3

Sind meine Gele schrott?

Santisia

Santisia

266
14
Zitat von Shiralia:
Ja, so einen habe ich und benutze ihn auch. Könnte aber auch sein, dass ich da einfach nicht genau genug gearbeitet habe.


Ich denke eher es liegt an den Gelen von dir, da diese allgemein einen schlechten Ruf haben ( mit abplatzen, nicht richtig aushärten oder nicht deckend sind).

Wie bereitest du denn deinen NN (naturnagel) vor bzw könntest du das mal genau beschreiben?

30.12.2012 23:19 • #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe shiralia, willkommen auch von mir.. die Gele kenne ich nicht, lege Dir aber das hier ans Herz, da ich den link eh grad in der Zwischenablage gespeichert hatte ;-)

https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Auf ein gutes Gelingen und bei Fragen...hier wird Dir geholfen ;-)

31.12.2012 00:31 • #17



Hallo Shiralia,

Sind meine Gele schrott?

x 3#3


Madlen87

5
Hallo, ich bin auch Anfänger u habe mir so ein Starterset von Jolifin bestellt... Für die erste Modellage kam ich ganz gut klar... Nur ist jetzt eine Frage vertragen sich auch andere Gelsorten mitdem jolifin-Gel? Hat jemand Erfahrungen oder ist es von Vorteil das Gel von dem selben Hersteller zu verwenden?

31.12.2012 11:38 • #18


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Madlen87:
Hallo, ich bin auch Anfänger u habe mir so ein Starterset von Jolifin bestellt... Für die erste Modellage kam ich ganz gut klar... Nur ist jetzt eine Frage vertragen sich auch andere Gelsorten mitdem jolifin-Gel? Hat jemand Erfahrungen oder ist es von Vorteil das Gel von dem selben Hersteller zu verwenden?


In der Regel vertragen sich viele verschiedene Gele untereinander. Ich mische auch immer und bei mir hält es bist jetzt immer! Das musst du testen.
Härten die gemischten Gele aber nicht richtig aus oder sind nach dem Aushärten wie Gummi oder sonst was bspw., dann sind sie nicht kompatibel miteinander.

31.12.2012 12:04 • #19


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich hab Gele von verschiedenen Herstellern und nutzde bunt durcheinander ohne das es Probleme gibt. Auch Farbgele von mehreren Herstellern hab ich schon zu einer anderen Farbe gemischt und es ist nix passiert - ich glöaub das "alles nur von einem" benutzen sollen, ist bis auf wenige Ausnahmen ein Märchen der Firmen, damit sie ihre Produkte besser verkauft kriegen :-) Die einzige Berechtigung hat diese Aussage bei Acryl, da es dort tatsächlich große Unterschiede geben kann - teils geht die Härtung dort von den Powdern und nicht immer nur vom Liquid aus und wenn man da die falschen Powder & Liquids miteinander kombiniert gehts halt nicht...

31.12.2012 13:09 • #20


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Es gibt doch eh nur ne Handvoll Hersteller und zig Verkäufer, also hat man eh oft das selbe Gel, nur mit nem anderen Namen drauf. Bis auf wenige, die herstellen und Verkaufen, wie HanseNails.

31.12.2012 15:47 • #21


Madlen87

5
Welche Gele könnt ihr empfehlen? Preislich gibt es ja doch einige Unterschiede ;-)

31.12.2012 17:23 • #22


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Madlen87:
Welche Gele könnt ihr empfehlen? Preislich gibt es ja doch einige Unterschiede ;-)


Nailexpert :-)

31.12.2012 17:26 • #23


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Jap, ich hätte dir auch zu Nail-Expert geraten. Super Gele, tolle Qualität und der Preis stimmt vollkommen!

31.12.2012 17:30 • #24


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Madlen87:
Welche Gele könnt ihr empfehlen? Preislich gibt es ja doch einige Unterschiede ;-)


Nailexpert :-)


Da stimm ich doch mal vorbehaltlos zu ;)

31.12.2012 17:31 • #25


Madlen87

5
Vielen Dank für eure Tips.
Ich habe noch eine Frage... Vor 4 Tagen habe ich meine Nägel gemacht u an den Seiten ist Lifting aufgetreten obwohl ich schon aufgepasst habe nicht zu weit an die Nagelhaut zu kommen. Wie schlimm sind Liftings? Kann ich die sonst noch irgendwie verhindern?

01.01.2013 11:45 • #26


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe Madlen,
meist kommen Liftings von nicht richtiger Vorbereitung.
Wenn der Nagel nicht so vorbereitet wurde... guck mal selber,ob du es so gemacht hast:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Wenn Du jetzt welche hast, solltest die Liftings zeitnah weg feilen (vom Lifting weg feilen, sonst werden sie größer..) andernfalls können sich Wasser und Bakterien hier einnisten und so bekommt man ggf einen Greenie..

01.01.2013 11:52 • #27


Madlen87

5
Und was ist besser... Die Gelnägel abziehen wenn das geht oder abfeilen? Macht den Nägeln was aus wenn ich die in der kurzen Zeit nochmal neu mache?

01.01.2013 12:17 • #28


NNWY

652
26
1
Never ever abziehen!
Flimmi hats doch schon beantwortet!
Neu machen im Sinne von alles abfeilen ist nicht gut, aber wenn du vorsichtig die Liftings entfernst und einen Teil der Modellage behältst, kannst du es machen. Aber sorry, bei deinem offensichtlich nicht ausreichend vorhandenen Fachwissen kannst du dir deine Nägel dauerhaft schädigen. Mein Tipp: Nailtrainer kaufen, nicht gleich an den Nägeln rumexperimentieren.

01.01.2013 12:27 • #29


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Madlen87:
Und was ist besser... Die Gelnägel abziehen wenn das geht oder abfeilen? Macht den Nägeln was aus wenn ich die in der kurzen Zeit nochmal neu mache?


Abziehen ist das schlimmste, was du deinen Nägeln antun kannst, weil du IMMER ertwas Nagelmasse mit runterholst und irgendwann ist nicht mehr genug da, damit eine Modellage noch hält und du must Monate warten, bis der Nagel einmal komplett neu nachgewachsen ist...
Allein der Druck beim Feilen kann ausreichen, das du deine Nägel schädigst, wenn du sie zu oft machst, da musst du nichtmal auf den Nagel selber kommen - also bitte nicht aus Spass an der Sache jede Woche die Nägel neu machen, vor allem nicht, wenn du noch nicht sooo geübt mit Allem bist. Klar - Liftings müssen schnell entfernt werden und die entstanden Lücken musst du wieder auffüllen, aber sei bitte vorsichtig dabei :-)
Wenn du keinen Nailtrainer kaufen kannst, such dir irgendwas und kleb da Billigtips drauf und üb da dran das Modellieren und das Feilen noch ein wenig - Deine Nägel werdens dir danken :-)
Ein kleiner Tip: kauf dir doch so einen batteriebetriebenen Manikürfräser bei Rossmann, damit kannst du die Nagelhaut super entfernen, ohne zu viel Schaden an deinem Nagel anzurichten und ab und zu mal ein Lifting bekommst du damit auch entfernt, wenn du das Gröbste mit der Feile abfeilst und nur die Feinarbeit mit dem Manikürfräser leistet - ne komplette Modellage kriegst du damit aber nicht ab

01.01.2013 13:29 • x 1 #30



Hallo Shiralia,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag