2

Welcher Fräser für Privatgebrauch?

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Denke bitte daran, dass ein Fräser nicht in Anfängerhände gehört. Bitte nie an den eigenen Nägeln üben sondern erst an dem Nailtrainer sonst ist der NN schneller durch als du gucken kannst aber besten wäre noch eine Fräserschulung ;)

14.01.2014 23:25 • #16


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase


113
9
2
Und was haltet ihr von diesem hier für dem eigenbedarf?

http://www.melano-nails.com/studiogerat ... weiss.html

Bei denen bestellen ja auch viele von euch und sind voll zufrieden

15.01.2014 03:44 • #17



Hallo Kamikaze_Hase,

Welcher Fräser für Privatgebrauch?

x 3#3


salis

826
29
14
2
Hallo!

Schau mal dieser bei Ebay wäre vielleicht was. Ich habe vor Jahren selbst einen für 60€ dort gekauft und der läuft immer noch ohne Probleme. Geachtet habe ich damals auf eine möglichst hohe Drehzahl, Rechts-Linkslauf, Schnellspannsystem und ein gutes Handstück. Wobei der Promed mit Sicherheit ein gutes Gerät ist, wäre mir damals aber auch zu viel Geld gewesen. Und einen guten Bit musst du da noch dazu kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Profi-Nagelfrase ... 43c28bf3b0

Ich habe so einen, nur nicht in rosa

http://www.ebay.de/itm/SimplyNails-Nage ... 3a862e5d32


Grüssle Salis

15.01.2014 06:39 • #18


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase


113
9
2
Das mit der schulung mach ich, will ja keine böse Überraschung erleben
Wäre der von melano dann ausreichend für mich als eigenbedarf?

15.01.2014 11:55 • #19


Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo :-)
ich selbst habe den Promed 520 und bin für den eigenen Gebrauch sehr zufrieden. Er läuft rechts wie links herum, was ich auch wichtig finde und die Umdrehungszahl ist völlig ausreichend und regulierbar. Zusätzliche Bits habe ich mir bei Nailtechnik dazu gekauft und bin auch da mit der Qualität zufrieden. Für Anfänger wird hier ja auch oft der Safty-Bit von Young Nails empfohlen. Vielleicht schaust du dir den mal an.

Liebe Grüße
Anja :-)

15.01.2014 16:08 • #20


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase


113
9
2
Ok den von promed hört sich ja ganz ok an, aber intressiert mich auch ob ich den von melano nehmen kann?

15.01.2014 23:04 • #21


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase


113
9
2
Bei melano bestellen doch so viele von euch, irgendjemand muss den doch kennen!?

15.01.2014 23:21 • #22


Sisa43

10
2
Zitat von Kamikaze_Hase:
Bei melano bestellen doch so viele von euch, irgendjemand muss den doch kennen!?


Machs nicht, ist schade ums Geld. Ich hab auch so ein Modell, steht zwar ein anderer Name drauf aber schaut gleich aus
http://www.amazon.de/Laron-S1101G-Maniküre-Pediküre-Fräser/dp/B0094EI04G/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1389821136&sr=8-6&keywords=Laron+Nagelfräser

Ich hab mir gedacht als Anfänger reicht der aus und ich wollte auch ehrlich gesagt nicht soviel auslegen :oops: da ich mir auch nur selbst die Nägel mache. Funktionieren tut er, aber nach 2 mal gebrauch musste ich den schon umtauschen da der nicht mal mehr anging. Zum üben vielleicht ok aber mehr auch nicht.
Ich werde mir demnächst auch den Promed kaufen , den hab ich jetzt auch schon oft empfohlen bekommen, da hat man was für sein Geld und keinen Schrott der nach 2 mal kaputt geht.

15.01.2014 23:34 • #23


helruna

helruna

1639
58
59
475
bin auch voll zufrieden mit dem promed 520. hab den hier privat gebraucht gekauft. der ist total winzig, leise, aber der motor ist stark. benutz den eh nur mit niedriger drehzahl, ca 5-6000. höher muß gar nicht und der schafft das locker ohne daß das handstück heiß wird.
unter 30 watt würd ich eh keinen nehmen.

16.01.2014 00:15 • #24


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase


113
9
2
Ihr sagt mir fast alle der promed sei super, aber ich hab auch von anderen gelesen, das er auch schon nach kurzer zeit kaputt ging. Denke so etwas kann immer passieren, egal welche preisklasse

16.01.2014 01:15 • #25


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du hast bei jedem elektrischen Gerät die Option, dass es kaputtgehen kann. Egal ob es 39,90 oder 399,- € gekostet hat.
Selbstverständlich kannst du dir den von Melano holen, das ist deine ureigenste Entscheidung.
Empfehlungen kannst du hier im Forum zu Dutzenden in den x-Fräserthreads nachlesen.
Was du dann kaufst, ist deine Sache.
Eine Garantie, dass du mit dem oder dem Gerät absolut glücklich wirst und die nächsten 10 Jahre absolut nix kaputtgeht, wird dir hier keiner schriftlich geben.
LG Jane

16.01.2014 01:25 • #26


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase


113
9
2
Danke jane das denke ich auch
Wollte mich eben nur ein bisschen schöau machen welcher in preisgünstiger klasse zu empfehlen ist.

16.01.2014 01:36 • #27


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
und genau das geht eben nicht.
Da kriegst du u.U. die Antworten:
"bei mir läuft der seit 3 Jahren super" und
"lass die Finger davon, meiner war nach drei Wochen im Eimer"
... und denne?

Nur noch als krönenden Abschluss meine persönliche Erfahrung:
ich hab mit nem Ebayfräser um 60€ angefangen, die Bits, die dabei waren hab ich weggeschmissen und für 39,95 gute Bits dazu gekauft. Der Fräserlief 6 Monate gut, ich war zufrieden. Zwar kein Vergleich zum Schulungsgerät, das war aber mit knapp 350€ ausserhalb meiner Geldbörse.

Dann wurde der Lauf zusehend unruhiger, er bockte, fing an verbrannt zu riechen und stand eines Tages.
Einschicken ja klar - und dann.......

Seitdem hab ich einen Ocius und ich sag dir eins, die 60€ von damals reuen mich heut noch.......
LG Jane

16.01.2014 01:54 • #28


Sisa43

10
2
Zitat von Kamikaze_Hase:
Danke jane das denke ich auch
Wollte mich eben nur ein bisschen schöau machen welcher in preisgünstiger klasse zu empfehlen ist.


Und genau deswegen empfehlen Dir hier viele den Promed ;-) da er im Verhältniss zu anderen Profigeräten unter 100 € zu bekommen ist und daher "günstig"

16.01.2014 09:26 • #29


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
stimmt - jede muss im Endeffekt selbst wissen was sie kauft....

Ich hab so ein 0815-Billigerät von Ebay für um 20 € und das läuft seit gut 2 Jahren problemlos, der hat nur kleinere Macken, mit denen ich mich arangieren kann und ist vielleicht nicht sooo toll und auch sooo leistungsstark wie der Promed, aber für mich allein erfüllt der seinen Zweck gut und ausreichend genug - und auf Grund dieser Erfahrung und dem Preis/Laufleistungsverhältnis würd ich so einen immer wieder kaufen (effektiv 10 € pro Jahr bis jetzt und wenn der jetzt kaputt geht, hat der sein Geld mehr als "reingeholt" - ein teures Gerät hat auch nur höchstens 2 Jahre Garantie und wenn das nicht mehr geht, tuts finanziell mehr weh)... Ich achte nur darauf, bei deutschen Händlern zu kaufen wegen der Garantieleistung und auch ich hab mir vernünftige Bits gekauft noch ehe der Fräser bei mir angekommen war...

Man muss sich eben vorher genau überlegen, was man will, braucht und finanzieren kann - der Promed ist für mich nicht drin, auch wenn ich den oder einen Ähnlichen gern hätte... ich benutz den Fräser nur für mich, also alle 3 - 4 Wochen für Refill, Neuanlage oder zwischendurch für Reparaturen und/oder Designwechsel - da ist es nicht soo wichtig, das man damit bequem und möglichst ermüdungsfrei arbeiten kann, wie wenn ich den jeden Tag/Woche mehrmals benutzen müsste... ich persönlich kann mit kleineren Macken und Unzulänglichkeiten leben, solang die die Funktion nicht negativ beeinflussen (bei meinem zum Beispiel ist es ein zu starres Spiralkabel am Handstück, stell ich den Fräser beim Arbeiten zu weit weg, zieh ich schon mal das Kabel aus dem Gerät oder das ganze Teil vom Tisch)...

Wichtiger als ein supertolles Gerät find ich eh die Bits - taugen die nicht viel, nützt der schönste Profifräser nichts, umgekehrt kann auch ein Noname-Billiggerät mit guten Bits ein vernünftiges Ergebnis liefern... :wink:

16.01.2014 13:09 • x 2 #30



Hallo Kamikaze_Hase,

x 4#15