Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln)

devilsue

15
1
Also ich habe Schuppenflechte, zwar nicht an den Nägeln, aber Sabsi hat recht es ist oft psychosomatisch bedingt. Ich habe es vererbt bekommen.

Bei einigen kommt es aber auch von falscher Ernährung. Aber das muß jeder für sich selbst herraus finden da es hunderte verschiedene Auslöser dafür geben kann.

Wenn ich deiner Freundin einen Tip geben darf sie soll erst mal versuchen etwas natürliches gegen Ihre Schuppenflechte zu finden ( wie ich es vor ca 1 Jahr von Nuskin gefunden hab). Denn ich denke das Cortison wird die Nägel bestimmt genauso angreifen wie die Haut.

Jetzt habe ich aber mal noch eine Frage war sie bis jetzt erst bei einem Hautarzt oder hat sie schon mehrere besucht?
Ich hatte nämlich mal eine Frau kennengelernt die auch Jahre lang mit der Diagnose Schuppenflechte gelebt hat, aber im endefekt aber "nur" einen Hautpilz hatte. Denn manche Arten davon sind nicht so leicht von Schuppenflechte zu unterscheiden.

Glg Susanne

04.06.2009 07:07 • #16


Glitzi

Glitzi

50
9
Sie war nur bei einem.

04.06.2009 12:55 • #17



Hallo Gast,

Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln)

x 3#3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ich kenne jemanden der hat sich auch Gelnägel machen lassen " Diagnose Schuppenflechte "

Die Nägel von ihr sind leicht gelöst, sobald Sie aber Gel drauf hat verfärbt sich dieses in grün und löst sich immer mehr. Was soll man denn da machen?

21.07.2009 20:07 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
in erster Linie mal dem Hautarzt einen Besuch abstatten, der soll eine Pilzkultur anlegen.......

Schuppenflechte und grün.........passt so irgendwie gar nicht .................. und ich tippe da noch zusätzlich auf einen Haufen Bakterien die sich unter den Nägeln befinden und sich unterm Gel besonders wohl fühlen..............

Liebe Grüsse

21.07.2009 23:59 • #19


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Also so wie ich das erkennen konnte hat sie das an 3 Fingern und zwar an den Fingern wo der Nagel eh schon etwas gelöst war.

Sie meinte das wäre immer so wenn sie sich Gelnägel machen lässt und sie war schon in mehreren Studios, ich meine können doch net alle Studios unsauber arbeiten oder?

Beim Arzt war Sie, kein Pilz sondern Schuppenflechte sagt er, ich blick da nimmer durch ^^

22.07.2009 22:45 • #20


Cessi

Cessi

811
19
47
5
So ähnlich, also die Farbe stimmt nur die oberfläche des Nagels ist bei ihr Glatt ^^
Dateianhänge
Quelle: www.psoriasis-netz.de Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln) in Nagelkrankheiten fingernaegel_6_20090507_1747401592.jpg
Quelle: www.psoriasis-netz.de
10368 50.74 KB

22.07.2009 23:02 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
War sie nur bei "einem" Arzt ?

Ich hab den Link mit dem Bild und der Beschreibung von Dir meinem Haus- und Hof-Dermatologen geschickt, er tippt auf Pseudomonas-Bakterien und / oder Hefepilz und deine Kundin soll mal dringend eine Nagelbiopsie machen lassen, soll sich dazu aber an eine Hautklinik überweisen lassen.
Normale Hautärzte sind da meistens überfordert damit. (seine Worte).

Liebe Grüsse

23.07.2009 04:44 • #22


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Alsoooooooo, der Fall hat sich aufgelöst.
Die Dame hat sich im Krankenhaus eine Bakterielle Infektion eingefangen, 2 weitere Kolleginnen von ihr haben dieses auch und müssen sich irgendwie bei einem Patienten die Infektion geholt haben. Das Problem bei ihr war, durch die Ablösung die sie sowieso schon hatte, haben sich von unten her wie so Rillen gebildet und dort hat sich das dann eingenistet, daher die grünliche verfärbung auch. Sie wartet noch auf die Ergebnisse vom Dermatologen, er hatte ihr ein stück vom Nagel entnommen und ins Labor geschickt.

Gruss Cessi

03.08.2009 12:37 • #23


Betti

ja Wahnsinn würde solche gleich wieder wegschicken da hätte ich Anst das ich was abkriege
LG
Betti

03.08.2009 14:20 • #24


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Wir wohnen 600 km weit voneinander entfernt aber ich würde da auch keine modellage drauf machen wollen :D

03.08.2009 21:57 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Danke für die Info, da hat sich also der Verdacht meines Haus- und Hofdermatologen wieder mal bestätigt, das es sich vermutlich nicht um Schuppenflechte handelt. Danke.

Liebe Grüsse

04.08.2009 03:48 • #26



Hallo Gast,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag