Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln)

"

Nagelkrankheiten

" Gast, 27.12.2007 21:41.

Traumangela

Diese Bilder zeigen deutlich wie schlimm sich Schuppenflechte auf den Nägeln bemerkbar machen kann.
Ähnlich sehen aber auch die Nägel bei Knötchenflechte aus (Lichen Ruber planus)

Liebe Grüsse
Dateianhänge
Querrillen, Dellen Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln) in Nagelkrankheiten
Querrillen, Dellen
20481 24.9 KB
Verformung durch Schuppenflechte Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln) in Nagelkrankheiten
Verformung durch Schuppenflechte
13248 25.41 KB
Dellen Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln) in Nagelkrankheiten
Dellen
32429 44.5 KB

27.12.2007 21:41 • #1


Voodoomaus

Voodoomaus

70
2
Krasse Bilder..

bei dem untersten Bild, so sehen die Nägel meiner Mutti aus :oops:
Allerdings kaut die immer ... seit ich denken kann.. also schon seeeeehr lange :(

Habe auch 2 Kundinnen mit Schuppenflechte an den Nägeln.bzw drunter.. sieht aus wie ne Ablösung vom Bett.. und bei der anderen sind derbe Krater und weiße Flecken.. bekommt man schlecht abgedeckt, trotz Make Up :cry:

29.12.2007 21:10 • #2



Hallo Gast,

Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln)

x 3#3


roes

roes

58
2
Hallo,

wie ist denn die Haltbarkeit der Modelage bei solchen Nägeln? Hatte bisher nämlich noch keine.

LG
Rosemarie

30.12.2007 18:25 • #3


Voodoomaus

Voodoomaus

70
2
Also bei meinen Damen hälts super.

die haben von Natur aus schon etwas trockenere Nagelplatten. da brauchste nicht mal mehr nen Dehydrator.

Liftings kenne ich bei den beiden nicht.
Das heisst aber nicht, dass das bei allen so ist. :lol:

30.12.2007 23:28 • #4


Traumangela

Hallo,

die oben gezeigten Bilder sind die Nägel von einem Mann, da mach ich eigentlich nur ne Maniküre mehr will er nicht.

Bei meinen anderen 5 Kundinnen mit Schuppenflechte, da ist es nicht ganz so ausgeprägt, da hält die Modellage je nachdem wie lange der letzte Schub her war, mal besser mal schlechter. Kommt drauf an was überwiegt, wenn es Ölflecken sind kommt es schon vor das sich vereinzelt Liftings bilden, handelt es sich aber um Grübchen gibts gar keine Probleme, da die Nägel von Haus aus sehr trocken und rauh sind.

Liebe Grüsse

31.12.2007 22:58 • #5


hmanu

6
2
Hallo,

beim 2.ten Bild der rechte Daumen, so sehen die Daumen von meinem Mann aus. Er war auch schon beim Hautarzt der sagte: wenn es ein Pilz ist muss ich ein gutes Stück Nagel entfernen um eine Kultur anzulegen, 2. Möglichkeit wäre den Nagel zu ziehen.
Da war mein Mann ganz plötzlich weg vom Arzt :o .

Er hat das schon sehr lange 15 -- 20 Jahre, hat er damals in der Ausbildung bekommen. Es verbreitet sich nicht, juckt nicht o.ä. es sieht einfach nur schlecht aus, er beißt dann immer rum und feilt sichs dann runter.

Kann man bei Mann einen Nagelaufbau machen dass es nicht mehr so aussieht, er schämt sich schon deswegen.

LG
Hmanu

09.01.2009 16:39 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Klar kann man bei einem Mann auch eine Modellage machen, vorzugsweise mit einem deckenden Gel und mit einem natürlichen French, dann halt mattieren statt versiegeln oder mit einem nicht glänzenden Finish welche einige Firmen speziell für Männer verkaufen, arbeiten.

10.01.2009 00:36 • #7


brido07

brido07

7
3
Hallo,
ich habe noch nicht vor allzu langer Zeit meinen Kursus abgeschlossen.

Nun hatte ich letzte Woche ein Modell mit Schuppenflechte. Heute rief sie an und teilte mir mit, daß sich so gut wie alle Nägel gelöst haben...

Sie war vorher in einem "richtigen" Nagelstudio wo auch die Modelage komplett abgegangen ist - teilweise sogar die Nägel mit abgerissen also mehr als kurz.

Wir hatten deshalb auch nur die Nägel mit Gel überzogen - ohne French.

Habt Ihr eine Idee was ich für mein Modell tun kann damit die Modelage besser hält?

Danke schon jetzt für die Tipps.

27.01.2009 20:14 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

normalerweise hat man bei Nägel mit Schuppenflechte keine Probleme, da die Nägel ohnedies sehr trocken sind.

Zeig uns doch ganz einfach mal Bilder von dieser Modellage und beschreib mal die einzelnen Arbeitsschritte.

Liebe Grüsse

27.01.2009 21:11 • #9


Viviane78

3
3
Hallo zusammen

Genau das Problem hatte ich auch bei einer Kollegin meiner Mutter. Sie weiss nicht genau wann Ihr letzter Schub war und bei Ihr haben sich die nägel einfach gelöst. Bisher hatte ich keinerlei Probleme, allen die Ich die Nägel mache sind sehr zufrieden und sie halten auch nur bei Ihr nicht. Ich habe es sogar mit Fiberglas versucht, hält nicht..

11.05.2009 15:42 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Wann der letzte Schub war kann man anhand der Grübchen in etwa feststellen. (Lupe nehmen).

Es wird in Deinem Nageldesignerleben immer wieder mal vorkommen, dass Du an Deine Grenzen stösst und so traurig es für die einzelnen Kunden auch sein mag, es gibt Situationen, wo man einfach machtlos ist und das muss auch, so leid es einem tut, auch die Kundin verstehen.

Hast schon mal mit Acryl versucht ?

Liebe Grüsse

12.05.2009 03:33 • #11


Viviane78

3
3
Acryl hab ich leider nicht gelernt. Meinst du damit könnte es klappen?

Ich habe auch eine Freundin die ganz schlimm Nägel beisst. Lustig ist bei Ihr halten die Dinger obwohl sie behauptet hat sie könne auch die durchbeissen (naja ich hab auch fiberglas streifen eingearbeitet, damit sie sie auf keinen fall durchbeissen kann).

12.05.2009 07:15 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Ist zwar Offtopic:
was eine richtig eingefleischte Nagelkauerin ist, die bekommt auch die Fiberglasstreifen durch, weil diese durch das Gel auch spröde werden bei der Härtung.

Ich arbeite fast ausschliesslich mit Acryl, hab nur noch 5 Gelkunden die ich noch nicht so ganz überzeugen konnte, das Acryl das bessere Material ist.

Liebe Grüsse

13.05.2009 04:09 • #13


Glitzi

Glitzi

50
9
Hallo!
Kann mir jemand von euch sagen, woher man die Schuppenflechte bekommt? Meine Kundin hat eine kleine Stelle oben an der Nagelhaut, war jetzt beim Hautarzt und er hat ihr jetzt gesagt die Gelverstärkung muss jetzt entfernt werden, wg. der Schuppenflechte.
Lg Glitzi

03.06.2009 06:21 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Schuppenflechte ist psychosomatisch bedingt.

Die Haut ist das Spiegelbild der Seele.

Bei vielen entwickelt sich bei Stress Schuppenflechte (Psoriasis), bei manchen Neurodermitis, bei anderen gibt's Pickelchen...! Bei denjenigen, die generell unter Schuppenflecte leiden, verschlimmert sich diese. Wenn diese Leute in Stress kommen, sehen sie aus wie ein Streuselkuchen...

Deswegen aber müssen die Gelnägel nicht entfernt werden, das hat keinen Zusammenhang.

Liebe Grüsse

04.06.2009 01:33 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag