Selex gel dick

"

Gelnägel

" spirelli, 04.01.2011 21:46.
spirelli

spirelli

96
34
hallo

ich brauch mal nen rat hab zwar schon einiges darüber hier gelesen aber meine antwort hab ich leider nicht gefunden.
seid neusten hab ich probleme mit meinen zeigefinger wo mein gel nicht mehr halten will, hab erst das jolifin genutzt das normale udn nun das emmi zum testen aber das ist schon 2 mal jetzt mit blasen versehen. so das ich den nagel zum 3ten mal neu machen muß... meine bekannte hat problemnägel udn nimmt dieses selex gel dick für elle 3 schichten und es hält super bei ihr. aber hier habe ich gelesen das man das dünne selex drunter nehmen soll als erste schicht. mh, wenn meine bekannte nimmt das dicke selex bei alle shichten....
brauch ich wirklich das dünne darunter?
ist ja auch ne preissache wenn ich beides brauch,
lg.

04.01.2011 21:46 • #1


bocki

bocki

146
20
10
Hallo!
Ich habe auch das Selex gel dick und benutze dazu ein 1Phasengel aus der Spezial Edition ,denn das Selexgel ist ein Aufbaugel und braucht eine Grundierung und ein Versiegler.Alleine sollte man es nicht benutzen!Der Kostenfragen wegen wäre es halt von Vorteil dann zwei kleine Dosen zu kaufenund du musst erst mal testen,ob es bei dir hält!
LG Bocki

05.01.2011 05:20 • #2



Hallo spirelli,

Selex gel dick

x 3#3


Nailtani

Das Selex dick ist sehr dick ... und nicht jedermann's Sache .Es eigent sich sehr gut für eine Schablonenverlängerung aber man muss da wirklich mit umgehen können. Ob ich es als Grundierung machen würde ... ich weiß nicht ..

du kannst es ausprobieren . Es ist ja ein 1 Phasengel . Teste es am besten aus

05.01.2011 08:27 • #3


Pezi

Pezi

118
2
2
also da ich mir das ja auch bestellen möchte, war ich jetzt etwas verwirrt von den beiden unterschiedlichen beiträgen ober mir und hab mir nochmal die beschreibung dazu durchgelesen:

Quelle von German Dream Nails:
Zitat:
Das klare Jolifin Special Edition 4plus Selex Gel dick ist das ideale Aufbaugel für beanspruchte Nägel mit Haftungsproblemen.

Das schonende Gel mit Honigeffekt ist sehr standfest und zeichnet sich durch eine minimale Hitzeentwicklung aus.

Das dickviskose Selex Gel wird als Modellage-Gel verwendet und bietet in Kombination mit dem Selex Gel dünn als Basisuntergrund und dem Jolifin Primer die perfekte Modellage für belastete Nägel.

Die Selex Modellage sollte zusätzlich mit dem Hochglanzversiegler versiegelt werden, um einen optimalen und langanhaltenden Glanz zu erzielen.


somit hat bocki also recht. es ist kein 1-phasengel und sollte mit selex-dünn und versiegler verwendet werden.

lg pezi

05.01.2011 09:00 • #4


spirelli

spirelli


96
34
lieben dank erstmal für eure schnellen antw. gut werd mir die dosen erstmal in klein holen, hab jetzt das dicke mal von ner freundin getestet und bin ehrlich gesagt nicht so begeistert, hat bläschen und ist wie schon der name sagt sehr dick. ist nicht so mein fall, nehm ja das normale jolifin 1 phasen geh und das ist von der konzistenz i.o. aber das dicke ist mir echt zu dick, man muß auch viel fummeln eh man das alles ordentlich aufn nagel verteielt. mh ist übungssache denk ich, das dünne ist sicher besser für mich...
mal schaun... werds mal testen so sind ja die jolifin gele top...
l.g..

05.01.2011 12:44 • #5


spirelli

spirelli


96
34
hab grad gelesen das es noch ein hochglanzgel gibt oder ein versiegler gel, als letzte schicht aufzutragen, da man ja das selex ncht für alle 3 phasen nehmen kann bin ich am überlegen was ich zum abschluß nehmen soll, was ist denn da besser das hochglanz oder der versiegler...
möcht nicht sinnlos kaufen... hab bisher nur das normale 1 phasen gel und das french von jolfin... genutzt...
l.g. würd gern heut schon bestellen mal schaun ob ich schnell antwort bekomme. danke euch

05.01.2011 12:57 • #6


arielle

404
13
1
^^ ich habs jetzt auch ausprobiert, das selex. ich muss sagen, bissle enttäuscht bin ich schon, obwohl ich eigentlich auch zufrieden war immer mit jolifin. also meins isses nicht so...... das selexdünn hab ich als haftschicht, dann das dick für den aufbau in die schwitzschicht. nur finde ich, dass sich das selex dick nicht so gut vom pinsel löst und man erstmal aufder schwitzschicht des dünnen rumrutscht bevor sich die beiden gele verbinden. ausserdem find ich nicht dass sich das dicke sonderlich gut glattzieht. und was mir noch aufgefallen ist, selbst wenn ich vieeel material draufmach, flacht das gel doch sehr ab. musste noch nie einen aufbau in 2 schichten bei mir machen. arbeite sonst mit mittelviskosen gelen, auch bei schabiverlängerungen. obwohl ich recht viel gel auf dem pinsel hatte, musste ich nochmal den aufbau nacharbeiten. was mir ausserdem nicht so gut gefällt ,ist, dass es trotz derdicken konsistenz in die nagelränder läuft. von einem dicken modellagegel erwarte ich, dass es genau dort bleibt wo ich es aufgetragen habe. aber beim selexmusste ich jeden finger einzeln kurz in dielampe halten, da es zu schnell verlaufen ist.


deswegen: so toll ich auch die anderen jolifin gele finde, aber das selex hät ich mir sparen können .... leider.... jetzt hab ich die hier rumfliegen



achja ^^ und den hochglanzversiegeler hab ich nat6ürlich auch direkt mitbestellt... den klopp ich in die tonne. der normale vers. von jolifin glänzt wie bolle, wochenlang. aber der hochglanzvers. ist viel zu flüssig. dünne schicht = gel lässt sich so nach dem härten wieder entfernen etwas dickere schicht= läuft überall hin



schade.....deswegen spar dir lieber das geld. ist meine meinung. obwohl ich eigentlicj gern mit der firma arbeite und noch nie vorher probleme mit gelen, verlaufen, auftrag etc hatte....

05.01.2011 13:43 • #7


Amy0306

Amy0306

236
22
74
Ich hab mir das Selex dick und das dünne auch bestellt, es läuft leider in die Seitenränder wenn man zu viel nimmt :( was ich eigentlich dachte ließe sich auf Grund der viskosität vermeiden, weils ja DICK sein soll ...
Ich werd es zu Ende aufbrauchen und weiter testen, bisher hab ich für mich noch immer nicht das passende gefunden

05.01.2011 18:38 • #8


spirelli

spirelli


96
34
hallo
danke für die antw. ja eben arielle das mein ich auch bei den dicken selex gel, läßt sich schlecht verarbeiten. und das mit den versieglerhochglanz hört sich ja auch nicht gut an, bin echt froh das ich es durch meine bekannte testen konnte eh ichs kaufe, arielle was rätst du mir an gelen zu nehmen jetzt... hast nen tip

danke dir l.g.

05.01.2011 20:59 • #9



Hallo spirelli,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag