2

Sehr flache NN, trotzdem Tunneln?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" beulchen08, 25.07.2013 16:48.

beulchen08

10
4
Hallo zusammen!

Ich habe sehr flache NN. Wenn ich mir jetzt aber die Bilder eurer modellierten Nägel anschaue, haben die fast alle einen richtigen Tunnel.

Sollte ich das bei meinen auch machen? oder kommt so zuviel Spannung auf und wirkt unnatürlich? :help:

Ich mache meine Nägel mit Tips, nicht mit Schablone.


Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, möchte ja gerne alles richtig machen.

25.07.2013 16:48 • #1


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
geht mir genauso.

ich habe nach einer acrylmodellage meine nägel gepincht.

sah toll aus, aber spannte dann doch sehr.

da ich tip-formen, amerikanische flache form, sah, frage ich mich, ob so eine wölbung sein muss.

25.07.2013 17:18 • #2



Hallo beulchen08,

Sehr flache NN, trotzdem Tunneln?

x 3#3


beulchen08


10
4
Schön daß es nicht nur mir so geht... Ich habe aus Arbeitstechnischen Gründen auch keine Farbe, Glitzer oder ähnliches auf meinen Nägeln. Sehr natürlich muss es sein.

Deswegen eben meine Frage ob das Pinchen unbedingt zu einer guten Modellage gehört.

25.07.2013 17:29 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bei flachen Nägeln passen die Tunneltips nicht, da geht nur Schablone nehmen und die Verlängerung pinchen... so nen Extremtunnel kriegt man allerdings nur bei längeren Nägeln hin, bei kurzen ist man zu dicht am Naturnagel..

25.07.2013 17:38 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Man muss nicht unbedingt pinchen, um eine gute Modellage zu haben. Wo man unbedingt pinchen muss ist, wenn man den New Style arbeitet. Gepincht wird sowieso immer nur die Verlängerung (über Schablone) und nie der NN, das kann sonst zu Nagelbettablösungen führen. Es gibt auch Tipps, die schon einen extremeren Tunnel haben, ob die aber auf sehr flachen Nägeln gut sind, kann ich dir nicht sagen.

Als Alternative zum Pinchen kann man sich den Tunnel auch von unten rausfräsen. Marina hat das schon in zwei Anleitungen schön gezeigt.

Hab die hier gerade noch zur Hand. Da siehst du, wie sie das macht.

https://www.beautynails-forum.de/refill- ... 27875.html

25.07.2013 17:39 • x 1 #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von beulchen08:
Schön daß es nicht nur mir so geht... Ich habe aus Arbeitstechnischen Gründen auch keine Farbe, Glitzer oder ähnliches auf meinen Nägeln. Sehr natürlich muss es sein.

Deswegen eben meine Frage ob das Pinchen unbedingt zu einer guten Modellage gehört.


nur bei ganz bestimmten Nagelformen wie Newstyle, Pipe, Stiletto oder Edge ist ein extremer Tunnel für die Stabilität wirklich erforderlich. Natürlich sollte auch bei den gebräuchlichen Nagelformen wie Square, Biusness oder Mandel etwas Tunnel vorhanden sein - je länger der Nagel, um so ausgeprägter sollte der Tunnel sein, da dieser der Modellage erst die richtige Stabilität gibt - zu flach und die Nagelspitze würde schneller abbrechen :-)

25.07.2013 17:48 • x 1 #6


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
...wieder was dazu gelernt.
ein großes dankeschön an die profis !

25.07.2013 18:16 • #7


zweety25

7
ich bin erst neu hier und habe kaum erfahrungen mit nagelmodellage. daher meine frage, was "tunneln" allgemein bedeutet und wie macht man das?

28.07.2013 13:17 • #8



Hallo beulchen08,

x 4#8