Selbstständigkeit? Wo fange ich nur an?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" sabby90, 21.06.2011 22:36.

sabby90

32
11
1
Hallo :) Bin 21 Jahre alt :) und wohne am wunderschönen Bodensee :)

ich hab ein paar Fragen :) Hab vor 2 wochen mit dem ersten Teil meines Kurses begonnen ( komplette Neumodellage ) hab jetzt auch schon fleißig geübt und zulangsam kann man die echt sehn lassen :) perfekt sind sie noch nicht aber man sieht endlich was es darstellt hihi ...
Diese Woche kommt noch der Kurs für das Auffüllen hinzu.. und nächste Woche dann ein Kurs über Nail - Art...
Da ich mich vorhabe selbstständig zu machen ( allerdings werd ich noch ein Weilchen üben müssen) hoff ich ihr habt ein paar Tips...

Wie habt ihr angefangen?
Woran muss ich besonders denken ( außer an die ganzen Gewerbesachen und Versicherungen )?
Würdet ihr lieber nur Nageldesign anbieten oder meint ihr ich soll lieber noch ein paar Kurse mehr belegen zB fürs Augenbrauen zupfen Entharrungen usw und auch in den kosmetischen Bereich gehn und anbieten? oder denkt ihr das wird zu viel und die Kunden nehmen einen dann nicht mehr ernst?
Was findet ihr am wichtigsten im Nagelstudio an Ausstattung ( natürlich meine ich jetzt nicht die klassischen Gels und so :)
Wenns dann mal soweit ist mit Neueröffnung ist es dann sinnvoll anfangs weniger Geld für die Modellage zu verlangen? ( also ich mein nicht wegen den Rabatten zur Neueröffnung.. sondern allgemein lieber weniger Geld nehmen? )

Hoff ihr habt mir paar tolle Tipps.. bin für Anregungen immer offen =)

21.06.2011 22:36 • #1


Sugarbabe

Wenns dann mal soweit ist mit Neueröffnung ist es dann sinnvoll anfangs weniger Geld für die Modellage zu verlangen? ( also ich mein nicht wegen den Rabatten zur Neueröffnung.. sondern allgemein lieber weniger Geld nehmen? )

Bitte nicht....wenn das jeder macht (was schon zum Teil passiert ist) fällt der Preis für Modellagen noch mehr in den Keller....

Würde erst versuchen die "Perfektion" in einem Bereich zu erreichen und eventuell dann in die Kosmetik. Wobei, bist Du in einem Bereich wirklich gut, wirst Du den Zweiten nicht brauchen oder wenig Zeit dafür haben. Bedenke auch, das in der Kosmetik, auch eine lange Ausbildung vorrangeht. Zumal sich Kosmetikbehandlungen gerne mit Nageldesign "beißen", da die längeren Nägel stören.

Wenn Du Buchhaltungsmäßig nicht so gut bist, denke an einen Steuerberater oder Buchhaltungsbüro....

Die Einrichtung Deines Studiosmuß einfach zu Dir passen und auf das Klientel was Du ansprechen möchtest...

21.06.2011 22:51 • #2



Hallo sabby90,

Selbstständigkeit? Wo fange ich nur an?

x 3#3


sabby90


32
11
1
Ja da hast du schon Recht :) Gott sei Dank gibt s Foren in denen man nicht alleine da steht :) Sonst wär ich wahrscheinlich demnächst überfordert :)

Was ist denn der "normale Preis" für die Modellagen? Wenn man sich so umschaut schwankt es zwichen 20 und 80€ ..

21.06.2011 22:55 • #3


xxxcurly1977

8
2
Hallo...
geht mir wie dir...hab vor einem jahr die ausbildung absolviert...hab meinen tisch jetz zur probe im salon aufgestellt und das wird gut laufen ..muß daher noch jetz mein kleingewerbe anmelden: Bei den preisen orientier dich an deinem wohnort...und was für material..rechne alles mit ein ...feilen benutzung ...wattepads usw. verkauf "dich" sprich deine arbeiten nicht unter wert....ich nehm 55€ inkl. french...liege was meine umgebung angeht in der mitte denn zu teuer woll ich auch nicht sein, da ich aba nicht mit billig produkten arbeite auch nicht drauf zahlen... 8)
liebe grüße und viel erfolg
curly

21.06.2011 23:17 • #4


sabby90


32
11
1
Ja eben so geht es mir auch .. ich zahl für ein Gel um die 70€ das sollte sich ja nachher auch lohnen. gar nicht so einfach an alles zu denken.

Wie berechnest du das alles denn? nach stückzahl oder keine ahnung?

21.06.2011 23:20 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal:

https://www.beautynails-forum.de/gewinn- ... -t246.html

in dieser Kalkulation ist alles enthalten.... anhand dieser kannst Du Dir Kundenunabhängig ausrechnen was Du für eine Modellage verlangen musst, danach vergleiche mit den Preisen der Studios in deiner direkten Umgebung.

21.06.2011 23:31 • #6


sabby90


32
11
1
wow super danke :) damit werd ich morgen wohl erstmal ne Weile beschäftigt sein :)

21.06.2011 23:36 • #7


Premium-Nail

Hallo,

kann dir nur empfehlen, den Preis nicht zu niedrig anzustetzen. Denk bitte an Deine Unkosten. Verzettel dich nicht Anfang zu sehr.
Fang am besten mi Modellage an und biete als Zusatzverdienst einge Produkte an.
z.B. Feilen, Nagepflegeöl, Nagellackentferner, etc.

Wir bieten im Studio z.B. Pflegeprodukte und Nailart-Schmuck, den wir selbst entwerfen und modellieren, an.

Das kommt gut an.

Später kannst du dann weiter aufbauen.

LG
Premium-Nail24

06.07.2011 18:12 • #8



Hallo sabby90,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag