7

Shellack länger aushärten?

"

Gelnägel

" Nina32, 13.12.2019 08:14.

Nina32

8
3
2
Liebe Mädels,
lässt ihr denn shellack länger aushärten als farbgel?

Hatte gestern eine Kundin und die schickt mir grad Bilder dass sich die Farbe löst so sah es bei mir selbst mal aus als ich den bei der ersten schicht nicht ganze 60 Sekunden in der Lampe gelassen habe. Bin mir aber sicher das gestern gemacht zu haben.

Hat jemand Rat?

Lg, nina

13.12.2019 08:14 • #1


Peggylein

Peggylein

967
43
52
1090
Welche Lampen benutzt du? UV oder LED? In normaler UV musst du für gewöhnlich länger aushärten. Das kann auch an den Lampen liegen, dass sie einfach schwach geworden sind. Das hat manchmal auch nichts mit dem Alter der Lampen zu tun. Ich hatte mal LED-Geräte, die nach 4 Monaten schlapp gemacht haben. Oder du hast den Lack zu dick aufgetragen. Auch da hab ich die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Farbe gleich ist. Ich hab auch schon Farben aussortiert, weil sie einfach nicht durchgehärtet sind, egal wie dünn ich sie aufgetragen habe. Nimm dir mal diese Farbe auf dem Foto und trag sie mal in unterschiedlichen Dicken auf und nimm unterschiedliche Härtungszeiten. Und zum Vergleich auch andere Farben. Wenn alles nicht durchhärtet sind es die Lampen. Ist es nur die eine Farbe, dann kannst du sie in die Tonne hauen. Oder du weißt am Ende einfach wie dick/dünn du auftragen musst und wie lange du aushärten musst.
Manchmal muss man da echt viel rumprobieren

13.12.2019 09:01 • x 5 #2



Hallo Nina32,

Shellack länger aushärten?

x 3#3


shorti100

shorti100

1063
21
7
717
Oder ist die Farbe vielleicht schon sehr lange geöffnet und deshalb einfach "hinüber"? Hatte ich auch schon mal.

13.12.2019 09:32 • x 2 #3


Nina32


8
3
2
Ich danke dir! Du wirst wahrscheinlich wirklich recht haben, diese Farbe hab ich nämlich zum ersten mal benutzt

13.12.2019 13:12 • #4


Ginger

Ginger

9975
117
70
4894
Für mich sieht es auf jeden Fall danach aus, als wäre sie nicht richtig durchgehärtet gewesen. Manche Farben sind da echt schwierig.. :nixweiss: :lol: Versuch wirklich mal, sie ganz dünn aufzutragen, bei manchen ist es so.

13.12.2019 14:11 • #5


Nina32


8
3
2
Sie ist heute nochmal da gewesen und hab die beiden daumen neu gemacht. Es war wirklich bei der unteren schicht noch wie nass und wie wenn Luft zwischen den 2 schichten wäre... die daumen mach ich meistens seperat, vielleicht war sie da wirklich zu wenig lange in der lampe

13.12.2019 23:10 • #6


Peggylein

Peggylein

967
43
52
1090
Ich mach die Daumen meisten zuerst, dann bekommen die immer noch extra Licht ab, wenn der Rest in die Lampe geht. Solltest du trotzdem noch Probleme haben, dann teste dich mal durch die Farben durch
Viel Glück und Lg

14.12.2019 09:33 • #7


Nina32


8
3
2
Danke für den Tipp!

14.12.2019 10:30 • #8



Hallo Nina32,

x 4#8










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel