Wie fange ich richtig an, Anleitung zum Üben gesucht

"

Gelnägel

" Gast, 21.09.2011 22:53.

Michel1986

Hallo Leute,

ich wollte auch endlich damit anfangen, mir die Nägel selbst zu verschönern. Auch will das Geld für eine Kosmetikerin momentan nicht reicht. :-( Deswegen die Frage, ob ihr einfach so für euch probiert habt? Oder habt ihr euch Anleitungen aus Büchern oder dem Internet besorgt. Taugen solche Anleitungen aus dem Internet, wie zum Beispiel auf http://www.prettynailshop24.de/shop/nai ... ungen.html überhaupt was?

Viele Grüße,
Michel

21.09.2011 15:21 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Schau mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

Liebe Grüsse

21.09.2011 23:05 • #2



Hallo Gast,

Wie fange ich richtig an, Anleitung zum Üben gesucht

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Der Anfang zum selber machen kann aber auch ganz schön teuer werden!

Gutes Starterset, Nailtrainer, evtl Basiskurs, da kommt gut was zuammen.

22.09.2011 00:10 • #3


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo,

nimm dir Tina´s Tips zu Herzen. Mache ja nicht den Fehler und Nagel drauf los. So einfach wie es im Studio aussieht ist es eben nicht. Du kannst viel verkehrt machen.
Ich habe hier schon viele ruinierte Nägel gesehen, weil viele dachten, das was ich Jahre bei meiner ND gesehen hab, kann ich auch bzw. kann ja so schwierig nicht sein.

Ich habe auch einen Kurs gemacht, und muss dir sagen, das du da viel lernst. Richtiges Feilen, die NN Vorbereitung......(und ich habe das Geld investiert, obwohl ich nur mir die Nägel mache)

Und selbst dann weist du noch nicht alles.

Siehs mal so, nur weil du einem Maler beim malen zusiehst, musst du noch lange nicht selbst gut malen können.

Viele in diesem Forum haben einfach losgenagelt, und haben sich dann gewundert, warum es Liftings gab, warum Nägel abbrechen, warum es weh tut, oder oder oder....

Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, dann wirst du viel Spaß beim Nageln haben. Alles andere kann dich nur frustrieren, wenn die Modellage beim Nagel z.B. nicht hält, und du verlierst die Lust daran.

LG

22.09.2011 09:17 • #4


Michel1986

Erst einmal vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten. Wahrscheinlich habt ihr mich gerade vor einem großen Fehler abgehalten. *puuh* Dann werde ich mich hier wohl in der Gegend nach einem Kurs/Workshop/Seminar umschauen.
Ich gebe ja zu, dass ich ein bißchen geizig bin. :-) Wie sieht's mit so Übungsfingern aus? So zum zusätzlichen Üben zuhause? Taugen die was?

Viele Grüße,
Michel

22.09.2011 13:58 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
übungsfinger sind eig nich so toll am besten is einfach der nailtrainer gibt es bei eubecos für 59€ da kannst alles drauf üben was man so üben muss

22.09.2011 14:15 • #6


Michel1986

Hmm, da komme ich aber mit so einem http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... inger.html günstiger weg?! (Boah, sorry aber das Geld ist gerade SEHR knapp. :-( ) Aber warscheinlich hast du recht, dann kann man auch gleich üben, wie man am besten die ganze Hand hält und bewegt ohne der Frau gegenüber irgendwas zu verränken. :-)

22.09.2011 14:54 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich sag dir ma wie es bei mir war.

Habe mich hier tief eingelesen und an mir geübt, fzit, es hat nichts mehr gehalten, weil zu oft. Habe mir dann auch diesen Finger gekauft. Ist so nicht schlecht, aber du drhest ihn dir eben so wie du ihn brauchst, kannste mit ner Hand net und es ist nur 1 Finger. Biste in 5 Minuten durch.
Dann habe ich mir so eine Gummihand gekauft. Schon viel besser wie der Finger, aber total umständlich. Die Tips musste irgendwie aufkleben, dann hälts net und sie gehen beim feilen ab, man muss die Hand umständlich halten und gleichzeitig abeiten, also auch Mist. Dann habe ich mir den Nailtrainer gekauft, 100€ bei ebay mit Lampe und Gel und Tips usw. Einfach super. Teilweise vergisst man fast, das es keine echte Hand ist.

Rechne ma hoch:
Nailtrainer ab 60€
Starterset ein gutes ca. 50€-100€
Tageskurs/Workshop 150€
macht um die 300€

Dann musste aber erst noch richtig üben, bevor du an die bzw andere gehst, das verbraucht Gel, je nach dem wie viel du übst, auch ganz scön schnell. also kaufste Testgele, mach auch immer so um die 20e je nach Inhalt.

Wenn du das berügsichtigst, kannste noch oft zu einer ND gehen, oder sparst dir das Geld und machst es von Anfang richtig.

Sonst kommen zu dem Geld auch noch Schmerzen und kaputte NN dazu.

22.09.2011 15:38 • #8



Hallo Gast,

x 4#8