Schwarzkopf Perfect Mousse

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Määh, 22.11.2010 14:51.
Määh

Määh

1884
67
9
2
Huhu ihr Lieben,

wollte ma fragen ob jemand mit dem Perfect Mousse Erfahrungen hat?
Meine Friseurin ist momentan leider nich arbeiten und mein Ansatz ist schrecklich. Leider vertraue ich nur meiner Friseurin, da ich bei allen anderen am Ende nich das gewünschte Ergebnis hatte.
Meine Freundin schwärmte nun von dem Schaum zum Färben, allerdings hat sie einen Braunton genommen.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand das Produkt, vor allem in de Blondnuancen?

LG

22.11.2010 14:51 • #1


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Liebe Määh,

ich hab das Zeug selber nich ausprobiert, würde dies aber auch nicht machen.

Ich selber habe durch meinen Beruf schon viele Erfahrungen mit solchen Experimenten gemacht.

Ich bin der Meinung warte lieber bis deine Friseurin wieder da ist,
zu einer Hellerfärbung gehört ein ordentlicher Oxidant und ne ordentliche Farbcreme.

und nicht irgend ein Schaum, dass ist meine Meinung als Friseur-Azubi.

Liebe Grüße

22.11.2010 15:10 • #2



Hallo Määh,

Schwarzkopf Perfect Mousse

x 3#3


Määh

Määh


1884
67
9
2
Naja, das Problem ist, dass meine Freundin in ansehbarer Zeit nich mehr arbeiten geht. Sie is schwanger geworden, was ihre Chefin nich so doll fand und is jetz erstma zuhause bis das Baby da is und sie nen neuen Job hat. Und zu andren Friseuren mag ich nich gehen, die haben es immer versaut. Entweder es war zu dunkel, zu hell oder man sah gar nix. Dabei sollten die ja nur den Ansatz färben, sprich sie haben die gewünschte Farbe ja auf meinem Kopf gesehen und mussten sich nich zusammenreimen was genau ich meine.

Aber danke erstma für deinen Tipp.

22.11.2010 15:17 • #3


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Das kenne ich glaub mir das gerade weil ich auch schwanger bin...

Dann solltest dir ja früher oder später ne neue Friseurin erstmal suchen,
am besten lässt dir aus deinem alten Salon deine Kundenkarte geben,
wenn es sowas gab und schreibst dir auf mit welcher Marke die gearbeitet haben und suchst dir wieder einen Friseur wo se genau die gleiche Marke haben.
Da können sie nix falsch machen weil gelernt haben se alle das gleiche.

ODER

Du versuchst es selbst, aber nimm lieber eine normale Färbung mit normalen Oxidant und Farbcreme.

Liebe Grüße

22.11.2010 15:28 • #4


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
frag doch mal deine freundin ob sie dir sagen kann was für ne farbe du hattest und was für ein mischungeverhältnis?
damit kannste dann zu nem anderen friseur. und nen anderen "guter friseur" sieht doch welchen farbton du auf dem kopf hast und wird dir den ansatz in dem ton färben können?

ich bezweifle nämlich, das die dir deine kundenkarte geben werden.
denn dann verleiren die ja sowieso nen kunden...
auf der anderen seite, wenn die dich als kundin halten wollen, werden die bestimmt ihr bestes geben

22.11.2010 17:09 • #5


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Aber auf die gleiche Marke sollte sie achten sonst wird es nicht gleich.

z.b. wella hat andere farbnummern wie LOREAL...
das ist das problem....
und fragen kostet ja nix oder?

22.11.2010 18:00 • #6


Määh

Määh


1884
67
9
2
Zitat von stephanie1983:
und nen anderen "guter friseur" sieht doch welchen farbton du auf dem kopf hast und wird dir den ansatz in dem ton färben können?



eben das konnte bis jetz keiner. Ich verstehs auch nich..

pinke_blume: Kannst du mir da ne Farbe empfehlen?

22.11.2010 18:52 • #7


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Liebe Määh

nicht böse sein wenn ich das jetzt mal so krass schreiben muss.
Ich, weder ein Friseur der 50 Jahre in seinem Beruf ist kann sagen
z.B. das ist Wella Koleston 12/08 was die da verwendet haben.
Es gibt ca. aller halben Jahre eine Neue Marke.

Du kannst ja bestimmt auch nicht sagen.....
was ich für Gel verwende wenn du meine Nägel siehst ohne das ich dir vorher irgendwas drüber erzähle.

Wenn du es selber machen möchtest dann entweder oder
1. Poly Palette von Schwarzkopf verwende ich wenn ich es mal nicht schaffe zu bestellen.
oder
du findest die Marke und Nummer raus und du kannst sie dir hier bestellen
http://www.domino-haarkosmetik.com/haar ... ben-profis
und dann noch den Oxidanten meistens 6% aller höchstens 9%
((Online Katalogseite 102) 60ml reichen für 1x auf jedenfall)
in einem bestimmten Verhältniss steht in der Farbverpackung drinne.

Liebe Grüße
ich hoffe ich konnte dir helfen

22.11.2010 22:13 • #8


Määh

Määh


1884
67
9
2
Ja, is mir schon klar, dass die nich die Marke rauslesen können. Aber müsste man nich wissen, wie man so ein Ergebnis hinbekommt, auch mit ner andren Marke?

Danke für den Tipp mit den Farben.

22.11.2010 22:35 • #9


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
fast das gleiche ergebniss bekommt man hin, dass auf jedenfall.
aber nicht ganz genau.....

22.11.2010 22:49 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Warum fragst du deine Freundin nicht, ob sie dir dass zu Hause machen kann? Die Produkte zu besorgen, ist ja kein Problem.

Blond ist schwierig, ich hab das gleiche Problem. Meine sind weiß gefärbt. Mein Friseur lernt was neues und die neue hat was anderes drauf gemacht. Dann waren se schön gelb am Ansatz, obwohl ich von Natur aus schon fast weiß bin. Nu is Blondierung drauf und ich seh aus wie sonstwas und meine Haare sind kaputt :cry:

22.11.2010 22:52 • #11


Määh

Määh


1884
67
9
2
Naja, aber das was mir verpasst wurde, war kein kleiner Unterschied, über den ich hinwegsehen würde, sondern große. Beim letzten Friseur sah man nach dem Färben gar keinen Unterschied, sprich, es sah aus wie meine Naturhaarfarbe (straßenköter) die am Ansatz ordentlich sichtbar war. Und zwischen meinem Ansatz und den gefärbten Längen beteht ein riesiger Unterschied.
Ich glaube langsam, in GR gibts keine guten Friseure. Denn vom Schneiden will ich gleich gar nich anfangen...

22.11.2010 22:55 • #12


Määh

Määh


1884
67
9
2
Zitat von ShugahDeluxe:
Warum fragst du deine Freundin nicht, ob sie dir dass zu Hause machen kann? Die Produkte zu besorgen, ist ja kein Problem.


Früher haben wir das auch immer so gemacht. Aber das Problem is, dass sie sich in der neuen Schwangerschaft nich so wohl fühlt wie in der ersten. Und wenns ihr nich gut geht, will ich ihr das nich noch auflasten.
Ausserdem hat sie auch wenig Zeit, is schwer, sich da abzustimmen, da ich ja auch nur selten Zeit hab.

22.11.2010 22:58 • #13


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
OOOHHHHje das sind ja echt keine guten Erlebnisse

23.11.2010 11:08 • #14


Määh

Määh


1884
67
9
2
Zitat von pinke_blume:
OOOHHHHje das sind ja echt keine guten Erlebnisse


Genau das is ja mein Problem. Deswegen vertrau ich keinem Friseur mehr! Hatte ma eine, die beim ersten Besuch alles perfekt gemacht hat, also Farbe und Schnitt. Beim zweiten Versuch wollte ich genau dasselbe nochma und: Sie hats versaut. Kann doch nich so schwer sein n Friseur zu finden, der dauerhaft dasselbe Ergebnis erzielt, oder?

23.11.2010 14:16 • #15



Hallo Määh,

x 4#15










cron