Schulung für den Privatgebrauch

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Orchidee1712, 22.02.2013 16:52.

Orchidee1712

221
11
Hallo,

Am Dienstag mache ich bei einer ND einen Kurs der allerdings nur für den Privatgebrauch ist. Sie bietet auch Kurse für Leute an die das dann beruflich machen möchten. Mein Kurs dauert dann nur 1 Tag und ich bekomme die Basics erklärt und soll dann unter ihrer Aufsicht an einem Modell (meine Schwiegermutter) eine Modellage arbeiten.
Am Telefon sagte die Dame mir das ich trotz des Kurses nicht an anderen Arbeiten DARF. meine Frage ist jetzt nur,vdas ich ja in der Schulung auch jemand anderem die Nägel mache. Ich denke mal das meine SchwiMu danach auch die Nägel wieder aufgefüllt bekommen möchte von mir, darf ich das dann auch nicht?

Ich weiß natürlich das man ohne Schulung nicht an anderen Leuten arbeiten sollte und möchte auch keinen Fremden DIW Nägel machen. Falls das doch irgendwann sein sollte würde ich eine "richtige" Schulung machen.

Vielen Dank schon mal

22.02.2013 16:52 • #1


Xanthara

4908
113
26
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du aus Deutschland kommst und lebst.
Hier ist es so, das du zwar andern die Nägel machen kannst, aber dafür kein Geld nehmen darfst. (Schwarzarbeit) Das kannst und darfst du erst, wenn du ein Gewerbe angemeldet hast. Erst dann darfst du sich dafür bezahlen lassen.
Ich denke das sie das meint.

22.02.2013 17:15 • #2



Hallo Orchidee1712,

Schulung für den Privatgebrauch

x 3#3


Orchidee1712


221
11
Das mit dem Geld nehmen weiß ich, bin was das angeht vom Fach ;)

Aber wenn ich ihr generell die Nägel machen darf ist ja alles okay :)

Danke

22.02.2013 17:27 • #3


bmwbunny500

185
1
ich frag mich, was man an einem Tag alles lernt..

ich hatte bei meiner Grundschulung an einen Tag gerade mal Anatomie und Krankheiten.. da hatte ich noch keinen Pinsel oder ne Feile in der Hand

25.02.2013 00:07 • #4


Orchidee1712


221
11
Hallo,

du wirst ja sicher eine Schulung für gewerbliche Zwecke gemacht haben wenn sie über mehrere Tage ging. Meine Schulung ist ja direkt nur "privat Nagler" ausgelegt. Ich denke schon das sie mir einiges an Anatomie, Hygiene etc. erzählen/beibringen wird.

Ich mache die Schulung hauptsächlich der Praxis wegen. Habe mir schon vor einiger Zeit Unterlagen einer Fernschulung besorgt, das Theroetische ist da auch ganz gut, aber es fehlt halt jemand der einem mal über die Schulter schaut.

Aber übermorgen weiß ich mehr, dann kann ich gerne berichten =)

25.02.2013 00:50 • #5


bmwbunny500

185
1
naja, aber ich find es schon wichtig, wie ein nagel aufgebaut ist und ob ich krankheiten wirklich erkenne..

das hat nichts mit selbstnageln oder so zu tun
ich hab es anfangs auch nur für mich gelernt

25.02.2013 01:04 • #6



Hallo Orchidee1712,

x 4#6