 4#8