Selbst gemachte Gelnägel - die Ersten

"

Anfänger Nagelmodellagen

" zuzimaus, 21.09.2009 19:13.

zuzimaus

48
7
Also hier mal meine ersten selbst gemachten Gelnägel, hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch gemacht habe und was ich wie besser machen könnte :-)
Sorry das die so unscharf sind aber irgendwie ging das nicht besser :cry:
 Selbst gemachte Gelnägel - die Ersten in Anfänger Nageldesign
P9210554.JPG
2446 101.9 KB
 Selbst gemachte Gelnägel - die Ersten in Anfänger Nageldesign
9562_585x780_P9210548.jpg
2470 158.17 KB
 Selbst gemachte Gelnägel - die Ersten in Anfänger Nageldesign
9562_585x780_P9210550.jpg
2458 126.69 KB

21.09.2009 19:13 • #1


Moremagic

304
14
3
Hallo,

ich geh mal davon aus, dass das eine Naturnagelverstärkung ist oder ?

Eigentlich nicht so schlecht. Du hättest nach dem "Aufbau" nochmal den freien Rand ein wenig mehr feilen können, da es jetzt ziemlich fransig aussieht und eine gute Ummantelung wäre erforderlich.

Smile ist noch sehr verwackelt und ungleich, aber das ist ja normal :D

Den Aufbau kann ich aufgrund der Bildqualität schlecht sehen, finde aber wenn man es so sieht, sieht es nicht schlecht aus.

Das ist aber nur meine Meinung, warten wir mal die anderen ab :D

21.09.2009 19:19 • #2



Hallo zuzimaus,

Selbst gemachte Gelnägel - die Ersten

x 3#3


zuzimaus


48
7
ja das ist eine Naturnagelverstärkung also ich habe keine Tips benutzt. Hab da gleich nochmal ne Frage wegen dem ummanteln, muss ich mit jeder neuen Gelschicht ummanteln oder ist es wichtig das ich hauptsächlich nur mit der Versiegelungschicht umantele?

Das mit der Smile hoffe ich wird noch besser mit der Zeit, mir ist es aber momentan am wichtigsten das die auch nächste Woche noch so aussehen, hatte letzte Woche mal ein wenig an meiner Hand rumprobiert und da kamen schon nach paar Tagen die Liftings an den Seiten, denke mal das ich zu weit an den Rand gegelt habe. Ach und noch ne Frage zum cleanen. Cleane ich nach den Buffern oder tu ich da nur entstauben? In der Anleitung von meinem Starter Set steht cleanen aber hier im Forum hab ich schon oft gelesen dass man nur entstauben soll. Was stimmt denn nun?

danke schon mal für die Antworten die ich hoffentlich bekommen
:D

21.09.2009 20:02 • #3


Skyrah

269
28
5
huhu, nach dem buffen wird nicht mehr gecleanert.

Gruß Sky

21.09.2009 20:05 • #4


Moremagic

304
14
3
Hallo,

wegen der Ummantelung werden Dir die anderen noch mehr sagen können. Ich ummantel meistens nur mit der French und auf jeden Fall bei der Versieglung.

Cleaner tue ich auch überhaupt nicht mehr. Fürs French entferne ich die Schwitzschicht mit einer Zelette und nach der Versieglung nehme ich halt Öl.

Du musst Deinen Naturnagel wirklich sorgfältig vorbereiten. Auch die hartnäckige unsichtbare Nagelhaut muss entfernt werden.

Aber das wird schon alles. Hier gibt es super Tipps und man kann ne Menge lernen :D

21.09.2009 20:12 • #5


zuzimaus


48
7
Fürs French hab ich die Schwitzschicht drauf gelassen, ist das schlimm? Ich hab die nur abgemacht wenn ich gefeilt habe also sozusagen nur bei der Modellage, beim Rest hab ich einfach die neue Gelschicht drauf gemacht ohne die Schwitzschicht zu entfernen. Dachte die Schwitzschicht sorgt dafür das sich die verschiedenen Gelschichten auch richtig "verbinden" ? Och man das is alles ganz schön kompliziert. Achja und wegen der unsichtbaren NAgelhaut, ist die nur am Rand oder auf dem ganzen NAgel und erkennt man das iregndwie das die weg ist? Gehen auch kleine reste beim Buffern weg?

21.09.2009 20:44 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Zum unsichtbare Haut entfernen nimmt man am besten einen Propusher, damit wird der gesamte Nagel abgeschaft, denn dieses widersprenstige Häutchen, Fetzen davon befinden sich auf dem ganzen Nagel und besonders harnäckig entlang der Nagelhaut und dem Nagelfalz.

Ich gehöre auch zu denen die keinen Cleaner verwenden, muss ja auch nicht sein.

Es gibt einige Frenchgele die man direkt in die Schwitzschicht arbeiten kann, bei anderen wieder ist es besser man wischt diese mit einer trockenen Zellette ab, bevor man das French arbeitet................ das musst Du ganz einfach selber ausprobieren.

Was noch wichtig ist und damit es auch mit dem Ummanteln klappt solltest Du bei so kurzen NÄgeln mit Schablone arbeiten, da brauchst Du nur Jede Gelschicht über den Nagel rausziehen und wenn die Schablone richtig sitzt ist somit der ganze freie Rand optimal ummantelt............ dieser Gelbuffer der dadurch entsteht schützt den Naturnagel bei Stössen und das Gel fängt nicht gleich an zu splittern.

Aufbau fehlt oder ist nicht ordentlich ausgearbeitet..............der Überganz zur Nagelhaut ist noch ziemlich wulstig, der sollte so flach wie möglich sein..........sieht sonst nämlich hässlich aus wenn der Nagel nachwächst.............und führt durch die Unregelmässigkeit oftmals auch zu Liftings in diesem Bereich.

Smile ist reine Übungssache, je mehr du übst.......aber nicht deine eigenen Nägel dazu ständig missbrauchen...........umso besser klappts auch mit der Smile.

Aller Anfang ist schwer, aber das klappt schon..........man braucht nur ganz viel Geduld.

Liebe Grüsse

22.09.2009 02:11 • #7



Hallo zuzimaus,

x 4#7