Sos-probleme bei der NN Verstärkung mit Gel

"

Gelnägel

" missorient, 13.06.2008 23:00.

missorient

1
1
1
Hallo liebe Kolleginnen,
hab mich vor kurzem in einem Frisörsalon eingemietet und als Naildesignerin selbstständig gemacht...
läuft soweit ganz gut bis auf ein paar Probleme die sich die letzten Tage eingeschlichen haben.
Habe bisher mit den Gelen von EmmiNails gearbeitet.Um aber sicher zu gehen,dass ich nichts falsch mache, habe ich das Gel von Hollywood Nails -Titan dazugenommen,weil ich sehr gute Kritiken darüber gehört und gelesen habe.
Gerstern hatte ich einer Kollegin die vorher Acryl auf den Nägeln hatte, mit Titan die NN verstärkt.Heute waren zwei der Nägel an der Ecke abegeplatzt.Und im laufe des Tages lösten sich die Nägel vom NN.
Bzw.Man konnte das Gel anheben.
Weiss nun nicht, ob es daran liegt
a; dass ich das Acryl vorher nicht sauber genug abefeilt habe oder
b;weil ich zuerst das French aufgetragen habe(von einem anderen Hersteller) oder
c; den Nagel vielleicht nicht richtig ummantelt habe
oder...
oder...
oder...
Allergien oder Krankheiten sind ausgeschlossen,Medikamte:Pille sonst nichts...
und Gel hatte sie vorher auch schon mal und da hatte sie keine Probleme.
Nun haben wir morgen früh nen Termin um es aus zubessern und ich weiss nicht ,ob ich alles wieder abnehmen soll oder nur kürzen,wieder anbuffern und neu auffüllen?
Was meint ihr, bin über jeden Rat dankbar.
Ich danke euch jetzt schon im voraus.

13.06.2008 23:00 • #1


Traumangela

Hallo,

wie bereits im Chat angesprochen kann das verschiedene Ursachen haben.

Materialien vertragen sich untereinander nicht und stossen sich gegenseitig ab.

Gel auf Acryl geht selten gut, da muss man sicherheitshalber immer das Acryl vorher ganz ablösen, den Naturnagel neutralisieren bzw. gut dehydrieren, weil die meisten Acryl immer ölen und das öl sieht in den Naturnagel auch mit ein.

Ganz egal wie lang die Nägel sind, immer mit Schablone als Hilfsarbeitsmittel arbeiten, damit der Nagel richtig eingebettet wird und somit die Stösse nicht direkt auf die Nagelkante treffen oder freihand den freien Nagelrand ummanteln bis in die Ecken.

Wenn man das Gel abheben konnte, stimmt was mit der Anhaftung nicht, kann durchaus vom Acryl kommen, der Naturnagel wurde nicht richtig sorgfältig vorbereitet oder du hast eine säurefreien Haftvermittler verwendet.

Nimm doch ganz einfach wieder dein vorhergehendes Produkt mit dem du vorher gearbeitet hast.

Vielleicht hilft auch eine komplette Neuanlage entweder mit Schablone oder mit Tip.

.......und zeig uns bitte Bilder vielleicht erkennt man daran noch andere Schwachstellen.

Problembewältigung ist und bleibt ein Fall für sich, da muss man bis ins kleinste Detail gehen.

Vielleicht hilft es auch, wenn Du uns Deine geanuen Arbeitsschritte auflistest.

Liebe Grüsse

13.06.2008 23:49 • #2