Spatennägel . wie formen?

"

Gelnägel

" Sweetpea, 06.04.2010 18:16.
Sweetpea

Sweetpea

77
22
1
Aloha!
Ich bilde mir ein, mal was im Forum dazu gesehen zu haben, aber jetzt finde ich den Thread nicht mehr ...

Wenn ich eine Kundin mit extrem spatenförmigen Nägeln habe, als am Möndchen sehr schmal und dann breit bis zur Spitze auseinander laufend, wüsste ich gerne, wie ich ihr einen hübschen, geraden Nagel feilen kann?
Gibt es im Forum dazu Tipps?

DANKE!

06.04.2010 18:16 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
tulpennägel sagt man auch dazu
ich glaub da eignet sich besser ne runde form als diese gerade

06.04.2010 19:14 • #2



Hallo Sweetpea,

Spatennägel . wie formen?

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich habe bei beiden Händen an den Ringfingern diese Form. An mir mag ich keine runden Nägel, obwohl das generell die idealere Form dafür wäre (oder Mandelform, oder Stilos alles in der Richtung) aber ich Feile den halt einfach sozusagen "Rautenförmig" also in der Mitte ist er breiter, aber er verjüngt sich nach vorn hin, damit er eben nicht schaufelt....

06.04.2010 19:39 • #3


Sweetpea

Sweetpea


77
22
1
Vielen Dank! Das ist mal eine Idee.
Aber wahrscheinlich muss man sich auch ein Stück weit damit abfinden, dass es Nägel gibt, die von den "Idealformen" abweichen ...

06.04.2010 19:47 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Von allen meinen Kundinnen hat nur eine einzige von sich aus tolle Nägel! 'Ich denke die Quote hat Bestand.....

06.04.2010 20:11 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Genau diese Nagelform aber hat auch einen medizinischen Grund, betroffen dabei ist der Spinalkanal und damit haben sehr viele Frauen zu tun, deswegen kommt diese Nagelform auch so häufig vor.

Die dafür optimalen Nagelformen wurden bereits genannt, letztentlich aber ist erlaubt was gefällt und Du musst diese Nägel nicht zwangsläufig oval oder spitz feilen.

Man kann aber auch durch regelmässige Maniküre das schmale Ende an der Nagelhaut trimmen. Man muss aber regelmässig dahinter sein, dann wird mit der Zeit der Nagel hinten auch breiter und das Tulpenartige wird dadurch abgeschwächt.

07.04.2010 00:55 • #6


Waldwutz

34
1
Zitat von Sabsi:
Genau diese Nagelform aber hat auch einen medizinischen Grund, betroffen dabei ist der Spinalkanal und damit haben sehr viele Frauen zu tun, deswegen kommt diese Nagelform auch so häufig vor.

Die dafür optimalen Nagelformen wurden bereits genannt, letztentlich aber ist erlaubt was gefällt und Du musst diese Nägel nicht zwangsläufig oval oder spitz feilen.

Man kann aber auch durch regelmässige Maniküre das schmale Ende an der Nagelhaut trimmen. Man muss aber regelmässig dahinter sein, dann wird mit der Zeit der Nagel hinten auch breiter und das Tulpenartige wird dadurch abgeschwächt.



Hallo Sabsi,

das ist mir bei mir aufgefallen.
Und ich dachte, ich bilde mir das ein, dass meine Form sich verändert hat.

So lernt man doch immer wieder dazu :D


LG
Waldwutz

07.04.2010 10:50 • #7


Sweetpea

Sweetpea


77
22
1
Aloha!
Hatte gerade eine Kundin mit Tulepnnägeln (klingt echt besser als "Spatennägel"). Habe ihre rund gefeilt und sie meinte auch, dass sehe viel besser aus, als gerade.
Danke also für den Tipp!

07.04.2010 11:37 • #8


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
das mandelförmige ist halt eben sone geschmacksache
ich kann es auch sehr gut tragen mag aber auch lieber das lange und gerade
aber da hast doch glück wenn dein ekundin das andre was besser aussieht mag
lg anne

07.04.2010 15:25 • #9



Hallo Sweetpea,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag