7

So,ich habs gewagt und brauch Eure Hilfe -Gelnägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Struppi2003, 15.06.2014 22:56.
Struppi2003

Struppi2003

38
3
Also , habe mich dann heute mal getraut ......fast vier Stunden ! Oh man ,ich hatte dann echt die Nase voll :roll:
Nun habe ich versucht ein paar Bilder zu machen .....auch nicht so einfach ,aber vieleicht reicht es ja aus um ein Urteil zu fällen. Ich find auf den Bildern sehen die Nägel schlechter aus als in Natur .....der Tunnel ist auch dick auf den Fotos ist nicht ganz so :nixweiss:
Ich denke mal das ich überall zu wenig Aufbau habe ,aber die Nägel sind ja nicht wirklich sehr lang ist es trotzdem schlimm ? Na und am linken Daumen ist eine kleine Delle , gints da ein Lifting ? Wenn ja was kann man im Nachhinein machen ?
Dann storen mich noch die dunkeln Ränder an der Spitze .....also das wo die Smilielinie eigendlich ist. Wollte kein French da ich meine Nägel gern natürlich möchte ....wegen Arbeit.

Würde mich über eine ehrliche Beurteilung von den Profis und auch von den schon Erfahrenen unter Euch sehr freuen.Natürlich können auch alle noch nicht so erfahrene ihren senf dazu geben .......bin für alles offen und für jeden Tip dankbar :knuddel:
Gelnägel gemacht mit Jolifin Starterset So,ich habs gewagt und brauch Eure Hilfe -Gelnägel in Anfänger Nageldesign CIMG0437.JPG
Gelnägel gemacht mit Jolifin Starterset
1153 33.2 KB

15.06.2014 22:56 • #1


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Hab so meine Anfangsschwierikeiten mit den Bilder hochladen .....sorry ,das nächste mal weiß ich Bescheid !
Das mit den Ansichten muß ich wohl auch noch üben :flehan: ich hoffe Ihr könnt sehen was ihr sehen müßt :wink:
Linke Hand von vorn So,ich habs gewagt und brauch Eure Hilfe -Gelnägel in Anfänger Nageldesign CIMG0450.JPG
Linke Hand von vorn
1131 27.68 KB
links So,ich habs gewagt und brauch Eure Hilfe -Gelnägel in Anfänger Nageldesign CIMG0449.JPG
links
1091 84.19 KB
Daumen links So,ich habs gewagt und brauch Eure Hilfe -Gelnägel in Anfänger Nageldesign CIMG0448.JPG
Daumen links
1106 28.23 KB
Linke Hand von der Seite So,ich habs gewagt und brauch Eure Hilfe -Gelnägel in Anfänger Nageldesign CIMG0451.JPG
Linke Hand von der Seite
1112 19.97 KB
nochmal linke Hand So,ich habs gewagt und brauch Eure Hilfe -Gelnägel in Anfänger Nageldesign CIMG0452.JPG
nochmal linke Hand
1132 36.51 KB
Rechts Seite So,ich habs gewagt und brauch Eure Hilfe -Gelnägel in Anfänger Nageldesign CIMG0458.JPG
Rechts Seite
1037 19.08 KB
Rchts von vorn So,ich habs gewagt und brauch Eure Hilfe -Gelnägel in Anfänger Nageldesign CIMG0456.JPG
Rchts von vorn
1106 24.89 KB
Rechte Hand So,ich habs gewagt und brauch Eure Hilfe -Gelnägel in Anfänger Nageldesign CIMG0454.JPG
Rechte Hand
1071 30.94 KB
nochmal rechts Seite So,ich habs gewagt und brauch Eure Hilfe -Gelnägel in Anfänger Nageldesign CIMG0460.JPG
nochmal rechts Seite
1071 18.56 KB

15.06.2014 22:57 • #2



Hallo Struppi2003,

So,ich habs gewagt und brauch Eure Hilfe -Gelnägel

x 3#3


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Alles schön überstanden? Hochzeit etc... Wauzi ok? Schön das du wieder da bist.... :mrgreen:

Bin dann mal so frei.....

Am Daumen fehlt einfach ein wenig Material. Du kannst wenn so etwas passiert immer mit einem Buffer den Glanz nehmen bzw die Versiegelung weg buffern und dann nach arbeiten. Einfach ein düppelchen Aufbaugel rein füllen und neu in Form feilen. Wenn es ein Lifting wäre dann ist es immer wichtig ohne Druck in Richtung Lifting zu feilen, also wie sag ich das... in einer Richtung feilen in der das lifting geht. Ohne druck. Dann aufbau und versiegeln.

Aufbau könnte etwas mehr sein. Schwebend modellieren. Aber lassen wir die richtigen Könner lieber antworten da ich nicht sicher bin wie viel Aufbau bei der Länge. Sind ja kurz gehalten. Deine haarline finde ich garnicht so dick. Geht doch finde ich.......

Übung macht den Meister. .. klar.... bist ja noch am Anfang. Das kommt mit der zeit, man lernt beim üben immer dazu. Bei mir hat es auch gedauert bis das Grundprinzip gessesen hat.... selbst heute passiert es mir noch das es nicht gingt.
Deine Ränder sind sauber gearbeitet das ist sehr wichtig. :lol:




lg, mona

16.06.2014 07:12 • x 1 #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
- das gel ist an den rand gelaufen, ds kann bald zu liftings führen
- die oberfläche ist sehr wllig ( s. seitensicht mf)
- wie schon gesagt ist am daumen zu wenig material
- die form ist unterschiedlich
- die ecken ( übergang aus den seitenlinien zu der abrundung vom freien ende) ist komisch

16.06.2014 08:46 • x 1 #4


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Danke Ihr Zwei.....
Ja Mona alles gut überstanden Hochzeit war TOP und Hund war beim Zahnarzst und ist auch ok !
Danke für Dein Feedback.....ich weiß muß noch üben ,aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gfallen. :wink:

@Sonne

Zitat:
- das gel ist an den rand gelaufen, ds kann bald zu liftings führen
Meinst Du am Daumen oder generell ...also Daumen hatte ich schon gesehen ....was mach ich da jetzt am besten ? Kann man das im nachhinein ausbessern das vieleicht keine Liftings entsehen ?
Und ich habe eigendlich die Ränder immer schön sauber gemacht :nixweiss:

- die oberfläche ist sehr wllig ( s. seitensicht mf)
Hm ,ja das bedarf noch etwas Übung ....geb mir das nächste Mal mehr Mühe
- wie schon gesagt ist am daumen zu wenig material
ok,das besser ich aus ...
- die form ist unterschiedlich
ok ,achte ich auch besser drauf :oops:
- die ecken ( übergang aus den seitenlinien zu der abrundung vom freien ende) ist komisch
wie meinst Du das ? Ich mag lieber abgerundet ...nicht so eckig wenn Du weißt was ich meine .......


Hab mir jetzt die Fotos noch mal angeschaut und versucht nachzuvollziehen was Ihr gesagt habt ....also ich find auf den Bildern sieht es viel schlimmer aus als in Wirklichkeit....aber hab das alles nochmal an meinen Nägeln angeschaut....Ja ist schon wirklich so wie Ihr das seht.......muß mein Auge da noch etwas schulen.
Werde mich mal noch mehr belesen und weiter viele viele Videos schauen ....obwohl ich das in der letzten Zeit ständig mach :wink:
Euch allen einen schönen Tag :knuddel: und DAAAAAAANKE das es Euch gibt !

16.06.2014 10:52 • #5


NNWY

652
26
1
Ich finde sie leider auch sehr "Freestyle". Da rkennt man eigentlich keine bekannte Form, die Oberfläche ist zu hubbelig und die Seiten hast du ja selber erkannt. Leg dir doch zum üben einen Nailtrainer zu. Mir sind auch noch viele Luftblasen aufgefallen, die sehen auch nicht schön aus und kommen von falscher Materialaufnahme.

16.06.2014 11:06 • x 1 #6


ramwale

2294
84
94
20
Ohh jeee das mit den rändern gelaufen hatte ich garnicht gesehen..... brauche dringend eine Brille oder ich muss aufhören übers handy zu surfen. :oops:

Schön das wauzi wieder fit ist. :mrgreen:

16.06.2014 11:35 • #7


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich grusel mich auch oft, wenn ich meine nägel knipse und dann das bild in groß sehe. da hilft nur anbuffern und nacharbeiten. zum glück geht das. ich sehs auch grad wieder bei mir selber, da sind auch macken. die gnadenlose kamera...

16.06.2014 11:53 • x 1 #8


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Oh je....................und eigendlich fand ich es gestern gar nicht sooooooooooooo schlimm :oops:
Aaaaaaber heute habe ich die Nägel im Tageslicht mal richtig unter die Lupe genommen....... :roll:
Wißt ihr ,ich hatte nicht wirklich das super Licht .......muß ich unbedingt eine extra Lampe besorgen ....naja und da sieht man eben so einiges nicht.....und meine Augen sind ja auch nicht mehr die Jüngsten :cry:
Schön das es Euch gibt ....Ihr seht wirklich alles ,da müssen so Anfänger wie ich 5 Mal hinschauen.

Zitat:
Ohh jeee das mit den rändern gelaufen hatte ich garnicht gesehen..... brauche dringend eine Brille oder ich muss aufhören übers handy zu surfen. Embarassed
Manchmal ist besser man sieht nicht alles ...."lach"


@NNWY
wo genau hast Du die Luftblasen gesehen ? Mein ungeschultes Auge sieht da keine :oops:
Naja und mit dem feilen .....ok ist Style " Struppi"
Wenn ich ausbessere wie mache ich das mit dem Gel was in den Rändern gelaufen ist ? Man und da hab ich so aufgepasst ,kann das garnicht verstehen :weinen:

Zitat:
ich grusel mich auch oft, wenn ich meine nägel knipse und dann das bild in groß sehe. da hilft nur anbuffern und nacharbeiten. zum glück geht das. ich sehs auch grad wieder bei mir selber, da sind auch macken. die gnadenlose kamera...
Ja da hast Du Recht .........und anbuffern und nachfeilen werde ich auf jeden Fall nochmal


Danke Euch :knuddel:

16.06.2014 15:27 • #9


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Bei den heißen Temperaturen, die die letzten Tage geherrscht haben wird das Aufbaugel schon flüssiger und läuft viel schneller in den Rand. Entweder musst du sehr schnell sein (schwer am Anfang) oder du arbeitest in 2 Schichten. Wie standfest ist denn dein Gel? Hast du das GDN Anfängerset? Ich finde deren Aufbaugele sind für Anfänger überhaupt nicht geeignet, weil sie nicht sehr standfest sind.

Gutes Licht ist aber unbedingt notwendig, um sauber zu arbeiten. Ich benutze noch zusätzlich eine Lesebrille, damit man wirklich alles sieht.

Wolltest du eigentlich Mandelform oder gerade mit abgerundeten Ecken? Finde die Form am freien Nagelrand auch seltsam. Versuche mal die Feile wie einen Geigenbogen am freien Rand zu ziehen. Also lange Feistriche, dann wird es gleichmäßiger.

Viel Spaß beim Weiterüben, auch ich habe so angefangen.

16.06.2014 17:22 • x 1 #10


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Hallo a la krem,
ok,dann lerne ich erst mal Geige spielen .....denn das kann ich auch nicht "lach" Nee,Spaß beiseite ,ich versuch es mal.
Danke ür den Tip. Also ich habe das Starterset von Jolifin ....also das Aufbaugel war eigendlich recht Standfest ,es lief nicht gleich davon und sooooo heiß war es auch nicht wirklich als ich meine Nägel gemacht habe......aaaaber das Licht ,ja das muß ich änder ,also eine Lampe muß her !

Zitat:
Wolltest du eigentlich Mandelform oder gerade mit abgerundeten Ecken? Finde die Form am freien Nagelrand auch seltsam.
Naja schon so Richtung Mandelform ich such mal ein Bild und zeig es hier .....

Jetzt gehe ich mal auf die Suche nach einer Lampe wenn ich diese habe versuch ich mal etwas zu korrigieren
Ich kann das immer nur Abends machen ,da wir eine Hundezucht haben und ich Tagsüber keine Zeit habe .....da müssen die Hundis gearbeitet werden.
Danke für Deine Antwort
Vieleicht kann mir noch jemand sagen wie ich das Gel aus den Rändern bekomme um Liftings zu vermeiden.....

16.06.2014 18:50 • #11


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich habe so eíne übliche Nagellampe

http://www.ebay.de/itm/Arbeitsplatzleuc ... 1e672bf360

so eine, aber aus einem anderen Shop. Das Licht ist aber recht gut.

16.06.2014 19:08 • x 1 #12


peewaal

peewaal

651
23
17
4
mir ist auch noch etwas aufgefallen: feil dir die Seitenlinien nicht so weit in die Ecken hoch (ich hoffe, du verstehst, was ich meine) Der Nagel muss gerade aus dem Nagelbett heraus wachsen, damit er nicht in die Breite geht und der Tunnel abflacht. Aber du kannst das ja jetzt züchten und beim nächsten Mal berücksichtigen. - LG Doris

16.06.2014 19:44 • x 1 #13


Struppi2003

Struppi2003


38
3
Also hier mal ein paar Bilder wie ich mir meine Nägel vorstelle....so in etwa

@a la krem
DANKE

16.06.2014 20:55 • #14


NNWY

652
26
1
Auf dem 2. Bild und auf dem 5. sieht man ganz deutlich Luftblasen, im vorderen Bereich linke Hand MF French und rechte Hand ZF und MF.

17.06.2014 13:01 • #15



Hallo Struppi2003,

x 4#15