Selbstversuch: Acryl härtet IN Liquid aus!

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Murkelchen, 27.02.2009 19:42.
Murkelchen

Murkelchen

28
4
Das hab ich wirklich noch nicht erlebt :shock:

Ich habe heute ein neues Liquid ausprobiert mit verzögerter Aushärtung. Und weil ich dazu einen zerfransten alten Pinsel nutzte (und ich bin froh darüber!) und zudem ein Clear Powder (im übrigen von demselben Lieferanten) habe ich erst spät entdeckt dass ich irgenwann zwischendrin nicht richtig abgestrichen habe und etwas Material im Pinsel hängen blieb. :oops:
Also habe ich, so wie immer, den Pinsel im Liquid tauchen lassen um das Mat anzulösen.
Was ich nicht merkte: der Pinsel war zum Boden des Dappendish gerutscht und stand quasi mit der Spitze darauf.

Als ich ihn eben heraus nahm sah er dann SO aus :roll:

Hat jemand von Euch sowas schon erlebt/gehört? Ist mir neu, dass das geht.
Dachte erst das Dappendish löst sich auf ;) Selbstversuch: Acryl härtet IN Liquid aus! in Zubehör Überraschung.JPG
Dachte erst das Dappendish löst sich auf ;)
908 66.34 KB
DAS ist Acryl! Selbstversuch: Acryl härtet IN Liquid aus! in Zubehör Überraschung 2.JPG
DAS ist Acryl!
616 92.31 KB

27.02.2009 19:42 • #1


julia-nails

mhhhhh ne sorry dashab ich noch nie gesehen oder gehört.... ich glaub den pinsel kannst nun in die tonne kloppen.... hast du vl was anderes reinbekommen? tipkleber etc? kann mir das fast nicht vorstellen dass es im Liquid aushärtet

27.02.2009 22:33 • #2



Hallo Murkelchen,

Selbstversuch: Acryl härtet IN Liquid aus!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
so was hatte ich bisher auch noch nicht.

Als ergänzendes Beispiel: bitte nicht nachmachen !

Wenn man benutztes Liquid wieder zurück in die Flasche schüttet, härtes das auch aus.


Liebe Grüsse

27.02.2009 22:41 • #3


Murkelchen

Murkelchen


28
4
Zitat von julia-nails:
mhhhhh ne sorry dashab ich noch nie gesehen oder gehört.... ich glaub den pinsel kannst nun in die tonne kloppen.... hast du vl was anderes reinbekommen? tipkleber etc? kann mir das fast nicht vorstellen dass es im Liquid aushärtet


Nein, auf keinen Fall war da was anderes drin. Hatte nämlich den Dappendish neu befüllt als ich mit den neuen Materialien anfing, davor war er sauber, trocken und leer. Und auf meinem Tisch waren nur das Dappend. und das Powder und Tuch zum abstreifen. Habe auch nichts anderes zwischendurch verwendet oder gemacht.
ABER ich hab nochmal nachgesehen welches Liquid ich in dem Moment verwendet hab (teste derzit verschiedene Sorten nacheinander durch).
Es handelt sich um ein "Odorless"
Vielleicht ist das des Rätsels Lösung? Denn um weniger zu müffln muss ja auch die Zusammensetzung anders sein denke ich! :idea:
War mir jedenfalls eine Lehre und ich kann so vielleicht verhindern dass andere das selbe erleben :D
lg Murkel

27.02.2009 23:13 • #4


julia-nails

vl hast du ja auch nur mehr ganz wenig flüssigkeit im dappendish gehabt und es ist deswegen ausgehärtet?... manchmal wenn ich wirklich nur noch gerade den boden bedeckt habe, dann sehe ich auch die reste drinnen... spül es aber dann immer gleich aus und mach es sauberund trocken damit da nix zurück bleibt

27.02.2009 23:18 • #5


Murkelchen

Murkelchen


28
4
hab extra noch aufgefüllt damit der pinsel "umspült" wird 8) und nutze in solch einem fall immer genau diesen dapp weil der eine öffnung im deckel hat wo der pinsel durch kommt. so ist möglichst wenig raum für verdunstung gegeben. :wink:

28.02.2009 01:46 • #6



Hallo Murkelchen,

x 4#6