4

Unterschiede Future Gel und Selex Gel

"

Gelnägel

" Hanne_2009, 22.06.2011 12:08.

Hanne_2009

67
14
Hallo,
war schon länger nicht mehr hier im Forum. Trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, einmal Jolifin auszuprobieren. Nutze derzeit die Starline-Serie von Emmi (3 Phasen) und bin soweit auch zufrieden. Habe dünne NN, die zu Haftungsschwierigkeiten neigen. Diese habe ich eigentlich gut im Griff. Mache meine Nägel alle 3 bis 4 Wochen.

Wann nutzt man das Future Gel, wann das Selex Gel? Ich habe gelesen, dass das Future Gel ein Elastic Gel ist, welches bei dünnen Nägel benutzt wird. Was heißt das denn genau? Benutzte ich das allein, nur als Verstärkung, kann man damit einen Aufbau machen?

MfG

22.06.2011 12:08 • #1


Beautynails-Team

1333
201
6
Wenn Du eine Nagelanalyse machst, siehst Du doch um welche Nägel es sich handelt, hast Du dünne weiche Nägel vor dir dann nimmst das Future und hast Du normale gesunde Nägel dann nimmst das Selex.

Arbeiten kann man damit genau so wie mit dem Selex.

22.06.2011 14:03 • #2



Hallo Hanne_2009,

Unterschiede Future Gel und Selex Gel

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich benutze das Elastik Gel als Aufbau und Selex dünn
als Haftgel. Hält bei mir wirklich gut. Aber was ist jetzt der
Unterschied zwischen Future und Elastik Gel? Es wurde mir gesagt,
Elastik Gel ist für dünne Naturnägel. :dumm:

22.06.2011 21:54 • #3


Hanne_2009


67
14
Habe dünne NN. Was ist denn nun noch der Unterschied zwischen Elastikgel und Futuregel?

27.06.2011 12:40 • #4


zuzka

Zitat von Hanne_2009:
Habe dünne NN, die zu Haftungsschwierigkeiten neigen. Diese habe ich eigentlich gut im Griff. Mache meine Nägel alle 3 bis 4 Wochen.


Bin neu hier, habe dünne und weiche (nach dem lackieren immer, und leich bruchige) Fingernägel. Jetzt habe ich meine zweite modelage (mit Primer und haftgel) seit letzte woche mittwoch. Bin gespannt wie lange es hält :oops:

Bei der erste hatte gleich nach zwei tagen Liftings, und den ganzen gel konnte ich ohne probleme von meinem Nagel schön ablösen.

Nun bin ich nach suchen und ausprobieren was für mich am besten ist.
Wie macht ihr das das die Fingernägel so lange halten, und Hanne_2009, wie sind deine schritte, bzw. was benuztst du :lol:

Wollte auch das Aufbaugel Stuoline 4plus von Jolifin ausprobieren. :nixweiss:

27.06.2011 14:03 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von zuzka:
Wie macht ihr das das die Fingernägel so lange halten,


je sorgfältiger man arbeitet und auf alles achtet, umso länger hat man Freude an seinen modellierten Nägeln.

27.06.2011 19:21 • x 1 #6


zuzka

Zitat von Beautynails-Team:
Zitat von zuzka:
Wie macht ihr das das die Fingernägel so lange halten,


je sorgfältiger man arbeitet und auf alles achtet, umso länger hat man Freude an seinen modellierten Nägeln.


Ach nee, entsch.. , aber ich bemühe mich sehr , ich habe das gefühl mehr geht es gar nicht, nur diese rechte hand ist wie verflix.
Sehr gut zum aufmuntern. Danke

27.06.2011 21:59 • x 1 #7


Bille

Bille

705
7
2
Also das Selex ist ein Gel für Haftungsprobleme....das dünn als Haftgel und das Selex dick für den Aufbau. Das Selex dick ist ein sehr standfestes und ergibt eine sehr harte Modellage... Das Elasikgel ist das gegenteil - ein Aufbaugel mit sehr viel felxibilität....
Das Future Gel ist ein 1Phasengel...aber ich nehm es oft auch auf das Selex dünn als Aufbaugel weil es einfach super ist....
Details zu den eigenschaften findest auf der GDN HP....Studiobewertung

27.06.2011 23:50 • x 1 #8


Hanne_2009


67
14
Hallo,
ok, dann weiß ich Bescheid. Und bei dünnen Nägeln sollte man besser ein Elastikgel nehmen? Ich probiere es bei nächster Gelegenheit mal aus. Momentan brauche ich meine Gels auf.

@ zuzka: Es stimmt. Meistens sind es Verarbeitungsfehler, z. B. zu nah am Nagelrand arbeiten. Überdenke mal Deine einzelnen Arbeitsschritte. Irgendwo gibt es bestimmt Fehler. Dass sich das Gel nach ein paar Tagen löst, hatte ich noch nie. Es fing wenn dann oben an und zwar, weil ich dann zu nah am Nagelrand gearbeitet habe.
Meine Arbeitsschritte:
- Hände desinfizieren (nur kurz, so dass sie nicht etwa durchfeuchten)
- Handschuh an der arbeitenden Hand anziehen
- Feilen und Kürzen der Nägel, mittlerweile setze ich zum Teil einen Fräser für das Grobe ein, nehme nur die oberste Gelschicht und lose Stellen ab, wenn sich z. B. Luft gebildet hat. Es kommt durchaus mal vor, dass ich bei einem einzelnen Nagel das Gel komplett herunternehmen muss, aber vorsichtig
- Überschüssige Nagelhaut mit dem Propusher wegschieben.
- Dehydrieren
- Primer (ich nehme ihn)
- Grundiergel
- dünne Schicht Aufbaugel
- Makeup-Gel für den rosigen Teint beim French
- French, also weiße Nagelspitze
- erford. Aufbau mit Aufbaugel, Spitze dünn auslaufen lassen
- Da mir das Aufbaugel ausgegangen ist, mache ich den Aufbau auch mit dem Make-Up-Gel. Es ist dickviskosiger, dann aber bereits nen Schritt vorher
- Damit ich beim Feilen nicht in Versuchung gerate, das French zu beschädigen, nehme ich noch eine dünne Schicht dünnviskosiges Gel, bei mir Starline von Emmi
- Cleaner
- In Form feilen, da ich immer besser vorarbeite, ist das Feilen am Ende auch weniger geworden
- Zum Abschluss Versiegelungsgel
Ach so immer darauf achten, dass Du die Nagelspitzen bei jedem Arbeitsgang dünn mit Gel ummantelst. Ich glaube bei mir war das so ein springender Punkt
- Cleaner
- Dann lackiere ich mir die Nägel noch mit einem klaren UV-Lack
Ich habe beim letzten Mal knapp 4 Stunden gebraucht, genau genommen 3,75 h.

Hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt.

28.06.2011 11:22 • #9


zuzka

Hi Hanne_2009 was benutzt du für make-up gel, marke, danke

28.06.2011 21:27 • #10


Hanne_2009


67
14
Hallo,
ich nehme Emmi-Nail Baseline Make-up-Gel "pink" . Ich finde das toll.
VG
Hanne

28.06.2011 21:41 • #11


Bille

Bille

705
7
2
...das Jolifin Cover Gel Natur ist auch ein tolles - halt voll natürlich....

29.06.2011 20:50 • x 1 #12


zuzka

Danke Bille,
kann ich auch das Selex dünn als Haftgel nehmen und als Aufbau von Jolifin dieses Studioline 4plus, die sollten sich doch vertragen, oder :nixweiss:

French kann ich aber von andere Fa. nehmen (Nail-diskount-24), da macht es nicht so viel aus, bin mit meinem zufrieden ist noch fast voll.

06.07.2011 20:10 • #13


Bille

Bille

705
7
2
Klar, zuzka....das kannst. Die Jolifin Gele kannst alle quer Beet beutzen....mit dem French musst testen aber das sollte schon gehen....
Das Selex dünn ist ein super Haftgel - wenn du aber das French unter den Aufbau machen möchtest solltest eine "Pufferschicht" mit dem Studioline 4plus machen.....

06.07.2011 22:21 • #14


zuzka

hi, ich mache immer haftgel, dann dünn aufbau und dann erst french, und nochmal aufbau mit modelieren :lol:

06.07.2011 22:54 • #15



Hallo Hanne_2009,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag