Selbstversuch mit dem Slimyonic Körperstyler

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Flimmerkiste, 21.06.2012 13:29.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Da ich ein Vormittagsabo in einem hiesigen Sonnenstudio habe und dort seit einiger Zeit 2 neue Geräte mit ins Programm genommen wurden, habe ich mich entschlossen die mal zu testen.
Das Gerät um das es heute geht, nennt sich Slimyonic Körperstyler.
Die angestrebten Ziele sind Körperumfangsreduzierung, Lymphdrainage und Cellulitebekämpfung.
Bin zwar nicht dick und labberig, aber ein wenig weniger und straffer könnte es schon sein und Sport ist nicht "unbedingt" meine Lieblingsbeschäftigung :oops:
1 x die Woche auf den Crosstrainer für 45 min schaffe ich noch und 3 Runden schwimmen,das wars dann aber auch... und selbst das kostet schon Überwindung.
Das Bauch Beine Po Kursprogramm, was ich auch machen könnte, habe ich 3-4 x mitgemacht, aber wie gesagt, diese Form der Anstrengung ist oft "zu anstrengen"...sitze danach japsend und pumpend in der Ecke und bin eigentlich eher der "ich möcht mich entspannen" Typ :wink: :oops:
Zurück zum Thema..
Heute hatte ich nun meine erste Probesitzung.. mit vorheriger Terminabsprache...scheint echt beliebt zu sein das Gerät..
Zuerst bekommt man ein Glas Wasser gereicht..dann gings los..
Ich mußte mir vorab für 5,-€ eine Hygieneschutzhose aus Papier kaufen,die ich nach Aussage der Betreiberin ca 5-6 x nutzen kann
Nachdem ich mich nun bis auf Slip+BH in der Kabine entkleidet hatte, schlüpfte ich in besagte Papierhose und mußte beim Blick in den Speigel herzhaft lachen... der Michelinmann hätte perfekt zu mir gepaßt :lol:
Also rauf auf die Liege, hinein in die Gummiluftpolsterhose, Reißverschlüsse zu und nach div. Erklärungen der Betreiberin wurde das 45 min Celluliteprogramm gestartet...
Die Hose verfügt über einzelne Luftkammern, die mittels angeschlossener Schläuche mit Druckluft nacheinenander gefüllt werden und nach Druckaufbau und Haltung dessen, diesen langsam wieder abbauen.
Im Enddeffekt erinnerte es mich an eine etwas verstärkte Körpermassage.
Das Programm ist in bestimmte Stufen unterteilt und das intensivste Gefühl hatte ich, als sich der Druck bei den Zehen anfing aufzubauen und dann Kammer für Kammer nach oben, bis über den Bauch massiv aufbaute. Das wird ca 15 sek gehalten und läßt dann wieder nach.
Hört sich jetzt viell. etwas Pillepalle an, war es aber nicht. Die Intensität des Druckaufbaus war schon massiv, ist aber nach Wunsch des Kunden im Vorfeld einstellbar.,.. wir sind bei mir gleich auf 95% gegangen.
Ich empfand es jetzt nicht als unangenehm..aber viel mehr hätte ich nu auch nicht gewollt ;-)
Ich habe die 45 Min insges. als sehr angenehm und entspannend empfunden und hatte auch hinterher ein recht "effektives" Gefühl..
Ich soll das Gerät nun 2x die Woche nutzen und werde das wohl auch machen.
Ich werde Euch gerne auf dem Laufenden halten und mir beim nächsten Mal ein Maßband einpacken um langfristig auch die Wirksamkeit besser erkennen zu können.
Ich hänge euch nochmal ein Video von youtube an, da sieht man es nochmal bildhaft... genauso wars bei mir...
Kann mich jetzt ein wenig in Astronauten hineinversetzen, nur schweben klappt halt noch nicht.. aber wer weiß :wink:
Liebe Grüße Flimmerkiste

21.06.2012 13:29 • #1


Jessi24

Jessi24

148
19
Ja des habe ich gestern in der Zeitung gelesen, gibts hir auch in nem Sonnenstudio. Habe ich vor auch mal auszuprobiern. Mal gespannt obs was bringt oder ob mans geld in dreck schmeißt

21.06.2012 13:31 • #2



Hallo Flimmerkiste,

Selbstversuch mit dem Slimyonic Körperstyler

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Ich kann dir gleich dazu sagen, das das einen kurzeffekt hat ja, aber wenn du das Dauerhaft haben willst, musst du auch dauerhaft /lebenlang hingehen........

21.06.2012 13:34 • #3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
habe im vorigen jahr ausprobiert 10 mal mit einer freundin hat leider keinen erfolg gebracht eine andere bekannte hat es auch ausprobiert auch 10 mal hatte aber leider auch keinen erfolg aber vieleicht hast du ja mehr glück

21.06.2012 15:07 • #4


Xanthara

4908
113
26
Es gibt keine Creme, die Cellulite oder Fett entfernt, das kannst du wirklich nur über Ernährung und Sport machen.

Es gibt aber schon Spritzen, die Fettpölsterchen entfernen oder wegfrieren mit Eis....

21.06.2012 15:17 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Mit den Cremes gebe ich Dir recht, allerdings halte ich physikalische Bewegung+Massage des betroffenen Gewebes für durchaus sinnvoll um eingelagerte Fettdepos zum Abbbau anzuregen.. dies kann man natürlich auch mit "Knubbelholzröllchen" etc. erzielen..
Das die Bildung dieser Depots und Schlagstoffe nach Absetzen der Behandlung wieder beginnt ist genauso logisch... wer Sport gemacht und diesen dann aufgiebt wird hiernach bei gleichem Eßverhalten ja auch wieder fülliger ;-)
Liegt in der Natur der Sache.
Wenn man sich die Kosten der Behandlung Einzeln vor Augen hält muß ich sagen,autsch, könnte ich mir langfristig nicht leisten bzw. wäre mir zuviel Geld... Hab da was gehört von 280,- für 10 Sitzungen.
In meinem Fall ist das anders... das Vormittagsabo (9.00-12.00) des Solarium kostet mich 12,95€ mtl - nehme ich jetzt diese beiden Liegen (von Nr. 2 berichte ich noch) mit rein, zahle ich 5,-€ mehr, ergo insg. 17,95€ mtl... damit kann ich leben, das kann ich mir dann auch leisten ;-)
Weiterhin habe ich mir sagen lassen das man unter 30 Anwendungen nicht mit einem sicht+meßbaren Erfolg rechnen sollte... beim einen gehts schneller als beim anderen... wer weiß.
Ich stehe der Sache neutral gegenüber und werde sie später dann entsprechend für mich bewerten und sagen können...hat sich für mich gelohnt, oder eben nicht... ich warte das jetzt mal ganz entspannt ab.

21.06.2012 21:48 • #6


Jessi24

Jessi24

148
19
wie heißt den das studio in das du gehst?

21.06.2012 23:33 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
hab ich dir pm geschrieben...will ja keine Werbung für das Studio machen ;-) sondern das Gerät beschreiben.. :-)

22.06.2012 07:13 • #8


Kiska88

Kiska88

233
9
25
In der Zeit wie man da rum liegt, kann man auch kostenlos Joggen gehen... Hat wahrscheinnlich sogar mehr effekt!

23.06.2012 08:54 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von Kiska88:
In der Zeit wie man da rum liegt, kann man auch kostenlos Joggen gehen... Hat wahrscheinnlich sogar mehr effekt!

Du hast beim Joggen mit Sicherheit einen best. Kalorienverbrauch u. Muskelaufbau, aber einen Abtransport von Lymphflüssigkeit und die Auflockerung von Cellulitegewebe halte ich da für eher fraglich.
Außerdem hasse ich Laufen total ;-)
Spazieren gehen ok, aber Laufen? Neeeee
Wobei eines muß ich der Ehlichkeit halber auch berichten...:
Es wird ganz klar gesagt für Menschen mit Tromboseanfälligkeit u. Venenproblemen ist das nix... da darf man nicht rein..
In der Kniekehle habe ich ne etwas vergrößerte Vene die ab und zu mal "zickt"...
Das habe ich am Folgetag sehr deutlich gemerkt, die wurde dick...
Ist jetzt aber wieder weg.
Ich werde daher sicherheritshalber noch einen Testlauf machen bevor ich das Abo ändere...

23.06.2012 11:57 • #10


Azalea

Azalea

98
11
Das Teil ist ja von System her ein Lymphdrainage-Gerät und ich bin skeptisch wenn ein eigentlich medizinisches Gerät im Wellness-Bereich eingesetzt wird.
Denn unkontrollierte Lymphdrainage kann auch negative Auswirkungen haben (hast du ja an deiner Knievene schon gemerkt).

Flottes Spazierengehen (oder neudeutsch walken) wäre wohl sinnvoller, aber ich kann mich auch nie zum Training aufraffen obwohl ich einen Crosstrainer zuhause habe.

26.06.2012 11:02 • #11


Xanthara

4908
113
26
Ich glaube es gibt bei jeden solchen Schnickschnack vor und nachteile.
Was ich an der Sache gut finde, man liegt eben mal eben ruhig da und kann herlich entspannen.
Solch eine Zeit haben wir Frauen, neben unseren Beruf, den Kinder, Arbeit im Haushalt und so weiter relativ selten.

26.06.2012 17:51 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Also gestrafft und fest hat sich das direkt nach der Behandlung schon angefühlt muß ich sagen... die Effektivität kann man aber best. erst nach div. Sitzungen erkennen... und einen Entspannungseffekt hat es auf jeden Fall ;-)

26.06.2012 18:04 • #13



Hallo Flimmerkiste,

x 4#13