1

Fragen zu Shellack/Soak off

Westihexi

Westihexi

181
22
38
Die hier habe ich:

http://www.prettynailshop24.de/shop/p_2 ... ED%20Lampe

Es gehen aber natürlich auch andere, ist nur ein Beispiel.

02.11.2015 10:25 • #16


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Berichte mal bitte wie du zurecht kommst, bin gespannt

02.11.2015 10:25 • #17



Hallo darkleia,

Fragen zu Shellack/Soak off

x 3#3


darkleia


182
44
3
So, bin gerade fertig geworden mit der Verarbeitung.
Anwendung finde ich super. Wobei ich beim nächsten Mal ordentlicher arbeiten muss. Ich hab einfach drauf geschmiert und daher ist mir teilweise was an die Haut gelaufen und ich hatte kein Rosenholzstäbchen parat. Naja gibt Schlimmeres. Beim nächsten Mal weiß ich es und mache es besser.
An der einen Hand habe ich 2x Base Coat und 2x Top Coat aufgetragen. Bei der anderen Hand habe ich je 3 Schichten aufgetragen. Kann jetzt schon sagen, dass mir das mit 3 Schichten besser gefällt. Hat einfach mehr Stabilität.
Jetzt habe ich aber noch Fragen.
Ich kann ja jetzt auf die Nägel normalen Nagellack auftragen. Den darf ich aber nur mit acetonfreien Nagellackentferner entfernen, oder?
Kann ich zum Entfernen des Soak Off Gels auch das Aceton aus dem Baumarkt nehmen?
Ich habe von Young Nails den Protein Bond. Den kann ich doch vor der ersten Schicht Soak Off Gel auftragen, oder? Muss der auch in der Lampe härten?
Und noch eine etwas komische Frage: hat jemand Erfahrungen, wenn man jetzt die Oberfläche des Soak Off Gels mit einem Buffer leicht anraut und dann Nagellack aufträgt? Hält der Nagellack dann durch die raue Oberfläche besser?

Schöne Grüße
Kerstin

05.11.2015 20:35 • #18


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Jetzt habe ich aber noch Fragen.
Ich kann ja jetzt auf die Nägel normalen Nagellack auftragen. Den darf ich aber nur mit acetonfreien Nagellackentferner entfernen, oder? Richtig
Kann ich zum Entfernen des Soak Off Gels auch das Aceton aus dem Baumarkt nehmen? Ja
Ich habe von Young Nails den Protein Bond. Den kann ich doch vor der ersten Schicht Soak Off Gel auftragen, oder? Muss der auch in der Lampe härten? Kann ich nichts zu sagen, benutze kein Protein Bond
Und noch eine etwas komische Frage: hat jemand Erfahrungen, wenn man jetzt die Oberfläche des Soak Off Gels mit einem Buffer leicht anraut und dann Nagellack aufträgt? Hält der Nagellack dann durch die raue Oberfläche besser? Habe ich noch nicht probiert, hält bei mir super ohne anrauen. Einfach an einem Nagel ausprobieren.

05.11.2015 20:39 • #19


janicka

janicka

2596
24
12
72
Eine billige Lampe ist für den Hausgebrauch auch gut.

05.11.2015 20:46 • #20


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von darkleia:
So, bin gerade fertig geworden mit der Verarbeitung.
Anwendung finde ich super. Wobei ich beim nächsten Mal ordentlicher arbeiten muss. Ich hab einfach drauf geschmiert und daher ist mir teilweise was an die Haut gelaufen und ich hatte kein Rosenholzstäbchen parat. Naja gibt Schlimmeres. Beim nächsten Mal weiß ich es und mache es besser.
An der einen Hand habe ich 2x Base Coat und 2x Top Coat aufgetragen. Bei der anderen Hand habe ich je 3 Schichten aufgetragen. Kann jetzt schon sagen, dass mir das mit 3 Schichten besser gefällt. Hat einfach mehr Stabilität.
Jetzt habe ich aber noch Fragen.
Ich kann ja jetzt auf die Nägel normalen Nagellack auftragen. Den darf ich aber nur mit acetonfreien Nagellackentferner entfernen, oder?
Kann ich zum Entfernen des Soak Off Gels auch das Aceton aus dem Baumarkt nehmen?
Ich habe von Young Nails den Protein Bond. Den kann ich doch vor der ersten Schicht Soak Off Gel auftragen, oder? Muss der auch in der Lampe härten?
Und noch eine etwas komische Frage: hat jemand Erfahrungen, wenn man jetzt die Oberfläche des Soak Off Gels mit einem Buffer leicht anraut und dann Nagellack aufträgt? Hält der Nagellack dann durch die raue Oberfläche besser?

Schöne Grüße
Kerstin



Also der Protein Bond muss vor der Base Schicht aufgetragen werden,aber nicht auf den kompletten Nagel.Sonst hast du nämlich sehr große Schwierigkeiten den UV Lack wieder abzulösen.Den Protein Bond trägt man nur an der Nagelspitze auf,wenn es da immer absplittert.Ansonsten brauchst du den nicht.

Es kann sein das der Nagellack durch das buffern oder feilen mit einer feinen Feile besser auf dem UV Lack hält,aber das brauchst du nicht extra machen,der hält auch so besser. :wink:

06.11.2015 11:10 • #21


darkleia


182
44
3
Vielen Dank für deine Antwort.

06.11.2015 11:11 • #22



Hallo darkleia,

x 4#7